Gefu 19110 Testbericht

Gefu-19110
ab 18,63
Auf yopi.de gelistet seit 05/2009
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Handhabung & Komfort:  sehr gut
  • Design:  gut
  • Reinigung:  sehr einfach
  • Lautstärke:  sehr leise
  • Reparaturservice:  sehr gut

Erfahrungsbericht von sigrid9979

Nicht Notwendig , aber gut...

5
  • Handhabung & Komfort:  sehr gut
  • Design:  gut
  • Reinigung:  sehr einfach
  • Lautstärke:  sehr leise
  • Reparaturservice:  sehr gut
  • Besitzen Sie das Produkt?:  ja

Pro:

Schnelles Zerkleinern

Kontra:

????

Empfehlung:

Ja

Hallo liebe Leserinnen und Leser !

Ich glaube seit ca . 1943 produziert Gefu deutsche Markenprodukte und um eines dieser Markenprodukte dreht sich heute mein Bericht , es ist der Gefu Fleischwolf .
Mit diesem Fleischwolf kann man auch Klasse Plätzchen backen, aber das könnt ihr ja alles in meinem Bericht nachlesen, nun fange ich erstmal mit den langweiligen Daten an....

~~~~ _/_/_/ ~~~~

Daten

Backtüllenvorsatz mit 3 Motiven
Leicht zu reinigen
Spülmaschinengeeignet
14,0 x 12,0 x 20,0 cm
Mit Saugfuß und Schraubzwinge

~~~~ _/_/_/ ~~~~

Hersteller

GEFU GmbH & Co. KG
Braukweg 28
D-59889 Eslohe

Telefon: 0 29 73 - 97 13 - 0
Telefax: 0 29 73 - 97 13 - 55

[email protected]

~~~~ _/_/_/ ~~~~

Reinigung

Das Gerät lässt sich einfach mit einem feuchten Tuch reinigen ( oder auch Microfaser Tuch ).
Das Zubehör kann man kinderleicht im Spülbecken oder in der Spülmaschine reinigen.
Das wars schon .

~~~~ _/_/_/ ~~~~


Der Gefu Fleischwolf.

Durch den Spezialkunststoff ist dieser Fleischwolf sehr laufruhig .
Was den Kurbelantrieb betrifft ist dieser sehr leichtlaufend .
Das Gerät selber ist aus Kunststoff und die Lochscheibe und das Messer aus Edelstahl.
Durch seinen Saugfuß und die angebrachte Schraubzwinge bekommt unser Fleischwolf eine sehr gute Standfestigkeit .
Was somit für ein gutes und ruhiges Arbeiten Garantiert.

~~~~ _/_/_/ ~~~~

Lieferumfang

Der Fleischwolf
Mit Saugfuß und Schraubzwinge
Spritzgebäckvorsatz Kunststoff
Lochscheiben und Messer Edelstahl

~~~~ _/_/_/ ~~~~

Bedienungsanleitung

Die Bedienungsanleitung ist kinderleicht zu verstehn , wie das gesamte Gerät auch..
Kurz und sehr knapp mit kleine Rezepte.
Allerdings Bedient mein 11 jähriger Sohn sowie meine 15 jährige Tochter schon dieses Gerät ,
ohne Probleme unter meiner Aufsicht.
Daher brauchten wir die Bedienungsanleitung eigentlich bis heute nicht ...

~~~~ _/_/_/ ~~~~

Preis- Woher

Habe ihn bei Karstadt für ca 39 Euro gekauft

