Braun Oral B Ortho Care Essentials 3er Kit Testbericht

Braun-oral-b-ortho-care-essentials-3er-kit
ab 11,30
Auf yopi.de gelistet seit 05/2009
5 Sterne
(0)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(1)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Reinigungswirkung:  schlecht

Erfahrungsbericht von Mondlicht1957

Vom Lückenputzer hatte ich mir mehr versprochen

Pro:

Ich dachte es wäre toll vor allem für den "Brückenbereich" leider wurde ich enttäuscht

Kontra:

alles

Empfehlung:

Nein

Ich besitze ja schon seit einiger Zeit meine elektrische Zahnbürste und es war an der Zeit, mich nach neuen Bürsten umzusehen.
Durch die schnellen und rotierenden Bewegungen des Bürstenkopfes können die Zähne besser und gründlicher von Speiseresten und Bakterien befreit werden, als es mit der üblichen Handzahnbürste möglich wäre.
Beim Einkaufsbummel entdeckte ich dann ein Dreierset, dass mich persönlich ansprach, denn in diesem Set befanden sich 3 Bürstenaufsätze mit verschiedenen Funktionen.
Vor allem interessierte ich mich für den, der wohl besonders gut geeignet ist für Spangen- und Brückenträger.
Ne, ne Spange trage ich nicht mehr aber eine Brücke und dort zu putzen ist manchmal nicht so einfach, ohne, dass Frau noch mit Zahnseide nachputzen muss. Trotz elektrischer Zahnbürste.
Und genau darum entschied ich mich für die Bürstenaufsätze


/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/
Braun Oral-B Ortho Care Essentials 3er Kit
/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/


Ein wirklich effektives Putzen und vor allem bequem wird mir hier auf der Verpackung aufgedruckt versprochen.
Und das vor allem in den Zwischenräumen von Brücken, Kronen, Implantaten
Im Set befinden sich 2 verschiedene Aufsätze
- Die Ortho Aufsteckbürste (2 mal)
Die Ortho Aufsteckbürste verfügt über einen speziellem Borstenkranz zur gründlichen und sanften Plaque-Entfernung bei fest sitzenden Zahnspangen.
- Die Interspace Aufsteckbürste (1 mal)
Die Interspace Aufsteckbürste reinigt die Zahnzwischenräume sowie unter Brücken, Kronen, Implantaten und rund um fest sitzende Zahnspangen.
Die Aufsätze passen zu allen Oral-B Elektrozahnbürsten mit rundem Bürstenkopf. Sie sind rotierend und pulsierend.
Gekauft hab ich sie im Promarkt, wie gesagt ich hatte sie beim Einkaufsbummel entdeckt und ich fand den Preis von knapp 15 Euro recht okay.
Wer jedoch kein spezielles Aufsteckteil benötigt für Brücken oder Spangen ist besser bedient, sich für ein 4er Set von Normalbürsten für gleichen Preis zu entscheiden.

Meine Meinung
---------------------
Ich will mich auch nicht so lange aufhalten mit der Bewertung. Ehrlich gesagt bin ich froh, dass nur eine der speziellen Aufsätze in die4sem Set war.
Denn das was ich erwartet hatte konnte das versprechen leider nicht halten.
Von wegen, sie kommt gut zwischen die Lücken in den Brücken.
Zum ersten ist es mehr als nervig mit der Zahnbürste rumzuhantieren, wenn man wirklich in die Zwischenräume will.
Zum anderen muss man einen gewissen Druck ausüben auf die Zähne, was sich gleichzeitig auch auf das recht empfindliche Zahnfleisch auswirkt.
Was hab ich davon, wenn ich endlich die Krümel zwischen Zahnfleisch und Brückenansatz entfernt habe und mir dass an dieser Stelle echt alles weh tut.
Das Zahnfleisch ist vor allem an der Stelle wo die Brücke sitzt sehr empfindlich und ich kann gut und gerne darauf verzichten, es ständig blutig zu bürsten.
Ich habe diesen Aufsatz inzwischen entsorgt6 und nutze doch lieber nach dem Putzen mit den normalen Aufsätzen Zahnseide, das tut nicht nur meinem Zahnfleisch gut sondern reinigt auch besser.
Sorry, aber hier muss ich definitiv sagen – NEIN danke.
Auf die Interspace-Aufsatzbürste kann ich gut und gern verzichten.
Jetzt weiß ich auch warum der Verkäufer mich animieren wollte, gleich 2 zu kaufen, denn ich denke, inzwischen gehören die Dinger auch zu den Auslaufmodellen.
Ich putze jetzt weiter mit der wirklichen guten Die Oral-B Sensitive Aufsteckbürste für elektrische Zahnbürste.
Sie sorgt für eine sanfte Reinigung, ideal für sensible Zähne und empfindliches Zahnfleisch.

