Caso Wine Duett 21 Testbericht

A
Caso-wine-duett-21
ab 249,78
Auf yopi.de gelistet seit 05/2009
5 Sterne
(0)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Handhabung & Komfort:  sehr gut
  • Design:  gut
  • Qualität & Verarbeitung:  gut
  • Zuverlässigkeit:  sehr gut
  • Lautstärke:  leise
  • Reinigung:  schwierig
  • Bedienungsanleitung:  sehr gut

Erfahrungsbericht von TheAwesome444

Perfekter Weinkühlschrank!

4
  • Handhabung & Komfort:  sehr gut
  • Design:  gut
  • Qualität & Verarbeitung:  gut
  • Zuverlässigkeit:  sehr gut
  • Lautstärke:  leise
  • Reinigung:  schwierig
  • Bedienungsanleitung:  sehr gut
  • Besitzen Sie das Produkt?:  ja

Pro:

leise, zuverlässig, schickes Design

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Da wir abends im Wohnzimmer immer mal gerne eine Flasche Wein trinken, sind wir auf die Idee gekommen uns einen Weinkühlschrank zu kaufen.


--- Angaben des Herstellers ---


Hersteller: Caso
Energieeffizienzklasse: C
Farbe: silber
Leistung: 140 Watt
Gewicht: 21kg


--- Optik ---


Vom Äußeren her sieht der Kühlschrank noch besser aus als auf den Fotos. Die Vorderseite ist aus einem schönen Metall. Wundschön lackiert und die Farbe wirkt sehr matt, was mich aber nicht stört. Die Seitenwände sind aus Kunststoff. Das hatte ich vorher nirgends wo gelesen. Da war ich dann doch etwas enttäuscht. Doch inzwischen habe ich mich daran gewöhnt. Ansonsten passt dieser Weinkühlschrank wunderbar zu unserer Einrichtung. Wir haben ihn neben unseren Kachelofen gestellt und ich muss sagen, er macht einen sehr schicken Eindruck und wir werden fast jedes mal darauf angesprochen, wenn Gäste ins Haus kommen.


--- Lautstärke ---


Da wir im Wohnzimmer abends Fernsehen war ich besonders gespannt, ober der Kühlschrank laut oder leise arbeitet. Denn im Wohnzimmer kann man keine Geräusche eines Kühlapparats brauchen, sowas stört einfach. Doch ich bin einfach nur begeistert. Der Kühlschrank arbeitet geräuschlos und auch bei kompletter Stille hört man so gut wie nichts. Allein schon deshalb war der Weinkühlschrank seine 250€ wert.


--- Fassungsvermögen ---


Es lassen sich wirklich 21 Flaschen a´ 0,75l problemlos verstauen. Mittlerweile habe ich nicht nur Weinflaschen gelagert, sonder auch andere verschiedene Getränke. Auch die werden wunderbar gleichmäßig und schnell gekühlt. So weit ich das beurteilen kann, werden alle Getränke gleichmäßig gekühlt. Die in der Mitte sind meiner Meinung nach genau so kalt wie die am Rand.


--- Bedienung ---


Die Bedienung ist wirklich kinderleicht. Im Handbuch gibt es noch das ein oder andere nachzulesen, aber wenn man einmal weiß, welche Temparatur man wie einstellen muss, dann ist alles kein Problem.


--- Fazit ---


Mit diesem Kühlschrank sind wir bis jetzt sehr zufrieden. Er kühlt sehr zuverlässig und leise. Genau das was man von so einem Gerät erwartet. Der Preis ist nicht gerade der niedrigste, doch die Qualität stimmt!

18 Bewertungen, 4 Kommentare

  • catmum68

    21.07.2012, 21:52 Uhr von catmum68
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreicher Bericht, LG

  • Noire

    21.07.2012, 16:54 Uhr von Noire
    Bewertung: sehr hilfreich

    Noch einen schönen Samstag wünsche ich. Noire

  • katjafranke

    21.07.2012, 13:02 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Wochenendgrüße. Katja

  • flo258

    21.07.2012, 12:30 Uhr von flo258
    Bewertung: sehr hilfreich

    grüße