Severin PG 1511 Testbericht

ab 61,08
Auf yopi.de gelistet seit 05/2009
5 Sterne
(5)
4 Sterne
(4)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Handhabung & Komfort:  sehr gut
  • Funktionalität:  sehr gut
  • Reinigung:  einfach
  • Qualität des Endergebnisses:  sehr gut
  • Bedienungsanleitung:  sehr gut
  • Reparaturservice:  sehr gut

Erfahrungsbericht von sonnenblume125

Ich freu mich über schlechtes Wetter!

5
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Handhabung & Komfort:  gut
  • Funktionalität:  sehr gut
  • Reinigung:  sehr einfach
  • Qualität des Endergebnisses:  sehr gut
  • Bedienungsanleitung:  sehr gut
  • Reparaturservice:  sehr gut
  • Besitzen Sie das Produkt?:  ja

Pro:

+gleichmäßig gebräunte Würste, für schlechtes Wetter, macht kein Dreck

Kontra:

-kurzes Kabel

Empfehlung:

Ja

°°° Severin Grill PG 1511 °°°

Ein Küchengerät welches meiner Meinung nach in jeden verfressenen Haushalt gehört, ist ein elektrischer Grill. Notfalls könnte man damit auch Gemüse garen, also könnten die weniger Verfressenen auch einen besitzen. Nicht dass ich irgendetwas zugeben möchte, aber ich besitze einen elektrischen Grill. Ich sammelte dafür viele Punkte bei einer Studie - an welcher ich teilnehme und forderte mir dann diesen Grill als Prämie an. Als der Grill damals bei mir eintraf war ich mehr als erfreut. Noch an diesem Tage grillte ich das erste Mal damit, wobei es natürlich nicht blieb. Mittlerweile ist er eingegrillt und funktioniert ohne Mucken und Macken. Der natürliche Preis liegt bei um die 20 Euro.


Details

-Grill besteht aus 4 Teilen
-Temperaturregler mit Kontrollleuchte
-Sicherheits-Mikroschalter
-Heizelement schaltet bei Entnahme automatisch ab
-Maße: 37 x 23 cm


Erklärung zu den Details

Bei den 4 Teilen handelt es sich um den Grillrost, das Heizelement, um eine Grillwanne und um das Gehäuse. Wenn die 4 Sachen zusammen gesteckt sind, ergeben sie 1 ganzen Grill. Die Grillwanne dient dazu, dass sie für den Grillvorgang mit Wasser befüllt wird. Die Wanne besitzt eine Skala, welche zeigt bis wohin sich das Wasser befinden sollte. Die Grillwanne besteht aus Aluminium und lässt sich ohne weitere Probleme mit dem Gehäuse verbinden. Nachdem die Wanne im Gehäuse ist, wird das Heizelement und der Grillrost aufgetan. Das geht alles mehr als leicht, wonach man rasant zum eigentlichen überspringen kann.

Nachdem der Grill zusammengebaut ist oder es bereits auch schon war, heißt es Stecker rein und Temperaturregler einschalten. Das Heizelement beginnt mit glühen und erwärmt sofort den Grillrost. Währenddessen erleuchtet die Kontrolleuchte, welche bei zu hoher Temperatur irgendwann von alleine ausgeht. Nachdem das Lämpchen erloschen ist, heizt der Heizstab nicht mehr, wobei wir bei der Sicherheit angekommen wären.


Das Eigentliche..

Der Grill kann entweder direkt auf den Tisch oder an eine andere Stelle. Das sei jedem selber überlassen, da sich ringsum den Grill eine ziemliche Hitze entwickelt. Daher grille ich immer alles fertig - an einem anderen Platz und stelle die fertigen Würschte, Klöpse oder Kartoffeln dann auf den Tisch.

Der Grillvorgang ist grill-typisch, nämlich eigentlich nichts besonderes. Wenn ich dem Grill Feuer mache, dann wird er heiß. Ich lege meine Würschte direkt ohne einzufetten auf den Grillrost. Ich ritzte sie vorher natürlich noch ein, dass sie schön knusprig werden. Nach einiger Zeit muss man sie wenden und die Hitze runter stellen, da sich eine angenehme Wärme im Grill entwickelt. Mit der Wärme lässt sich alles wunderbar bräunen. Die Hitze war bisher immer gleichbleibend-flächenmäßig verteilt. Es war zum Beispiel nicht mehr Wärme in der linken Ecke als in der rechten Ecke. Die Wärme ist überall und gleichmäßig.

