Bosch PHA 2000 Testbericht

Bosch-pha-2000
ab 23,91
Auf yopi.de gelistet seit 05/2009
5 Sterne
(0)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Lautstärke:  durchschnittlich

Erfahrungsbericht von racheengel65

Wenn es mal schnell gehen muß...

4
  • Lautstärke:  durchschnittlich
  • Kaufanreiz:  Zufall

Pro:

günstig, handlich gut

Kontra:

Probleme mit dem Herausdrehen der Bürste

Empfehlung:

Ja

Da ich kaum Zeit habe, mir jeden Tag die Haare zu waschen, es dazu auch viel zu aufwendig wäre, habe ich natürlich zu Hause diverse Geräte und Mittelchen, um die Haare täglich einigermaßen in Form zu bekommen. Vom Fön angefangen, Glätteisen, mehrere Sprays und Festiger und natürlich darf auch mein Lockenstab nicht fehlen. Ich habe mehr oder weniger glatte Haare, mit ein paar Wellen, doch ab und zu möchte ich die Haare auch mal etwas anders gestalten, also muß der Lockenstab dran glauben. Da ich viele Probleme mit den Haaren habe, ist die Anwendung des Lockenstabs von Bosch auch nicht so einfach bei mir. Ich hab in diesen Geräten auch einen relativ großen Verschleiß, da sie oft nicht lange halben. Der Lockenstab von Bosch ist recht robust, was mich freut und liegt dabei noch gut in der Hand. Das Gerät ist nicht allzu groß oder schwer, nur leider verfangen sich meine Haare auch hier recht oft. Aber das ist bisher bei jedem Lockenstab so gewesen. Ich benutze das Gerät für die trockenen Haare, also vorher waschen, gut trocknen, dann kann man den Lockenstab ohne weiteres anwenden. Er ist mit einer Rundbürste ausgestattet, die verschiedene Borstentypen hat. Hat man die Haare trocken, wickelt man sie Strähne für Strähne auf diese Bürste. Je nach Länge kann das natürlich was dauern. Die Bürste wird schon recht heiß, bzw. die Luft. Man sollte das Gerät nicht zu nah an der Kopfhaut oder den Ohren halten, das kann ganz schnell zu heiß werden, spreche da natürlich aus Erfahrung ;). Das Gerät brummt etwas, aber nicht unangenehm, oder zu laut. Es vibriert auch nur minimal in der Hand. Ist man mit den Haaren fertig, kann man den Lockenstab an seiner Haltevorrichtung auch aufhängen, bzw. hat man an der Wand eine Vorrichtung dafür. Die Borsten des Gerätes liegen relativ weit auseinander, was ich begrüße, da sich meine Haare nicht ganz so schnell darin verfangen können, damit habe ich das größte Problem mit diesen Geräten. Ich bekommt beim Boschlockenstab die Haare auch recht einfach wieder herausgedreht. Zwar nicht immer, aber eben nicht so extrem wie bei anderen Geräten.

@@@@@Aussehen@@@@@

Das Gerät ist elfenbeinfarbig, hat am vorderen Teil die Lockenbürste und läuft spitz zu. Auf dem Körper des Gerätes findet man den Ein und Ausschalter, sowie den Temperaturschalter, man kann hier zwischen 2 Stufen wählen, einmal niedrige Stufe 200 Watt oder die stärkere Stufe von 400 Watt, bei der es dann natürlich auch wärmer wird. Man kann den Lockenstab sowohl im trockenen Haar, als auch im angefeuchteten Haar verwenden. Ich benutze ihn allerdings nur für trockene Haare, weil es sonst viel zu lange dauern würde. Am Gerät findet man noch einen Knopf, über den man die Bürste herausdrücken kann, zum säubern. Der Lockenstab kostet um die 15 Euro, also liegt im Rahmen, hatte da schon teurere Geräte, die nicht so lange gehalten haben. Auf dem Gerät selbst steht noch in scharzer Schrift Bosch.

