Remington KF40E Testbericht

Remington-kf40e
ab 29,57
Auf yopi.de gelistet seit 05/2009
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut

Erfahrungsbericht von Mondlicht1957

Spart mir Zeit und schont mein Haar

4
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Kaufanreiz:  Zufall

Pro:

Einfache Handhabung, schont das Haar und spart mir auch zeit

Kontra:

nichts

Empfehlung:

Ja

Remington KF 40 E

Zu Weihnachten habe ich ein gerät geschenkt bekommen, welches mir das Stylen meiner mittellangen Haare sehr erleichtert.
Ja ich habe meist mit dem Lockenstab gearbeitet aber auf Dauer tut das den Haaren auch nicht so gut wenn man es täglich macht.

Nun wickle ich und muss sagen, ich find diese Idee einfach nur toll.

Mit dem

Remington KF 40 E
----------------------------

spare ich auch noch Zeit und muss nicht ständig dabei vor dem Spiegel stehen. Nach einer gewissen Einarbeitungszeit, was den Umgang mit diesen Wicklern angeht, geht das wirklich fix. Und dann kann ich mich anderen Aufgaben widmen mit den Wicklern auf dem Kopf. Und alle Locken und Wellen werden zur gleichen Zeit ins Haar gebracht und nicht mehr eine nach der anderen wie mit dem Curler.


Lieferumfang
--------------------

- Das Gerät
- 20 aufheizbare, samtbezogene Lockenwickler
- 3 verschiedene Größen:
- 4 dünne,
- 10 mittlere und
- 6 große Wickler
- 20 U-Clips zum Fixieren der Lockenwickler
- Beschreibung


Besondere Merkmale
-----------------------------

- Protect&Shine - doppelter Schutz mit Teflon® und Turmalin

- Exklusives Easy-Clip-System für gleichmäßige, definierte Locken:
- erleichtert das Einrollen der Haarspitzen
- verkürzt die Wickelzeit
- verhindert das Verheddern der Haare


Im Gebrauch
----------------------

Das Set ist wirklich praktisch. Das Aufwärmen der Wickler erledigt das Gerät allein, einfach nur in die Steckdose stecken und 10 Minuten warten.
Ich nenne sie die ganze Zeit Wickler, aber die unterscheiden sich total von Omis alten Wicklern, denn mit den im Nu aufgeladenen Ionen Röllchen kreiert man schöner und besser denn je den angesagten Look.

Sie haben nämlich eine samtbezogene Oberfläche, der wirklich für einen super Halt sorgt und die Teflonbeschichtung verhindert das Anhaften von Haarschaum und ähnlichen produkten, die sich Frau ja zum besseren halt und dauerhaften Halt in die „Haare schmiert“.

Zudem haben sie ein sogenanntes Easy-Clipsystem. Dieses erleichtert das Einrollen der Haarspitzen enorm.
Im Inneren befindet sich dann ein sogenannter Wachskern. Dieser ist verantwortlich für die Speicherung der Wärme.

Wie schon erwähnt genügen 10 Minuten im geschlossenen Gerät um die Wickler aufzuheizen.
Es handelt sich dabei um Wickler in verschiedenen Größen.

10 mittelgroße - Durchmesser ca. 2,2 cm
6 große und - Durchmesser ca. 2,5 cm
4 kleine - Durchmesser ca. 1,9 cm

Je nachdem welches Styling ich erreichen möchte setze ich die verschiedenen Größen ein um meine Haare in Form und Schwung zu bringen.
Inzwischen benötige ich auch nicht mehr länger als 10 Minuten zum Wickeln, anfangs dauerte es etwas länger, aber ich sagte ja bereits, ein wenig Übung und das Einrollen flutscht nur so.

Ich lasse das Gerät auch an so lange ich das Haar einrolle und schließe auch den Deckel immer wieder, so kühlen sich die Wickler nicht ab, die noch auf ihren Einsatz warten.
Keine Sorge, zu heiß werden sie nicht.

Die Haare sollten auf alle Fälle trocken sein bevor die Wickler eingedreht werden. Wobei ich meist schon eindrehe, wenn sie noch leicht feucht sind, das hat bisher auch nicht geschadet. Zudem kommt eh noch Stylingschaum oder Mouse hinein. Das hält dann einfach besser.

Die Wickler bringen wirklich auch Fülle ins Haar, da ich ja nur schulterlanges Haar habe nutze ich sie ja auch vor allem für die Fülle.
Den richtigen Schaumfestiger und schon klappt das prima.


