Autan Family Care junior Testbericht

ab 8,77
Auf yopi.de gelistet seit 05/2009
5 Sterne
(2)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Wirkung:  sehr gut
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Nebenwirkungen:  sehr viele
  • Packungsbeilage:  sehr gut verständlich

Erfahrungsbericht von Teilsmit

Neue Generation des Lebensretters, auch ohne Gasmaske aufzutragen

5
  • Wirkung:  sehr gut
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Nebenwirkungen:  sehr viele
  • Packungsbeilage:  gut verständlich

Pro:

Die Wirksamkeit, die sehr leichte Handhabung, keine Rückstände auf der Haut.

Kontra:

Der Preis

Empfehlung:

Ja

Sofern ich den Namen des Users Lahr2006 richtig deute, betrifft ihn , respektive seine Familie das, was ich zu diesem Produkt zu sagen habe gleichermaßen. Für diejenigen, die meinen Bericht zu einem anderen Autan produkt nicht kennen möchte ich her die Einführung in das Wie und Warum wiederholen.

Unsere Region weist leider die höchste FSME Rate Deutschlands auf.
FSME. Frühsommermeningoenzephalitis.
Eine Erkrankung ( Entzündung) der Hirnhäute, hervorgerufen unter anderem, oder besser hierzulande ZUMEIST durch Zeckenstiche.
Diese, einmal ausgebrochen, kann als solche nicht behandelt werden, allein die Impfung soll davor schützen.
Im Gegensatz zur bakteriellen Borreliose, einer nicht minder widerlichen und gefährlichen Krankheit mit oft genug genau dem selben Verlauf, wird das Virus SOFORT nach dem Stich übertragen, da sich der Erreger im Speichel der Zecke befindet. Bei der Borelliose brauchts durchaus einige Zeit, da DEREN Erreger im Darm des Blutsaugers sitzen. Und dagegen kann man sich NICHT impfen. Ebenso wenig gegen all die anderen Krankheiten, gut 50 an der Zahl, die diese sicher gefährlichsten aller Insekten, übertragen. Auch ist das niedliche Tigermoskito bereits aus dem warmen Süden, von Afrika über Italien jetzt auch eingewandert Und dies überträgt fiese Sachen wie das Denque Fieber und andere wüste und alles andere als witzige Krankheiten.
Dies nur als Erklärung, weswegen die Prävention grade für uns hier in unserer Region einen derart hohen Stellenwert hat. Die Erkrankungszahlen steigen ständig an und wer braucht das schon? Mag sein, dass Mitbürger in Regionen, die NICHT so verseucht sind, anders drüber denken. Weit entfernt von irgendeiner Hysterie wollen wir einfach nur unser Leben schützen. Von lästig allein kann mittlerweile keine Rede mehr sein, wenn das Thema Stechmücken und Zecken sind.

Wichtig ist für uns allein: Das Mittel das wir bislang benutzten, wirkt erstklassig und wenn man es benutzte kam KEIN Viech zum hinsitzen zu uns. Weder Schnaken noch Zecken noch Wespen. Näher als etwa einen halben Meter kommt einem kein Insekt mehr. Und das ist es, was ich, was wir von einem Abwehrspray erwarten. Wir haben allen möglichen Firlefanz ausprobiert. Das beste war ein ganz neues Mittel auf Thymian und weiss ich nicht alles Basis. Ende vom Lied war, ich hatte nach einer halben Stunde am Rhein GEZÄHLTE 56 Schnakenstiche nur in den Waden. Dankeschön. Experimente machen wir bestimmt keine mehr.

Das neue Mittel nun, das "Junior Gel" ist weisslich und wird beim Einreiben durchsichtig, bis es, ohne irgendeinen Film oder gar Farbrest zu hinterlassen, restlos eingezogen ist. Es riecht eigentlich nur ganz minimal nach etwas Fremdem, leicht chemisch eben. Kein Vergleich jedoch mehr zum bisher verwandten (wirksamen) Pumpspray, das quasi auf die Haut aufgenebelt wurde. Dabei atmete man den Kram natürlich ein.. Und dass DAS nicht gesund sein kann, dürfte einleuchten.
Ich schliesse mich in so weit den Ausführungen von Lahr2006 an, als dass ich sagen kann, ich konnte noch keine Zecke fragen, ob sie vielleicht mal nen Test wagen will. Nur so viel. Bei uns sind die Wiesen verseucht mit diesen kleinen Killern. Ich bin zu einem Apfelbaum gelaufen ( vielleicht 10 Meter hin und 10 zurück)und hatte zwei am Bein. Natürlich habe ich gleich nachgesehen, man weiss ja ob der Gefährlichkeit.
Bei einem geplanten Nachmittag draussen haben wir uns alle 4 Füße und Beine eingecremt. Wir haben Frisbee und Fussball auf ner Wiese gespielt und KEINER von uns hatte auch nur eine einzige Zecke. Gestochen wurden wir auch von nichts. Also damit ist für uns der Beweis erbracht. ES WIRKT. So wie das Spray auch schon wirkte. Nur stinkt es nicht so erbärmlich und man muss es nicht, beinahe zwangsläufig einatmen. Damit vergeht einem auch nicht mehr der Appetit und man kann auch "eingeautant" grillen gehen. OHNE danach entweder blutleer oder dem Irrsinn durch FSME geweiht zu sein .
Wir hatten das "Glück" die 100 ml Flasche für 5.99 im Kaufland zu bekommen. Immer noch unverschämt teuer. Aber es hilft eben. Uns zumindest.