~~~~ _/_/_/ ~~~~

Garantie

Die Garantiezeit ist 24 Monate.Innerhalb der Garantiezeit werden unenentgeldlich die Mängel des Gerätes oder des Zubehörs,
die auf Material Fehler oder Herstellungsfehler beruhen,durch Reparatur oder Umtausch behoben ..
Als Garantienachweiß reicht der Kassenbon.
Im Garantiefall geben sie das komplete Gerät wenn möglich , mit der Orginal Verpackung zusammen an den Händler ab.
Natürlich mit dem Kassenbon.

~~~~ _/_/_/ ~~~~


Meinung

Das Gerät ist klasse denn es sieht auf keinem Fall billig aus,ich finde es hübsch und passend für jede Küche ,
da es schön in weiß gehalten ist. Selbst der Preis für dieses Gerät ist in meinen Augen in Ordnung.

Wer bei diesem Gerät nicht nur für Fleisch benutzen möchte , hat hier auch keine Problem, man kann mit dem Gerät auch Gemüse - Brot - Obst u.s.w zerkleinern. Ich benutze ihn allerdingssehr selten um frisches Gehacktes zu zubereiten, denn meist hole ich es eher fertig beim Metzger .
Auch benutze ich es manchmal um Gemüse und Obst zu zerkleinern und dies dann einzukochen.

Wenn ich allerdings ehrlich bin nutze ich ihn öfters um Plätzchen zu backen , meist Weihnachten, Geburtstage , Ostern und so weiter ..... und dann um leckere Plätzchen mit mein Kindern zu machen. Manchmal mache ich uns auch zum Sonntags Frühstück , aus frischem Fleisch mal etwas Tatar .

Allerdings geht es wieder langsam zur Weihnachtszeit hin und da werden bei uns öfters Plätzchen gemacht, die mache ich , wie schon erwähnt , meist mit meine Kinder zusammen , das macht ihnen einen riesen Spass . Auch die Reinigung nach unserem gebrauch ist sehr einfach bei diesem Gerät. Hier gibt es meiner Meinung nach nichts nachteiliges zu Berichten .


~~~~ _/_/_/ ~~~~


Fazit

Alles in allem kann ich nur sagen......das ich voll und ganz zufrieden bin ,
sei es in der Bedienung ... sowie die Zuverlässigkeit.
Nein, sogar der Preis stimmt hier. Mich hat dieses Gerät noch Nicht Entäuscht !!!
Ich kann es euch nur weiter empfehlen und vergebe gerne die vollen 5 Sterne.

Vielen Dank an alle für's Lesen, Bewerten und Kommentieren!

Eure Sigi !!!

121 Bewertungen, 40 Kommentare

  • Jack100

    04.04.2010, 22:23 Uhr von Jack100
    Bewertung: sehr hilfreich

    Danke für das Lesen meines Berichtes. Und Frohe Ostern. Viele Grüße

  • cleo1

    17.01.2010, 12:53 Uhr von cleo1
    Bewertung: besonders wertvoll

    Schöner Bericht. Schönen Sonntag und LG cleo1

  • lutzlothar

    13.12.2009, 17:37 Uhr von lutzlothar
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht. MfG

  • anonym

    08.12.2009, 18:28 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller bericht, freue mich über Gegenlesungen

  • Kuschelsocke77

    30.11.2009, 12:21 Uhr von Kuschelsocke77
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße und einen schönen Wochenanfang

  • catmum68

    08.11.2009, 17:34 Uhr von catmum68
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreicher Bericht LG

  • meisterjaeger86

    08.11.2009, 01:27 Uhr von meisterjaeger86
    Bewertung: sehr hilfreich

    toller bericht lg

  • Cessie47

    30.10.2009, 17:28 Uhr von Cessie47
    Bewertung: besonders wertvoll

    liebe grüße und ein schönes wochenende

  • willma1984

    29.10.2009, 09:12 Uhr von willma1984
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht! Würde mich über einen Besuch von Dir freuen :-) LG willma1984

  • anonym

    28.10.2009, 01:01 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöne Grüsse, Talulah

  • liebes35

    27.10.2009, 21:10 Uhr von liebes35
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein guter Bericht. LG Steffi

  • Bunny84

    26.10.2009, 22:40 Uhr von Bunny84
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH liebe Grüße sendet Bunny84 Freue mich über Gegenlesungen

  • saruman77

    26.10.2009, 15:08 Uhr von saruman77
    Bewertung: sehr hilfreich

    ................Liebe Grüße Saruman

  • Deka2108

    25.10.2009, 16:41 Uhr von Deka2108
    Bewertung: besonders wertvoll

    Hey du hättest du Lust ein paar Berichte bei mir zu lesen. Lese mir dann auch genau dieselbe Anzahl an Berichten bei dir durch. Mach einfach den Anfang :) Seh das dann und meld mich dann auch zurück. Schreibst sehr gut. Liebe Grüße die Deka 2108

