Rowenta CV 7310 Pro 2300 Ionic Testbericht

Rowenta-cv-7310
ab 24,75
Auf yopi.de gelistet seit 05/2009
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Lautstärke:  durchschnittlich

Erfahrungsbericht von schlaubimausi

Ich hab die Haare schön !

4
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Lautstärke:  durchschnittlich
  • Kaufanreiz:  Zufall

Pro:

siehe Bericht

Kontra:

siehe Bericht

Empfehlung:

Ja

Hallo zusammen,
morgens nach dem duschen muss es manchmal schnell gehen und mit nassen Haaren bei diesem Wetter ist nicht besonders Gesund. Also ein Haartrochkner ist hier die beste Lösung, ich z,B. benutze den Rowenta CV 7310 Haartrockner und bin mit dem sehr zu Frieden.


Hersteller:
Groupe SEB
Deutschland GmbH
Herrnrainweg 5
63067 Offenbach am Main
Tel: +49 69 8504-0 +49 69 8504-0
Fax: +49 69 8504-530
www.rowenta.de


Daten:
- 2300 Watt
- Turbo Taste
- Antirutsch-Pad am Handgriff
- Abnehmbares Lufteinzugsgitter aus Metall
- Schmale Konzentratordüse
- Öse für Aufhängung
- Farbe:chocolate

Design:
Der Rowenta Haartrockner ist schwarz / silber, das Gehäuse ist aus Kunststoff.
Der Haartrockner ist nicht so groß und so schwer wie andere Modelle, er liegt gut in der Hand und kann auch länger benutzt werden ohne das er zu schwer wird.
Der Griff ist mit Antirutschpads versehen, sodass der Haartrockner fest in der Hand liegt.
Am Griff sind auch die Tasten zur Bedienung angebracht die sehr gut zu bedienen sind.


Leistung/Bedienung:
Die 2300 Watt des Rowenta CV 7310 Haartrockners spürt man sofort und durch die Powertaste bekommt man noch mehr Leistung, somit sind die Haare schnell trocken.
Natürlich lässt sich der Haartrockner auch umstellen, das heisst, entweder man will heisse oder warme Luft haben.
Das Betriebsgeräusch ist in Ordnung, kenne andere Haartrockner bei dem man sein eigenes Wort nicht verstehen kann.
Positiv ist das abnehmbare Lufteinzugsgitter, den da sammelt sich der Dreck und somit kann man den Haartrockner, natürlich bei herausgezogenem Stecker, gut reinigen.

Preis.
Den Rownta CV 7310 habe ich im Fachhandel gekauft, und damals 39,95€ bezahlt, ist etwas teuer aber man will ja länger was davon haben.


Fazit:
Hatte vor dem Rowenta CV 7310 Haartrockner einen billigen Haartrockner, der war viel schwächer, viel lauter und ist nach kurzer Zeit kaputt gegangen. Also Markenware und der höhere Preis zahlen sich zum doch aus.
Der Rowenta Haartrockner läuft schon lange super und deshalb kann ich den nur weiter empfehlen.

47 Bewertungen, 10 Kommentare

  • hotnici1989

    20.01.2010, 22:56 Uhr von hotnici1989
    Bewertung: sehr hilfreich

    klasse bericht gegelesung wer lieb lg nici

  • Prueter87

    28.10.2009, 14:17 Uhr von Prueter87
    Bewertung: sehr hilfreich

    Mann lernt ja nie aus;) Sehr Hilfreich

  • Gemini_

    25.10.2009, 15:23 Uhr von Gemini_
    Bewertung: sehr hilfreich

    Super! Viele Grüße von Gemini_

  • Baby1

    24.10.2009, 14:42 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    .•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.

  • tk7722

    24.10.2009, 11:55 Uhr von tk7722
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr schöner Bericht, liebe Grüße

  • morla

    24.10.2009, 03:59 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    wünsche dir ein schönes wochenende lg. petra

  • Lale

    24.10.2009, 00:46 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    - Besten GRUß -

  • Bunny84

    23.10.2009, 23:30 Uhr von Bunny84
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr Hilfreich. Wünsche ein schönen Start ins Wochenende. LG BUNNY84 Freue mich über Gegenlesungen

  • sigrid9979

    23.10.2009, 22:25 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gut gemacht..Lg Sigi

  • MoeGott

    23.10.2009, 22:13 Uhr von MoeGott
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich. freue mich auf gegenlesungen. liebe grüße. schönes wochenende.