Knorr Snack Bar Nudeln in cremiger Chili-Sauce Testbericht

ab 7,18
Auf yopi.de gelistet seit 05/2009
5 Sterne
(0)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(1)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  gut
  • Geruch:  gut
  • Zubereitung:  durchschnittlich

Erfahrungsbericht von Petrapharao

*** feurig und gut ***

4
  • Geschmack:  gut
  • Geruch:  gut
  • Zubereitung:  sehr schwierig
  • Kaufanreiz:  Zufall

Pro:

fixe Zubereitung, feuriger Geschmack, als Snack sehr reichlich

Kontra:

nix zu meckern

Empfehlung:

Ja

Im Moment gibt es so viele Schnellgerichte mit Chilie und die muss ich einfach mal ausprobieren. Ich habe jetzt mal "Nudeln in cremiger Chilie-Sauce " von Knorr probiert und gebe euch hier mein Urteil.


=== °°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°° ===
INHALT
1. Verpackung
2. Inhalt und Preis
3. Zutaten
4. Hersteller
5. Nährwerte
6. Zubereitung
7. Geschmack
8. Fazit
=== °°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°° ===

=== ***** Verpackung ***** ===

Das Trockenprodukt befindet sich in einem Becher. Dieser ist ca. 9 cm im Durchmesser und ca. 10 cm hoch und sieht recht farbenfroh sowie ansprechend aus.
Der Becher besitzt auf einer Seite des Deckels eine Ziehlasche, damit man den Deckel leicht abreißen kann.
Auf dem Deckel steht in dunkelgrüner Schrift "Snack Bar" und auf orangenem Untergrund, weiß geschrieben steht "Nudeln in cremiger Chilie-Sauce". Darunter sieht man eine Gabel mit den fertigen Nudeln, sowie 2 Chilischoten. In der oberen linken Ecke befindet sich das Logo von Knorr.
Rundherum um den Becher befindet sich eine Pappumandelung, auf der die gleiche Abbildung wie auf dem Deckel aufgezeichnet ist, wobei dann noch weitere Angaben wie Zutaten, Zubereitung Nährwerte etc. beschrieben sind.

=== ****** Inhalt und Preis ***** ===

70 gr. Trockenprodukt
Der Becher kostet bei uns im Kaufland stolze 89 Cent.

=== ***** Zutaten ***** ===

Nudeln in cremiger Chili-Sauce
57% Teigwaren (Hartweizengrieß, Eiklar), modifizierte Stärke, Maltodextin, Sahnepulver, pflanzliches Fett, jodiertes Speisesalz, Glukosesirup, Geschmacksverstärker (Mononatriumglutamat, Dinatriuminosinat, Dinatriumguanylat), Gemüsepaprika, Gewürze, Milchzucker, Milcheiweiß, Aroma, Speisesalz, Petersilie, Sojasauce (Sojabohnen, Weizen,), Hühnerfett, Fruchtzucker, Säuerungsmittel Citronensäure, Chilie, Hefeextrakt, Farbstoff Paprikaextrakt

=== ***** Hersteller ***** ===

Unilever Bestfoods Deutschland GmbH
Postfach 570237
22771 Hamburg
Beratung:
Verbraucher-Service
Tel.: 0180 - 20 00 424 (6 Cent/Anruf)
www.knorr.de

=== ***** Nährwerte ***** ===

für das zubereitete Produkt
-------------------pro 100 gr.------------ pro Becher ca.260 gr.
Brennwert-- 106 kcal / 445kJ ----------276 Kcal / 1165 kJ
Eiweiß------- --3 gr.---------------------------- 7 gr.
Kohlenhydrate----- 17gr. --------------------45 gr.
Fett unter----------- --3 gr.-------------------- 7 gr.

=== ***** Zubereitung ***** ===

Als erstes kocht man Wasser, dann zieht man den Deckel von dem Plastikbecher herunter. Im Becher sieht man jetzt die Trockenmasse, die man nun mit dem kochenden Wasser übergießt bis zur Markierung am inneren Rand. Danach sollte man sofort alles gut mit einem Löffel durchrühren, das ist schon die ganze Arbeit um diesen Nudeltopf zuzubereiten. Nun braucht man nur noch 5 min warten und alles noch mal durchrühren.

=== ***** Geschmack ***** ===

Öffnet man den Becher, kommt einem ein cremiger Geruch entgegen.
Ich bereite mir den Snack nach Herstellerangaben zu und nach ca. 5 Minuten ist es auch wirklich fertig und ergibt eine kleine warme Mahlzeit. Natürlich ist es für gute Esser, keine volle Mahlzeit.
Das Ganze Gericht riecht sehr würzig und hat den typischen Chilie-Geruch. Eine Gabel wie abgebildet, ist zum Essen meiner Meinung nach nicht zu empfehlen, ein Löffel ist das bessere Werkzeug, da die Sauce ein wenig dünnflüssig ist und teilweise nicht an den Nudeln kleben bleibt.
Nun schiebe ich mir eine kleine Menge in den Mund und die Nudelmasse ist schon recht sämig und schmeckt sehr cremig und würzig mit einem feurigem Geschmack.
Die Nudeln sind weich und verkleben auch nicht. Sie vermischen sich relativ gut mit der Sauce, so dass sie zwar mit einem Löffel gegessen werden sollten, aber meiner Meinung nach ist die Konsistenz der Soße genau richtig. Auch ist das ganze Gericht etwas grün gesprenkelt und es sind auch kleine Paprikastückchen enthalten, genau wie auf der Verpackung dargestellt.
Mir persönlich schmeckt es sehr gut und die nötige Schärfe hat es auch.

=== ***** Fazit ***** ===

Ein sehr guter Nudeltopf, der superschnell zubereitet ist und recht scharf und damit schmackhaft ist. Leider etwas teuer, dafür ein Punkt Abzug.
Von mir persönlich ABSOLUT.. ZU... EMPFEHLEN...mit einem Punkt Abzug.

*~*~*~* D A N K E… F Ü R' S... L E S E N + B E W E R T E N *~*~*~*

29 Bewertungen, 9 Kommentare

  • paula2

    26.05.2009, 00:41 Uhr von paula2
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße

  • tk7722

    11.05.2009, 12:29 Uhr von tk7722
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr interessanter Bericht, liebe Grüße

  • Wuschel11

    11.05.2009, 00:45 Uhr von Wuschel11
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße...............

  • morla

    10.05.2009, 22:21 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    wünsche dir einen schönen sonntag abend lg. petra

  • Puppekaa

    10.05.2009, 20:09 Uhr von Puppekaa
    Bewertung: sehr hilfreich

    toller Bericht - LG

  • frankensteins

    10.05.2009, 18:57 Uhr von frankensteins
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Muttertagsgrüße an alle Mamis

  • sigrid9979

    10.05.2009, 18:39 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schön Berichtet.. Lg sigi

  • Lale

    10.05.2009, 17:13 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Beste Grüße, die Lale.

  • droehn

    10.05.2009, 15:00 Uhr von droehn
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht, lg droehn