Das Abwickeln
------------------

Beim ersten Mal hatte ich ein wenig Angst, dass es doch ziepen könnte, aber meine Angst war umsonst. Sie lassen sich wirklich auch prima und vor allem schnell aus dem Haar entfernen.
Nachdem sie so ca. 30 Minuten entferne, kann auch mal länger dauern, je nachdem was ich während des Stylings gerade noch so anstelle, habe ich ein prima Ergebnis, ohne mich stundenlang vor dem Spiegel aufhalten zu müssen mit dem Curler oder Lockenstab.
Man nimmt zuerst den U-Clip vom Wickler und rollt dann die Strähne vom Wickler.
Bei meinem mittellangen Haar ist das kein Problem. Erfahrungen mit langen Haaren kann ich leider nicht bieten, aber ich denke, das dürfte auch kein Problem sein.

Ich kämme nicht immer gleich durch sondern lasse nach dem Wickeln den Haaren noch ein wenig Ruhe. Damit bin ich bisher gut gefahren.



In der Bedienungsanleitung sind Hinweise aufgelistet,
die auch beachtet werden sollten.
--------------------------------

- Das Gerät, während es eingeschaltet ist, nie unbeaufsichtigt lassen
- Bevor das Gerät beiseite gestellt / verstaut wird, erst vollständig auskühlen lassen
- Nicht in Wasser oder andere Flüssigkeiten tauchen / nicht in der Badewanne, unter der Dusche, in der Nähe von Waschbecken oder anderen Behältern, die mit Wasser oder anderen Flüssigkeiten gefüllt sind, verwenden
- Nicht auf weiche Materialien - Teppiche, Bettzeug, Handtücher, Wolldecken, etc. legen und auch nicht auf wärmeempfindliche Flächen stellen
- Wenn das Gerät nicht benutzt wird, ist der Netzstecker zu ziehen
- Nicht in der Nähe von Kindern oder geistig beeinträchtigen Personen aufbewahren
- Keine eigenen Reparaturmaßnahmen vornehmen - das könnte den Nutzer gefährden
- Zusätzlich wäre evtl. der Einbau eine Fehlerstrom-Schutzeinrichtung von 30 mA. zu empfehlen


Preis
--------

Wo der Weihnachtsmann es gekauft hat weiß ich nicht, ich habe nur gesehen, dass es z.B. bei Amazon zur Zeit knapp 40 Euro kostet.
Es handelt sich dabei um die grüne Variante, es gibt auch ein Set in lila.



Produktdetails zusammengefasst
------------------------------------------

- Teflon verhindert das Anhaften von Pflegeprodukten
- Ionen-Technologie für schonendes, antistatisches Styling und Glanz
- Mit exklusivem Wachskern ? hält die Wärme länger, verkürzt die Anwendungszeit und sorgt für lang haltende Locken mit Sprungkraft
- Schnellaufheizung - einsatzbereit in 3 Minuten
- LED-Bereitschaftsanzeige
- Kühle Enden
- 3 Jahre Garantie
- 220 - 240 VAC ~ 50 / 60 Hz


Mein Fazit
-------------

Das Set ist nun nach jedem Haarwaschen in Nutzung und das bedeutet alle 2 Tage. Ich spare damit viel zeit und schone meine Haare auch noch im Gegensatz zum Stylen mit dem Curler. Und das Ergebnis ist am Ende sogar noch besser. Ich habe mehr Fülle im Haar und vor allem hält die Frisur auch länger ohne Lockwelle im Haar zu haben.

Auf alle Fälle eine Überlegung wert für alle Frauen, die ihr Haar nicht nur glatt tragen möchten.

Euer Mondlicht1957

59 Bewertungen, 11 Kommentare

  • anonym

    15.01.2012, 03:15 Uhr von anonym
    Bewertung: besonders wertvoll

    Liebe Grüße und einen schönen Tag

  • Lenni26

    10.01.2012, 23:33 Uhr von Lenni26
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße, Lenni26

  • mima007

    09.01.2012, 12:58 Uhr von mima007
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele gruesse, mima007

  • Miraculix1967

    08.01.2012, 15:00 Uhr von Miraculix1967
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schönen Sonntag und lieben Gruß Nr. 1 für heute aus dem gallischen Dorf Miraculix1967

  • DerTintenfisch2

    08.01.2012, 14:51 Uhr von DerTintenfisch2
    Bewertung: sehr hilfreich

    Freu mich immer über Gegenlesungen - Der Tintenfisch

  • sirikit06

    08.01.2012, 12:36 Uhr von sirikit06
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wünsche Dir einen schönen Sonntag! LG

  • anonym

    08.01.2012, 12:26 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöne Grüsse, Talulah

  • anonym

    08.01.2012, 12:23 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    einen schönen Sonntag wünsche ich dir

  • katjafranke

    08.01.2012, 12:18 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße von der KATJA

  • Lale

    08.01.2012, 12:14 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbesten Gruß *~*

  • 0Laggy0

    08.01.2012, 12:13 Uhr von 0Laggy0
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schönes Wochenende ;) Der Laggy