Meine fertigen Würschte schmeckten mir bisher immer sehr gut. Der Grill kommt meist bei schlechtem Wetter zum Einsatz, da sonst der große Grill draußen an der Reihe ist, aber ich bin zufrieden. Ich mag meine drinnen-Würstchen genauso wie meine draußen-Würstchen.


Reinigung

Man muss natürlich erstmal warten bis er abgekühlt ist, sonst verbrennt man sich daran. Da aber kein Mensch gleich nach dem 2. Würstchen aufsteht um das Ding zu reinigen, sollte dies kein Problem sein. Nach einem gemütlichem Essen ist er abgekühlt und lässt sich auseinander nehmen. Mit der Wanne sollte man ein wenig aufpassen, da es passieren kann dass das Wasser überschwappt. Die Wanne kommt bei mir meist in die Spülmaschine, genau wie der Grillrost. Wenn etwas angebrannt war, lies sich bisher alles immer problemlos lösen und reinigen. Mein Geschirrspüler schaffte dies sogar ganz ohne meine Hilfe. Mein kleiner Grill sieht immer noch wie neu aus, obwohl er schon einige Male benutzt und gereinigt wurde. Die Qualität ist super!


°°° meine Meinung °°°

Was ich nach den schön gebräunten Würsten immer wieder etwas zu bemängeln hätte, wäre das etwas zu kurz geratene Kabel. Es ist nicht länger als 1 Meter, wofür man also unbedingt eine Steckdose in der Nähe haben sollte. Es könnte ein wenig länger sein, auch wenn ich einen guten und stromversorgten Grillplatz habe. Ansonsten habe ich aber rein gar nichts auszusetzen. Sehr viel Platz nimmt der Grill nicht weg, er verschwindet nach seinem Einsatz immer wieder in den Schrank. Die Reinigung ist mehr als Problemlos und meine Würste....ja die sind immer SEHR GUT!! Ich gebe dem kleinen elektrischen Severin Grill PG 1511 mit der EAN Nummer 4008146151101 volle 5 Sterne. Dazu gibt es die klarste Empfehlung seit es schlechtes Wetter gibt.

Viele Grüße, Sonnenblume125

62 Bewertungen, 15 Kommentare

  • tina08

    02.06.2010, 13:00 Uhr von tina08
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße ... Tina

  • Polarlicht1960

    31.05.2010, 01:42 Uhr von Polarlicht1960
    Bewertung: sehr hilfreich

    LIEBE GRÜSSE UND EINEN GUTEN START IN DIE NEUE WOCHE WÜNSCHT LARISSA

  • XXLALF

    29.05.2010, 10:21 Uhr von XXLALF
    Bewertung: sehr hilfreich

    und ein wunderschönes wochenende

  • hjid55

    29.05.2010, 00:59 Uhr von hjid55
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich und liebe Grüße Sarah

  • Bunny84

    28.05.2010, 23:08 Uhr von Bunny84
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH von mir. Wünsche dir einen schönes Wochenende. Freue mich über Gegenlesungen . LG BUNNY84

  • Clarinetta2

    28.05.2010, 22:42 Uhr von Clarinetta2
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr gut geschrieben

  • morla

    28.05.2010, 22:32 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    wünsche dir ein schönes wochenende lg. petra

  • wolli007

    28.05.2010, 22:26 Uhr von wolli007
    Bewertung: besonders wertvoll

    prima Bericht, lg

  • Steve2512

    28.05.2010, 22:20 Uhr von Steve2512
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht, sehr hilfreich ! Freue mich auf Gegenlesungen :-) LG Steve2512

  • sigrid9979

    28.05.2010, 21:42 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wünsche dir einen schönen Freitag....

  • ronald65

    28.05.2010, 21:30 Uhr von ronald65
    Bewertung: besonders wertvoll

    lg

  • paula2

    28.05.2010, 20:57 Uhr von paula2
    Bewertung: besonders wertvoll

    liebe Grüße

  • boby

    28.05.2010, 20:55 Uhr von boby
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr guter Testbericht, und sehr hilfreich. Viele Grüße Robert (;

  • LeonaMercedes

    28.05.2010, 20:36 Uhr von LeonaMercedes
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr guter Bericht. Freue mich übers Gegenlesen. Lust auf eine Leserunde? Dann einfach im Gästebuch melden. Lg Leona

  • anonym

    28.05.2010, 20:15 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    ...ich mich nicht :-) Lg Erik