@@@@@Produkthinweise@@@@@

Netzbetrieb, 1 Aufsatz, für trockenes und feuchtes Haar, Ablagenoppen, Aufhängeöse, Temperatursicherung, Rundbürste mit Mischborsten, 2 Temperaturstufen: 200 / 400 Watt, Anschlusswert: 400 Watt, Eurostecker CEE 7/16

@@@@@Hersteller@@@@@

Robert Bosch GmbH
Robert-Bosch-Platz 1
70839 Gerlingen-Schillerhöhe

Ich bin bis jetzt mit diesem Lockenstab sehr zufrieden. Er lässt sich auch gut reinigen, die Bürste kann man abnehmen, so dass ich nach dem Gebrauch, herausgezogene Haare leicht davon entfernen kann. Ich benutze das Gerät hin und wieder mal, aber es kommt doch relativ selten bei mir zum Einsatz. Optisch gefällt mir der Lockenstab auch sehr gut, er ist handlich, stabil und nicht zu schwer. auch der Preis ist hier angebracht, nicht zu teuer. Der Geräuschepegel lässt sich auch noch gut ertragen. Das Gerät erreicht schnell seine Temperatur, lässt sich gut ins Haar drehen, man muß es nicht sehr lange im Haar lassen, um Wellen oder Locken daraus zu formen. Nur, wie gesagt, habe ich halt oft mit dem Herausdrehen meine Probleme, aber die hat ja nicht jeder. Ich kann den Bosch Lockenstab nur empfehlen, für alle, die glatte Haare haben, oder wellige Haare und mal für einen Abend Locken haben wollen. Am nächsten Tag sehen bei mir die Locken dann allerdings nicht mehr so toll aus, sie sind dann eher zu Wellen geworden, liegt aber wohl auch an der Haarlänge. Ich denke mal, je kürzer die Haare, desto länger hat man dann auch was von den Locken.

103 Bewertungen, 21 Kommentare

  • Langenberger

    30.09.2011, 12:13 Uhr von Langenberger
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr schöner Bericht, SH von mir!

  • IGSTOM

    09.06.2011, 16:02 Uhr von IGSTOM
    Bewertung: sehr hilfreich

    Klasse Bericht! LG

  • anonym

    08.06.2011, 08:58 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöne Grüsse, Talulah

  • Lothlorien

    05.06.2011, 11:35 Uhr von Lothlorien
    Bewertung: sehr hilfreich

    Guter Bericht, ich lese gegen, du auch?

  • Baby1

    18.05.2011, 23:04 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    .•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.

  • giselamaria

    09.05.2011, 12:06 Uhr von giselamaria
    Bewertung: sehr hilfreich

    leider kann frau längere Haare kaum mit diesem Ding behandeln, ohne die Hälfte davon rauszureißen - lach -. bei kurzen, okee, aber ansonsten, nein. - LG gisela

  • babygiftzwerg

    08.05.2011, 22:10 Uhr von babygiftzwerg
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich wünsche dir noch einen schönen Abend. LG Ulrike

  • sandraberg

    05.05.2011, 19:17 Uhr von sandraberg
    Bewertung: sehr hilfreich

    tut mir sehr leid, aber ich hab für heute kein BW mehr übrig. ist aber ein super bericht!!! gruß sandra

  • campino

    05.05.2011, 12:14 Uhr von campino
    Bewertung: besonders wertvoll

    lg andrea

  • mima007

    05.05.2011, 11:37 Uhr von mima007
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Gruesse, mima007

  • katjafranke

    04.05.2011, 23:37 Uhr von katjafranke
    Bewertung: besonders wertvoll

    Liebe Grüße....Katja

  • bigmama

    04.05.2011, 22:03 Uhr von bigmama
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Anett

  • hexi5

    04.05.2011, 20:57 Uhr von hexi5
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wünsch dir einen schönen Abend^^, Lg Lisa

  • yeppton

    04.05.2011, 19:33 Uhr von yeppton
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr schoen berichtet, Mfg Markus

  • ThomasKu

    04.05.2011, 18:03 Uhr von ThomasKu
    Bewertung: sehr hilfreich

    Würde mich über eine Gegenlesung freuen!

  • Hadarac

    04.05.2011, 17:46 Uhr von Hadarac
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH, würde ich über gegenlesen freuen. MFG

  • Miraculix1967

    04.05.2011, 14:48 Uhr von Miraculix1967
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht und LG aus dem gallischen Dorf Miraculix1967

  • morla

    04.05.2011, 14:03 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg. ^^^^^^^^^^^^petra

  • kleiner_engel

    04.05.2011, 12:33 Uhr von kleiner_engel
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wünsche einen schönen Mittwoch!! LG

  • uhlig_simone@t-online.de

    04.05.2011, 11:32 Uhr von [email protected]
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe grüße.......simone

  • sigrid9979

    04.05.2011, 11:26 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: besonders wertvoll

    Mit freundlichen Grüßen Sigi