Autan Family Care junior Testbericht

ab 8,77
Auf yopi.de gelistet seit 05/2009
5 Sterne
(2)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Wirkung:  sehr gut
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Nebenwirkungen:  sehr viele
  • Packungsbeilage:  sehr gut verständlich

Erfahrungsbericht von lahr2006

Beissen nicht möglich

5
  • Wirkung:  sehr gut
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Nebenwirkungen:  sehr viele
  • Packungsbeilage:  sehr gut verständlich

Pro:

gut

Kontra:

nichts

Empfehlung:

Ja

Hallo Liebe Leser und Leserinnen!

Da es nun wieder die Mücken- und Zeckenzeit ist muss man sich gut darauf vorbereiten und vor allem unsere Kinderschützen, darum greife ich immer auf ein Autan Produkt zurück.



Autan Family Care junior Gel
****************************

Hersteller
********
SC Johnson GmbH, Postfach 1328 , 40673 Erkrath, www.autan.de


Gekauft/ Preis
**************
Dies gibt es in einer praktischen Dosierflasche mit 100 ml Inhalt und kosten 7,99 € im Schlecker Drogerie Markt


Verpackung
*************
Ich habe gerade ein paar Probe Beutel in gebrauch und beschreibe diese.
Das Autan Logo ist groß Abgebildet mit rotem Hintergrund, dazu gibt es den Produkt Namen so wie der Hinweis das es für Kinder ab 2 Jahre geeignet ist und ein paar Angaben was in diesem Produkt nicht verwendet wurde.
Die gleiche Beschreibung ist bei der 100 ml Dosierflasche, auf der Rückseite befindet sich die Anwendung und ein paar Vorsichtsmaßnahmen, dazu ein paar Worte zum Produkt und die Hersteller Adresse.


Verwendung/ Ergebnis
*********************
Dies kann bereits bei Kleinkindern ab 2 Jahre angewendet werden und dient vor Schutz der gemeinen Zecken und Mückenbisse, das Gel wird auf den kompletten Körper geschmiert und kann auch im Gesicht verwendet werden.
Im Gesichtsbereich sollten die Augen und der Mund geschlossen sein beim eincremen, möglichst auch beim cremen diese Partien großzügig umgehen.
Das Gel ist etwas milchig und für ein Gel ziemlich flüssig und dennoch dicklich, es ist sehr weich und duftet frisch und doch leicht unangenehm, auf der Haut wirkt es gut kühlend, lässt sich gut verteilen und gut einreiben.
Die ein eingeriebene Hautpartie sieht recht frisch auch, gepflegt, einen kurzen Moment hat man ein leichtes Klebegefühl, nach dem es restlos eingezogen ist, merkt man auch nichts mehr von dem klebrigen.
Es zieht sehr schnell ein, riecht auf der Haut gar nicht mehr und die Haut ist sehr glatt, dieser Schutz hält bis zu 4 Stunden, dann sollte es erneut aufgetragen werden.
Die Flasche hatte mir letztes Jahr recht lange gehalten und wir haben es alle verwendet, außer der Kleine bekam davon nichts ab da er noch zu klein dafür war.
Wir hatten keine Mückenstiche, bei dem Anfangsduft kein Wunder, da würde ich auch nicht zubeißen wollen ; )
Zecken gab es am Körper nirgends bei uns drei, ob es dann gegen diese Biester wirklich hilft, kann ich nun nicht ganz bestätigen oder wir hatten gerade deshalb keine, kann ich nicht sagen da müsste ich die Zecken befragen.
Gegen Mückenstiche hilft das Gel allemal, das verwende ich seit ein paar Tagen auch für den Kleinen und bisher hat nichts zugestochen und wir haben schon viele Stechmücken.
Vertragen haben wir es alle, keinerlei Allergische Reaktionen, daher kann ich es nur Empfehlen.


Inhaltsstoffe
*************
Nur ein Wirkstoff : 10 % Icaridin ( 100g/ kg)
Keine Duftstoffe, keine Farbstoffe und auch keine Konservierungsmittel
Es wurde Dermatologisch getestet

Fazit
*******
Dies darf nicht auf verletzte Hautstellen aufgetragen werden, genauso sollte man Kinderhände damit nicht einreiben, auch bei Sonnenbrand darf dies nicht angewendet werden.
Ich finde es recht gut, letztes Jahr hat uns diese lasche sehr lange gereicht, bei drei Personen und davon 2 Erwachsene, den ganzen Körper haben wir damit eingecremt und wurden nicht gebissen, obwohl ich es nicht regelmäßig alle 4 Stunden eingerieben habe.
Ich vergebe 4 Punkte, nur 4 weil der Preis doch recht heftig ist für 100 ml, mal wieder ein Produkt wo auch für Kleinkinder geeignet ist und da haut man dann den Preis hoch ; )

Danke für das Lesen, Bewerten und Kommentieren!

31 Bewertungen, 12 Kommentare

  • Wuschel11

    22.05.2009, 17:44 Uhr von Wuschel11
    Bewertung: sehr hilfreich

    *********liebe Grüße

  • Brittili70

    15.05.2009, 23:36 Uhr von Brittili70
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr schöner Bericht! LG Brittili70

  • krullinchen

    13.05.2009, 22:50 Uhr von krullinchen
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße!

  • morla

    12.05.2009, 23:28 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    wünsche dir einen schönen dienstag abend lg. petra

  • oskermit

    12.05.2009, 22:55 Uhr von oskermit
    Bewertung: sehr hilfreich

    Super berichtet! Schöne Restwoche!

  • werder

    12.05.2009, 22:30 Uhr von werder
    Bewertung: sehr hilfreich

    Nett berichtet! LG aus Hannover!

  • sigrid9979

    12.05.2009, 22:27 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Supper Berichtet Lg Sigi

  • racheane

    12.05.2009, 21:11 Uhr von racheane
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe grüße, Anne

  • willma1984

    12.05.2009, 20:40 Uhr von willma1984
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht! LG willma1984 :)

  • Lale

    12.05.2009, 18:51 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Inforeicher Bericht. Beste Grüße, die Lale.

  • minasteini

    12.05.2009, 18:38 Uhr von minasteini
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr schön geschrieben, sh und liebe Grüße.

  • Mondlicht1957

    12.05.2009, 18:37 Uhr von Mondlicht1957
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich und liebe Grüsse