Die angegebene Wirkdauer von 4 Stunden konnten wir nicht wirklich testen, wir waren nur etwa drei Stunden auf dem Wiesengelände, den Rest von etwa 4 Stunden auf einem Festplatz. Einmal haben wir noch Arme und Nacken eingecremt ( der Moskitos wegen) . KEINER kam mit auch nur einem Stich nach Hause.

Hier nun auf wichtig zu machen und die Inhaltsstoffe runterzubeten, halte ich für unsinnig, da von 1000 Lesern 999 eh nicht wissen, was es zu bedeuten hat. Und...Hand aufs Herz...ich befürchte manchmal, die DIE es wissen....nehmen es lieber nicht :-)

Ich empfehle hierzu ausdrücklich auch den zweiten Bericht des Users Lahr2006.


*Dieser Bericht ist auch in anderen Medien von mir veröffentlicht*

76 Bewertungen, 21 Kommentare

  • Matze081

    27.03.2011, 03:39 Uhr von Matze081
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöne Grüße aus Greifswald ;)

  • mima007

    21.03.2011, 17:48 Uhr von mima007
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Gruesse, mima007

  • anonym

    17.03.2011, 13:42 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    hier gibt der niederrhein ein sehr hilfreich, lg willi

  • Hot_Rider

    13.03.2011, 14:57 Uhr von Hot_Rider
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöne Grüße und einen angenehmen Sonntag noch !

  • topfmops

    08.03.2011, 14:47 Uhr von topfmops
    Bewertung: sehr hilfreich

    Um der Chemie aus dem Weg zu gehen, hilft wohl nur umziehen.

  • anonym

    08.03.2011, 01:28 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wünsche auch Dir eine schöne Woche LG Quacky

  • catmum68

    04.03.2011, 23:17 Uhr von catmum68
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreicher Bericht, LG

  • anonym

    03.03.2011, 12:45 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße Edith und Claus

  • anonym

    28.08.2010, 00:06 Uhr von anonym
    Bewertung: besonders wertvoll

    Mich mögen die Tierchen nicht :-)

  • Yvettte

    08.09.2009, 22:54 Uhr von Yvettte
    Bewertung: sehr hilfreich

    Haaaaaaaalo o)

  • Engal00

    07.08.2009, 15:39 Uhr von Engal00
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh und liebe Grüße Engal00

  • lucky1965

    01.08.2009, 01:09 Uhr von lucky1965
    Bewertung: sehr hilfreich

    Guter Bericht - LG lucky1965

  • morla

    01.08.2009, 00:09 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    wünsche dir ein schönes wochenende lg. petra

  • liebes35

    31.07.2009, 22:39 Uhr von liebes35
    Bewertung: sehr hilfreich

    Guter Bericht. LG Steffi

  • Baby1

    31.07.2009, 17:05 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    .•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.

  • bibap

    31.07.2009, 16:09 Uhr von bibap
    Bewertung: sehr hilfreich

    super Berricht! SH!! Lg

  • Nina1805

    31.07.2009, 15:58 Uhr von Nina1805
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wünsche Dir ein schönes Wochenende! SH!

  • minasteini

    31.07.2009, 15:48 Uhr von minasteini
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr schön geschrieben. LG Marina

  • Gozo-Bernie

    31.07.2009, 15:42 Uhr von Gozo-Bernie
    Bewertung: sehr hilfreich

    noch ein Gruss aus Catania - der Heimat von telestrada.it

  • sigrid9979

    31.07.2009, 14:39 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wünsche ein schönes Wochenende ..Lg Sigi

  • willma1984

    31.07.2009, 14:34 Uhr von willma1984
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht! LG willma1984 :)