Kamillosan Ocean Nasendusche Bewertung

Kamillosan-ocean-nasendusche
ab 20,22
Auf yopi.de gelistet seit 05/2009
5 Sterne
(2)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Anwendung:  sehr leicht
  • Wirkung:  sehr gut
  • Reinigung & Pflege:  sehr unkompliziert

Erfahrungsbericht von PaulZ

PaulZ sagt zu Kamillosan Ocean Nasendusche

5
  • Anwendung:  sehr leicht
  • Wirkung:  sehr gut
  • Reinigung & Pflege:  sehr unkompliziert
  • Besitzen Sie das Produkt?:  ja
Diese Nasendusche hilft ungemein gut gegen (beginnende) grippale Infekte oder gegen Erkältungen. Sie kostet etwa 6€ und ist rezeptfrei bei Apotheken sowie in verschiedenen Drogerien erhätllich.
Die Nasendusche ist von Kamillosan und nennt sich "Kamillosan OCEAN Nasendusche". Die Form erinnert an ein Deospray mit Nasenspray-Aufsatz, der so nach oben hin designt ist, dass man ihn problemlos an der Nasenöffnung ansetzen kann.
Kamillosan steht für die enthaltenen Kamillen-Extrakte, die antiseptisch wirken und die Entzündung hemmen bzw Entzündungsherde austrocknen, damit gesunde Zellen sich bilden können. Trotzdem sollte man bei Anwendung von Kamille immer darauf achten, dass sie austrocknend wirkt, wenn man also die Anwendung zu lange verwendet, kann es zu einer sehr trockenen (Nasen-)Schleimhaut führen, was wiederum eher Entzündungen hervorruft, als sie zu hemmen. Auf der Packungsbeilage steht aber sehr detailliert beschrieben, wie und wann man die Nasendusche anwenden sollte.
Neben Kamille regt mildes, isotoniertes Meerwasser mit natürlichen Meersalzen die Schleimhäute an, sich zu regenerieren. Das wirkt auf eine bestimmte Art und Weise mit dem Kamillenextrakt zusammen, sodass man sich auf eine gezielte Heilung gefasst machen kann.
Wer schon einmal in einer Salzgrotte war, weiß, wie gut Meerwasser gegen grippale Infekte und viele andere Dinge wirkt!
Die Nasendusche ist sprühfertig in der Verpackung enthalten.
Ich empfehle sie jedem, der zu Entzündungen in der Nasenschleimhaut und Nasennebenhöhlengegend neigt, weil sie gezielt die Entzündung hemmt und die Atemwege freimacht.

9 Bewertungen, 2 Kommentare

  • monagirl

    09.03.2014, 20:38 Uhr von monagirl
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele liebe Grüße. Mona

  • bella.17@live.de

    09.03.2014, 14:52 Uhr von [email protected]
    Bewertung: sehr hilfreich

    Herzliche Grüße. Annabelle.