IKEA Försiktig Testbericht

Ikea-foersiktig
ab 13,89
Auf yopi.de gelistet seit 05/2009

5 Sterne
(2)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von wusi

Hoch hinaus

Pro:

alles

Kontra:

evtl. die Farbauswahl

Empfehlung:

Ja

Hallo,

heute gibt es quasi einen „Zwergenbericht“ von mir. Bei einer Körpergröße von nicht einmal 1,60 m kommt man nicht nur in der Wohnung nicht überall dran. Egal ob es der Küchen- oder Badezimmerschrank ist. Abhilfe muss also her. Da ich persönlich eine kleine Leiter nicht sonderlich vorteilhaft finde war ich auf der Suche nach einem kleinen Hocker oder Tritt. Also auf zu Ikea.
Nach kurzer Zeit bin ich auf den „FÖRSIKTIG“ gestoßen.

Dies ist zwar ein Kinderhocker mit folgenden Maßen: Breite: 37 cm, Tiefe: 24 cm, Höhe: 13 cm, aber das hindert mich nicht, diesen auszuprobieren, denn was für Kinder gut ist, muss ja für mich nicht unbedingt schlecht sein. Ausprobiert, für gut empfunden und zu einem Preis von 2,99 Euro gekauft, ins Auto gepackt und mit nach Hause genommen.

Was verspricht und sagt eigentlich Ikea zu seinem Produkt?

Produktinformation:
Wichtige Produktmerkmale
Gleitschutz auf der Oberseite; vermindert die Ausrutschgefahr.
Unterseite rutschfest beschichtet; der Hocker steht stabil.

Designer:
K Hagberg/M Hagberg

Pflegehinweis:
Mit trockenem Tuch nachwischen.
Mit einem weichen, feuchten Tuch reinigen (Wasser und mildes Spülmittel oder Seifenlösung).

Produktbeschreibung & Maße:
Polypropylen, synthetischer Gummi


Wie erreicht man eigentlich IKEA?

IKEA Deutschland GmbH & Co. KG
Am Wandersmann 2 - 4
65719 Hofheim-Wallau

Telefon: 01 80/5 35 34 35 *
Telefax: 01 80/5 35 34 36 *

Du kannst aber auch eine e-mail schicken:


[email protected]

[email protected]

So, nun kommen wir zum Praxistest:

Höckerchen aus dem Auto rausgeholt und hab damit in die „Bude“.

Durch die Gummibeschichtung an der Ober- und Unterseite des Hockers ist dieser absolut rutschfest. Was eigentlich selbstverständlich sein sollte, da der Hocker ja eigentlich für Kinder gemacht ist.

Leider gibt es den Hocker nur in einer Farbausführung: Blau – Weiß. Aber das sagt ja nichts über die Qualität.
Mein kleiner Superhelfer wird selbstverständlich auch gerne einmal schmuddelig, was kein Problem ist. Ikea empfiehlt die Reinigung mit einem sanften Tuch und nicht zu starken Reinigungsmitteln. Ich bin ihm jedoch auch schon mit einer Bürste zu Leibe gerückt, was ihm aber gar nichts ausgemacht hat.

Mein Fazit:
Dieser Hocker ist nicht nur etwas für die Kleinen beispielsweise zum Händewaschen oder ähnliches sondern auch etwas für uns Großen-Kleinen. Die Qualität und Verarbeitung stimmen und den Preis finde ich eigentlich unschlagbar.
Ich kann ihr wirklich nur eine Kaufempfehlung aussprechen!!!

Viele Grüße
Wusi

30 Bewertungen, 5 Kommentare

  • anonym

    14.11.2010, 17:19 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöne Grüsse, Talulah

  • anonym

    11.08.2010, 00:04 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich. LG Just86

  • morla

    23.07.2010, 01:02 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg. ^^^^^^^^^^^^petra

  • Lakisha_1

    22.07.2010, 22:19 Uhr von Lakisha_1
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh... würd mich über gegenlesungen freuen. lg

  • sigrid9979

    22.07.2010, 19:47 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schön beschrieben...Lg Sigi