Knorr Fix Gebratene Nudeln Testbericht

Knorr-fix-gebratene-nudeln
ab 6,78
Auf yopi.de gelistet seit 05/2009
5 Sterne
(2)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  sehr gut
  • Geruch:  sehr gut
  • Zubereitung:  sehr schwierig

Erfahrungsbericht von TanteToni

~*~*~* fix fix geblatene Nudeln *~*~*~

5
  • Geschmack:  sehr gut
  • Geruch:  sehr gut
  • Zubereitung:  sehr schwierig
  • Kaufanreiz:  Zufall

Pro:

Fix was gezaubert - ohne künstliche Geschmacksverstärker

Kontra:

Vorurteile gegen Fix-Produkte

Empfehlung:

Ja

~*~*~* fix fix geblatene Nudeln *~*~*~

normaler Weise will ich euch ja nicht zum Gebrauch von Fertigprodukten oder Fixprodukten verführen, da ich der Meinung bin, dass es nichts besseres gibt als selbst gemacht - aber ich weiß das sich dies nicht immer zeitlich vereinbaren lässt und ich möchte das mit Sicherheit auch nicht verurteilen.
********************************************
Ich stelle euch hier das Fix-Produkt "Gebratene Nudeln" vor. Wie man an der Verpackung unschwer erkennen kann handelt es sich um ein asiatisches Gericht - denn auf der Verpackung ist ein lustiger Chinese abgebildet.
********************************************
Die übliche rechteckige Beutelform für 3 Portionen mit 36g.
Hergestellt Knorr im Verbund von Unilever Deutschland
Postfach 570327
22771 Hamburg.
Es wird extra noch auf der Verpackung (aber sehr klein nur) ein Verbraucherservice angeboten: Tel.: 01802000424 ( 6 Cent pro Anruf aus dem Festnetz)
www.knorr.de
********************************************
Zutaten:
Maltodextrin, Zwiebeln, jodiertes Speisesalz, brauner Zucker, Knoblauch, Hefeextrakt, Aroma, Speisesalz, pflanzliches Fett, Koriander, Sojasauce (Sojabohnen, Weizen), Ingwer, Chili-Würzmischung (Paprika, Chili, Kreuzkümmel, Knoblauch, Oregano, Kräuter), Gemüsesaftkonzentrate (Sellerie, Karotten, Lauch, Zwiebeln) Kreuzkümmel, pflanzliches Öl, Kerbel, Sesamöl, Curcuma, Curry Glukosesirup.
wichtig: ohne geschmacksverstärkende Zusatzstoffe - na das ist doch erfreulich..
*******************************************
So nun habe ich mir lange überlegt, welches Rezept ich als erstes schreibe, das was auf der Packung steht oder mein eigenes... ich denke mal ich beschreibe erst mal das was besser schmeckt - nämlich meins (das war wohl klar)
*******************************************
Also ich habe im Wok 3 kleingeschnittene Putenschnitzel und kleingeschnittene Schalotten mit Chilirapsöl angebraten. Danach habe ich 2 geschnittene rote Spitzpaprika und ein Packung Bio-Champignon geschnitten dazugegeben. Habe das ganze mit etwas Wasser abgelöscht und ein Glas Asiatisches Gemüse (mit Bambussprossen und Mungbohnen) dazugegeben. ups - das hätte ich fast vergessen - eine Dose Cocosmilch habe ich noch dazugegeben. Nun habe ich das Päckchen Fix für Gebratene Nudeln untergerührt und mit Ingwer und eigener Currymischung abgeschmeckt (ein kleiner Schuss Wein macht sich auch sehr gut). Nun habe ich noch WOK-Nudeln dazugegeben. Das sind dünne Bandnudeln, die man nicht extra kochen muss sondern mit dem Essen gar gekocht werden und das in nur 3 Minuten. Ein kleiner kleiner Schuss Sahne dazu und das ganze ist fertig. Und ich kann Euch versprechen - es schmeckt lecker - ich habe den Tisch mit Bambustischläufern und Tischsets gedeckt und natürlich Stäbchen zum Essen angeboten. - Am Ende gab es noch Asiatische Glückskekse und das Essen war perfekt und super schnell fertig. - Das solltet ihr unbedingt mal versuchen.
*******************************************
So nun noch die Zubereitungs- und Rezepthinweise der Packung:
(Die Zubereitung ist auf der Packungsrückseite mit kleinen Bildern klar dargestellt.)
Zubereitung für 150g Spaghettini, 250g Schweineschnitzel, 150g Lauch
1.Nudeln in leicht gesalzenem Wasser kochen
2.Fleisch in Streifen schneiden. Lauch in Ringe und Paprika in Streifen schneiden
3.Fleisch in etwas heißem Öl anbraten, Gemüse zugeben und mitbraten
4.Abgetropfte Nudeln zugeben und untermischen. Beutelinhalt darüber streuen, gut verteilen und weitere 3 Min. braten. Ab und zu umrühren.
*******************************************
2. Rezeptvorschlag auf der Packung:
1.150g Spaghettini wie gewohnt kochen
2.250g Putenbrustfilet in dünne Streifen schneiden. 1 rote Paprikaschote ebenfalls in dünne Streifen schneiden. 100g Ananasringe gut abtropfen lassen und vierteln.
3. Fleisch in 2 EL heißem Öl anbraten. Paprikastreifen zugeben und mitbraten.
4. Abgetropfte Nudeln und Ananasstücke zum Fleisch geben und untermischen. Beutelinhalt darüber streuen, gut verteilen und weitere 3 Min. braten. Ab und zu umrühren.
********************************************
Fazit:
Die Fixprodukte sind nicht immer nur schlecht oder haben einen schlechten Ruf, dass man selber nicht gut kochen kann. Man kann mit diesen Produkten tolle Sachen zaubern. Und wenn sie dann noch ohne künstliche Geschmacksverstärker auskommen ist es doch toll.
Ich werde immer weiter neue Produkte ausprobieren und verändern - so wie es zu unserer Familie passt.
********************************************
So habe ich nun eulen Hungel geweckt? Es kann auch luhig mal was Asiatisches sein!!!
Uns hat es wundelbal geschmeckt und wil welden es sichel bald mal wiedel machen!
********************************************

Fazit: Uns hat es wundelbal geschmeckt und wil welden es sichel bald mal wiedel machen!

30 Bewertungen, 10 Kommentare

  • krullinchen

    13.05.2009, 23:35 Uhr von krullinchen
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße!

  • frankensteins

    13.05.2009, 01:27 Uhr von frankensteins
    Bewertung: sehr hilfreich

    super beschrieben lg Werner

  • Brittili70

    12.05.2009, 23:15 Uhr von Brittili70
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh ... LG Brittili70

  • tk7722

    12.05.2009, 12:23 Uhr von tk7722
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr interessanter Bericht, liebe Grüße

  • racheane

    12.05.2009, 00:20 Uhr von racheane
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe grüße, Anne

  • Puenktchen3844

    12.05.2009, 00:02 Uhr von Puenktchen3844
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein guter Bericht. LG

  • sigrid9979

    11.05.2009, 22:21 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Spitzen Bericht Lg Sigi

  • pbtraeger

    11.05.2009, 22:20 Uhr von pbtraeger
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht... LG PB-Träger

  • tina08

    11.05.2009, 21:53 Uhr von tina08
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße .... Tina

  • willma1984

    11.05.2009, 21:34 Uhr von willma1984
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht! LG willma1984 :)