  • Clarinetta2

    24.10.2009, 21:12 Uhr von Clarinetta2
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr gutg eschrieben

  • tina08

    24.10.2009, 16:13 Uhr von tina08
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße ... Tina

  • Bienla

    24.10.2009, 15:30 Uhr von Bienla
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe grüße von Bienla

  • stang2k

    24.10.2009, 00:27 Uhr von stang2k
    Bewertung: sehr hilfreich

    ein wirklich gelungener Bericht... lg

  • hameln58

    23.10.2009, 20:12 Uhr von hameln58
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh..LG Gina

  • giselamaria

    23.10.2009, 14:30 Uhr von giselamaria
    Bewertung: sehr hilfreich

    ich finde diese kleinen Küchengeräte ohne Strom super. Sind schnell bei der Hand, schnell sauber, so eine habe ich allerdings nicht, aber wäre interessant, wenn ich mal günstig eine sehe :-) - LG Gisela

  • Ancalagor

    23.10.2009, 11:29 Uhr von Ancalagor
    Bewertung: sehr hilfreich

    ~°~ GreeZ; AnCaLaGoR ~°~

  • ribanna77

    22.10.2009, 23:56 Uhr von ribanna77
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr schöner bericht

  • Gemini_

    22.10.2009, 22:41 Uhr von Gemini_
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schön berichtet! Gemini_

  • Daisy_Bluemchen

    22.10.2009, 21:34 Uhr von Daisy_Bluemchen
    Bewertung: sehr hilfreich

    viele Grüße und sehr hilfreich

  • anonym

    22.10.2009, 20:19 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gruß von der Leseratee

  • mit_augenmass

    22.10.2009, 14:26 Uhr von mit_augenmass
    Bewertung: sehr hilfreich

    wer einen Fleischwolf braucht, muß das lesen ! frdl.Grüße

  • elfentier

    22.10.2009, 13:23 Uhr von elfentier
    Bewertung: sehr hilfreich

    Hallöchen, so einen Fleischwolf von meiner Mutter habe ich gerade bei Ebay verkauft, da ich ihn so selten benutzte. Ich wünsche gutes Gelingen damit. Viele liebe Grüße elfentier

  • mima007

    22.10.2009, 12:11 Uhr von mima007
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Gruesse von mima007

  • tk7722

    22.10.2009, 12:05 Uhr von tk7722
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr schöner Bericht, liebe Grüße

  • anonym

    22.10.2009, 11:22 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gegenlesung, sh, liebe Grüsse

  • g0ldfish

    22.10.2009, 10:54 Uhr von g0ldfish
    Bewertung: besonders wertvoll

    Sehr guter Bericht! LG aus Berlin

  • christianpirker

    22.10.2009, 10:38 Uhr von christianpirker
    Bewertung: besonders wertvoll

    Toller Bericht! Liebe Grüße, Christian

  • 2002bin14

    22.10.2009, 09:07 Uhr von 2002bin14
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr schöner Bericht. Gefällt mir :-) glg

  • heiren

    22.10.2009, 08:16 Uhr von heiren
    Bewertung: besonders wertvoll

    sehr schöner Bericht. Lieber Gruss

  • blitzi1277

    22.10.2009, 00:22 Uhr von blitzi1277
    Bewertung: sehr hilfreich

    guter Bericht. freue mich über gegenlesen!

  • michiprimel

    21.10.2009, 23:53 Uhr von michiprimel
    Bewertung: besonders wertvoll

    Meine Adr, haste ja, dann schicke dooch mal ein paar Plätzchen rüber. Gruß michi

  • misscindy

    21.10.2009, 23:52 Uhr von misscindy
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr schöner Bericht, lg Sylvia

  • Baby1

    21.10.2009, 23:48 Uhr von Baby1
    Bewertung: besonders wertvoll

    .•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.

  • Lakisha_1

    21.10.2009, 23:47 Uhr von Lakisha_1
    Bewertung: sehr hilfreich

    toller bericht. lg

  • ssimonee

    21.10.2009, 23:41 Uhr von ssimonee
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht...LG Simone