Kamillosan Ocean Nasendusche Bewertung

Kamillosan-ocean-nasendusche
ab 20,22
Auf yopi.de gelistet seit 05/2009
5 Sterne
(2)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Anwendung:  sehr leicht
  • Wirkung:  sehr gut
  • Reinigung & Pflege:  sehr unkompliziert

Erfahrungsbericht von Hannes Tannert

Hannes Tannert sagt zu Kamillosan Ocean Nasendusche

5
  • Anwendung:  sehr leicht
  • Wirkung:  sehr gut
  • Reinigung & Pflege:  unkompliziert
  • Besitzen Sie das Produkt?:  ja
Bei meiner letzten Grippe habe ich mich von meiner Hausärztin dazu überreden lassen, eine Nasendusche auszuprobieren. Bisher hatte ich damit keine Erfolgserlebnisse, weshalb ich nur sehr zögerlich zustimmte und skeptisch war, bis ich die Nasendusche zum ersten Mal benutzte.
Meine Ärztin empfahl mir eine Nasendusche der Firma Kamillosan, die sich "Ocean - Nasendusche" nennt. Da die Krankenkasse dies nicht bezahlt, musste ich in der Apotheke 7€ für die Nasendusche bezahlen. Ich hab mir sagen lassen, dass es sie auch günstiger gibt, wollte jedoch an diesem Tag nicht nochmal zu DM, wo sie bestimmt 2-3€ günstiger gewesen wäre, laut Apothekerin.
Zuhause angekommen setzte ich mich ins Badezimmer, um die Nasendusche zu studieren. Sie sieht aus wie ein Deo mit einem Rüsselaufsatz statt einer Sprühdüse. Der Rüssel zeigt nach oben und ist leicht gebogen, damit er sich leichter in die Nase einführen kann, als bspw ein Nasenspray.
Die Druckluftflasche ist handlich und fasst etwa 400ml. Der Strahl der Nasendusche ist entgegen meiner Erwartungen sehr angenehm, nicht zu stark oder zu schwach und man merkt, dass er sich direkt den Weg in die Nasennebenhöhlen sucht. Wenn man den Kopf nach Einsprühen der Dusche leicht nach rechts oder links neigt, fließt das Sekret eindeutig in Richtung der Bewegung.
Schon kurz nach dem Einsprühen beginnt die Nasendusche zu wirken und die Nasennebenhöhlen öffnen sich immer mehr. Am besten benutzt man die Nasendusche vor dem Einschlafen, sodass die Entzündung sich während der Nacht zurückbilden kann. Die Nasendusche wirbt mit "mildem, isotoniertem Meerwasser mit natürlichen Meersalzen" und dieses schlägt tatsächlich ein wie eine Bombe. Es ist viel milder als ein herkömmliches Nasenspray und arbeitet trotzdem genauso gezielt gegen die Bakterien, ohne die Schleimhäute anzugreifen. Die Kamillen-Extrakte helfen antiseptisch gegen die Entzündung in den verstopften Regionen.
Nach jeder Benutzung sollte man den Aufsatz absetzen, waschen und desinfizieren, um sich nicht an den eigenen Keimen nochmal erneut anzustecken. Das geht schnell und einfach.

7 Bewertungen, 3 Kommentare

  • fopinion

    15.12.2013, 19:23 Uhr von fopinion
    Bewertung: sehr hilfreich

    VG! :-)

  • geligiraffe

    15.12.2013, 13:01 Uhr von geligiraffe
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht von dir. Lg Angelika. Freue mich über deine Lesungen

  • mausi1972

    15.12.2013, 12:18 Uhr von mausi1972
    Bewertung: sehr hilfreich

    Marion wünscht dir eine schöne Adventszeit