Hersteller
------------
Der Hersteller dieser Zahnbürste ist Braun. Braun stellt eine große Palette von elektronischen Geräten her.
Die Marke Oral-B ist auf dem Zahnbürstenmarkt mit einem Wert von über 5 Mrd. $ weltweit führend. Die Marke Oral-B gehört seit 2006 zu Procter und Gamble und bietet Handzahnbürsten und elektrische Zahnbürsten für Kinder und Erwachsene, Mundduschen, Mundpflege-Center sowie Interdentalprodukte wie Zahnseide an. Die Zahnbürsten von Oral-B werden von mehr Zahnärzten weltweit benutzt als jede andere Marke.
Procter & Gamble
Berliner Allee 65
PLZ / Ort:
D-64274 Darmstadt
Tel.: +49-6151-340
Fax: +49-6151-34-2748


Mein Fazit
--------------
Definitiv nix für mich, diese spezielle Bürste, aber zum Glück waren 2 normale Aufsätze im Set.
Das was ich erwartet habe konnte dieser spezielle Aufsatz nicht erfüllen und ich würde ihn auch nie wieder kaufen.
Bei Markenprodukten ist auch eine "Abnutzungsfarbe" integriert. Aber bei normalen Gebrauch hält so eine Bürste in der Regel die empfohlene Nutzungszeit von 3 Monaten durch.
Und so preiswert sind sie im Normalfall nicht, also doch lieber genau hinsehen, was man kauft.
Noch einen Tipp für euch.
Die Aufsätze sollten auch ab und zu mal gereinigt werden, das kann man hervorragend mit Gebissreiniger tun. Ich hab dem Opi eine Tablette gemopst um das zu testen, und es ist sehr wirkungsvoll.
Euer Mondlicht1957

85 Bewertungen, 19 Kommentare

  • anonym

    15.01.2010, 10:16 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG, Daniela

  • fantagirlie

    12.01.2010, 11:55 Uhr von fantagirlie
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße und einen schönen Dienstag wünsche ich Dir

  • Daisy_Bluemchen

    31.12.2009, 20:53 Uhr von Daisy_Bluemchen
    Bewertung: sehr hilfreich

    ich wünsche dir einen guten Rutsch ins neue Jahr

  • katrinj83

    30.12.2009, 11:47 Uhr von katrinj83
    Bewertung: sehr hilfreich

    Guten Rutsch ins Jahr 2010.... LG Katrin

  • Bunny84

    28.12.2009, 15:35 Uhr von Bunny84
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich wünsche dir einen guten Rutsch ins neue Jahr. Liebe Grüße sendet dir BUNNY84 PS: Freue mich über Gegenlesungen

  • anonym

    27.12.2009, 18:20 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh und einen guten rutsch wünscht dir erik :-))

  • Clarinetta2

    27.12.2009, 16:42 Uhr von Clarinetta2
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr gutg eschrieben

  • anonym

    24.12.2009, 15:44 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    ;O) Lieben Gruß Sabrina

  • campino

    24.12.2009, 11:43 Uhr von campino
    Bewertung: sehr hilfreich

    Fröhliche Weihnachtstage!

  • songbirdie

    23.12.2009, 16:03 Uhr von songbirdie
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr schöner Bericht!

  • mima007

    23.12.2009, 14:21 Uhr von mima007
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Gruesse, mima007

  • Zzaldo

    23.12.2009, 09:57 Uhr von Zzaldo
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße sendet dir Stephan

  • anonym

    22.12.2009, 01:08 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöne Grüsse, Talulah

  • bettie47

    21.12.2009, 19:23 Uhr von bettie47
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gut. berichtet Gruß Bettie47

  • leupi123

    21.12.2009, 17:51 Uhr von leupi123
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr guter Bericht... grüsse aus Cottbus bei tiefsten Minusgraden

  • cleo1

    21.12.2009, 16:58 Uhr von cleo1
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr schön geschrieben. LG cleo1

  • minasteini

    21.12.2009, 16:58 Uhr von minasteini
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sh für den schönen Bericht. LG Marina

  • sigrid9979

    21.12.2009, 14:50 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wünsche einen schönen Montag

  • topfmops

    21.12.2009, 14:44 Uhr von topfmops
    Bewertung: sehr hilfreich

    "Oral-B" klingt so zweitklassig!!