Remington KF40E Testbericht

Remington-kf40e
ab 29,57
Auf yopi.de gelistet seit 05/2009
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut

Erfahrungsbericht von Befamous

Manchmal bin ich auch faul ;)

5
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Kaufanreiz:  Verpackung

Pro:

s.B.

Kontra:

s.B.

Empfehlung:

Ja

Hallo liebe Leser und Leserinnen,
ich habe mir vor längerer Zeit mal die Akku-Lockenwickler von Remington gekauft. Warum Remington? Ich bevorzuge Remington aus Prinzip, da ich mit Remington nur gute Erfahrungen gesammelt habe. Ausserdem muss ich bei dieser Marke nicht immer gleich ein Vermögen für gute Qualität ausgeben. Meine Lockenwickler sind das Modell KF40E.

Preis
Ich habe im Elektromarkt an die 35 Euro bezahlt. Jedoch bekommt man sie mittlerweile im Internet ein paar Euro günstiger, ansonsten wartet man einfach bis zu einem Angebot in der Werbung.

Aussehen
Ich habe das Modell in den Farben Schwarz/Lila, da ich die Farbe Grün nicht so ansprechend finde. An sich ist das Produkt eher kompakt und nicht besonders schwer. Man kann es leicht im Schrank oder Badezimmer verstauen, ohne das es gleich viel Platz wegnimmt.

Hersteller
VARTA Consumer Batteries GmbH & Co. KGaA
Alfred-Krupp-Straße 9
73479 Ellwangen
Deutschland

Informationen zu dem Gerät
- LED-Bereitschaftsanzeige
- 4 kleine, 10 mittlere und 6 große Wickler
- Easy-Clip-System
- 20 U-Clips
- Wachskern, damit die Wärme hält
- Teflonbeschichtung
- Ionen-Technologie
- Schnellaufheizung
- Kühle Enden


Praxis
In der Praxis ist dieses Produkt wahrlich ein Helfer. Da ich manchmal zu faul für den Lockenstab bin habe ich mir dieses Produkt gekauft und muss sagen es spart viel Zeit. Bevor ich meine Haare wasche stelle ich das Produkt an und es erwärmt die Wickler(etwa 10 Minuten). Nachdem waschen trockne ich meine Haare bis sie "Handtuch-Trocken" sind, denn nass funktioniert das nicht mit den Wicklern. Ich habe es im nassen Zustand mal probiert, aber daraus wurden keine Locken, eher Wellen. Also wenn ich meine Haare etwas trocken gerubbelt habe, kämme ich sie sorgfältig durch und teile Strähnchen ab. Danach nehme ich den ersten Wickler und rolle meine Strähne auf. Wenn die Strähne wirklich so liegt wie ich sie haben möchte stecke ich die Wickler fest mit einem U-Clip. Das ganze mache ich persönlich um den ganzen Kopf. Danach setze ich mich vor den Pc und lese Testberichte oder mache mir etwas zu essen. Gerade aus diesem Grund finde ich die Wickler klasse, ich kann viel Zeit sparen und Dinge neben bei erledigen. Sobald die Wickler kalt sind nehme ich sie heraus, dabei gibt es keinerlei Probleme bzgl. verhedern der Haare etc. Nachdem die Wickler raus sind kämme ich meine Haare durch und "Tadaa" habe ich super schöne Engelslöckchen ohne dafür groß geackert zu haben ;)


Fazit
Ich kann es jedem empfehlen der ab und zu genauso faul wie ich ist ;) Besonders praktisch sind die Wickler wenn es schnell gehen muss, denn dann kann man nebenbei noch ein paar Dinge erledigen und los gehts. Von der Wärme her empfinde ich die Wickler als angenehm und auch die Anzahl der Wickler ist ausreichend. Das Design ist an sich schön, obwohl es für die jenigen die diese Wickler nicht kennen, eher nach unbekannten Flugobjekt aussieht. Die Aufheizzeit ist schnell, denn 10 Minuten ist für mich keine Zeit, mit dem Lockenstab würde es länger dauern. Das aufrollen der Haare ist einfach, nach der Anwendung sind die Haare auch keineswegs aufgeladen. Den Preis empfinde ich als Schnäppchen, das Remington mich mal wieder vollstens überzeugt hat. Die Garantie beträgt 2 Jahre, meiner Meinung nach reichen diese auch aus. Bisher hatte das Gerät einen Sturz hinter sich, da habe ich beim vorbei gehen wieder nicht aufgepasst. Jedoch heizt es wie vorher, keinerlei verzögerungen oder defekte. Ein bisschen "doof" finde ich das kurze Kabel, deshalb muss man aufpassen eine Steckdose in der Nähe zu haben. Von der Lautstärke her ist das Gerät eher leise, also es stört mich nicht.

63 Bewertungen, 13 Kommentare

  • yeppton

    29.04.2011, 15:56 Uhr von yeppton
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wuensch euch einen schoenen und erfolgreichen Tag, Lg Markus

  • catmum68

    19.03.2011, 19:49 Uhr von catmum68
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreicher Bericht, LG

  • mima007

    18.03.2011, 11:09 Uhr von mima007
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Gruesse, mima007

  • anonym

    17.03.2011, 22:28 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöne Grüsse, Talulah

  • anonym

    17.03.2011, 20:31 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße Edith und Claus

  • knopfi

    17.03.2011, 09:07 Uhr von knopfi
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich staune ja immer wieder, was es nicht so alles gibt! greetz@knopfi

  • katjafranke

    17.03.2011, 09:03 Uhr von katjafranke
    Bewertung: besonders wertvoll

    Einen lieben Gruß, KATJA

  • morla

    16.03.2011, 22:03 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg. ^^^^^^^^^^^^^petra

  • Solaija

    16.03.2011, 20:35 Uhr von Solaija
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr guter Bericht! lG, Solaija

  • hexi5

    16.03.2011, 20:00 Uhr von hexi5
    Bewertung: sehr hilfreich

    wünsch dir einen schönen Abend. Lg lisa

  • Miraculix1967

    16.03.2011, 19:38 Uhr von Miraculix1967
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr schöner Bericht! Schönen Abend und LG aus dem gallischen Dorf Miraculix1967

  • anonym

    16.03.2011, 15:09 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Prima beschrieben - freue mich, wenn du auch bei mir vorbei schaust. GLG

  • sigrid9979

    16.03.2011, 13:40 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich wünsche dir einen schönen Tag.....