Bestron DLD5009 Testbericht

ab 17,08
Auf yopi.de gelistet seit 05/2009
5 Sterne
(2)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Reinigung:  einfach
  • Design:  sehr gut
  • Bedienungsanleitung:  sehr gut

Erfahrungsbericht von Kater

Poffertjes selber herstellen!

5
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Reinigung:  sehr einfach
  • Design:  sehr gut
  • Bedienungsanleitung:  sehr gut

Pro:

Alles.

Kontra:

Nichts.

Empfehlung:

Ja

Hallo ihr Lieben!
Heute präsentiere ich euch den Poffertjes-Maker der Marke Bestron. Es handelt sich hierbei um ein elektrisches Gerät mit dem man im Handumdrehen 14 goldgelbe Poffertjes (kleine Eierkuchen) backen kann.

Zur Verpackung:

Der Poffertjes-Maker befindet sich in einem Pappkarton der mit weiterem Karton gut ausgepolstert ist, sodass das Gerät nicht beschädigt wird. Auf der Vorderseite des Kartons sieht man das Gerät im Einsatz, daneben schon fertige frische Poffertjes mit Butter und Puderzucker. Der Name des Herstellers, der Produktname, Produkthinweise auf Holländisch, Deutsch und Französisch und die Produktionsnummer (DLD5009) lassen sich ebenfalls auf der Vorderseite finden. Die Rückseite gleicht der Vorderseite und links und rechts stehen jeweils auf sechs verschiedenen Sprachen noch einmal, was dieses Gerät kann und wofür es geeignet ist.

Die Bedienungsanleitung:

Die Bedienungsanleitung ist einfach und für jedermann verständlich zu lesen und gut gegliedert. Zusätzlich zu den üblichen Informationen für beispielsweise den Sicherheitsbestimmungen, der Inbetriebnahme, der Funktion und der Bedienung bietet diese Anleitung aber noch ein Highlight: Es gibt ganze fünf Rezeptvorschläge zum Backen von Poffertjes: 1. Das Traditionelle Poffertjesrezept, 2. Schinken-Käse-Poffertjes, 3. Poffertjes Napoli, 4. Poffertjes mit Sahneeis und warmen Kirschen und 5. Rumpoffertjes. Das macht nicht jede Bedienungsanleitung her und das finde ich sehr positiv!

Wie bediene ich dieses Gerät?

Ganz einfach. Es gibt bloß einen An- und Ausschalter den man drücken muss, mehr nicht. Natürlich sollte das Gerät an den Strom geschlossen sein (*ach*). Bevor man jedoch das Gerät das erste Mal benutzt, sollte man es mit einem feuchten Tuch reinigen, da eventuelle Produktionsrückstände sich noch auch der Backplatte befinden könnten. Das Heizelement schaltet sich während der Benutzung ein und aus, sodass die Temperatur der Backplatte konstant bleibt.

Was habe ich an Sicherheitsvorkehrungen zu beachten?

Kinder sollten das Gerät eigentlich nicht benutzen und wenn ja, dann bitte nur unter Aufsicht, da man ja weiß, dass sie sich schnell mal die Finger verbrannt haben etc. . Eine selbst verrichtete Reparatur bringt die Garantie des Gerätes zum erlischen. Nachdem das Gerät einmal ins Wasser gefallen ist, sei es sagen wir mal durch einen dummen Zufall, ist dieses Gerät nicht mehr zu benutzen. Ganz witzig finde ich ja den Hinweis: Halten sie Vögel vom Gerät fern. Sobald das Gerät in Betrieb ist, entwickelt es einen Duft, der für Vögel unangenehm sein kann. Mmh, interessant. Das teste ich mal *scherz* .

Zur Garantie:

Der Hersteller gibt sechzig Monate Garantie auf den Poffertjes-Maker. Jedoch nur auf Schäden, die sich auf Herstellungs- oder Materialfehler belaufen. Die Garantie tritt ab dem Kaufdatum in Kraft.

Meine Meinung:

Ich habe den Poffertjes-Maker ursprünglich für das Altstadtfest diesen Jahres gekauft, weil ich eigentlich vor gehabt hatte, einen eigenen Poffertjes-Stand vor unserer Haustüre zu machen. Mein Vorhaben konnte ich leider nicht durchführen, da sich die Stadt Siegen dieses Jahr der Obhut des Altstadtfestes angenommen hat. Besser gesagt, sie hat es sich unter den Nagel gerissen und wollte so Geld in die eigenen Kassen wirtschaften. Zum Glück ging auch ihr Plan in die Hose, denn erstens kamen nur wenige Besucher, weil es A regnete und weil B viele Besucher vom letzten Jahr jetzt enttäuscht waren, dass die Stadt das Regiment übernommen hat. So vielen nämlich die üblichen Stände weg, die welche sonst die Altstadtbewohner betreiben und die Stadt fand keinen Ersatz anscheinend. Ich vermute ja, dass das daran gelegen hat, dass sie enorme Standgebühren gefordert haben. Tja, aus Fehlern lernt man. Ich hoffe die Stadt Siegen auch, sodass die Altstädter selbst das Fest nächstes Jahr wieder gestalten können. Wir zahlen ja sowieso höhere Mieten und haben auch Parkhausgebühren oder Stellplatzgebühren zu zahlen, wieso dürfen wir dann nicht einmal im Jahr mit solch einem Fest Einnahmen machen?

Zurück zum Poffertjes-Maker. Ich finde die Bedienung kinderleicht und ich komme gut klar mit dem Gerät. Als erstes haben wir die traditionellen Poffertjes gebacken. Sie schmeckten etwas fade, wahrscheinlich lag das an dem Buchweizenmehl und daran, dass man für den Teig kein Zucker verwenden durfte. Da half dann nur noch Nutella! Beim zweiten Anlauf klappte es dann auch schon besser mit dem Geschmack, da wir nun einen süßen Teig verwendeten, nämlich einen normalen Pfannekuchenteig. Sie ließen sich sehr leicht lösen von der Backplatte. Man musste nur darauf achten, dass sie nicht runter fielen, da sie sehr schlüpfrig waren. Egal ob man nun Puderzucker verwendet oder Nutella, sie schmecken einfach nur gut! Aber auch die vielen anderen Rezepte werden wir nach und nach mal ausprobieren, denke ich.

Ich gebe diesem Produkt 5 von 5 möglichen Sternen, weil es gut zu handhaben ist, eine 5-Jahres-Garantie hat und weil in der Bedienungsanleitung zusätzlich noch 5 Rezepte angegeben werden.

Preis: 25,40 €.

Bis denne,
Kater alias Laundry bei ciao ;-)

64 Bewertungen, 16 Kommentare

  • anonym

    01.10.2011, 21:43 Uhr von anonym
    Bewertung: besonders wertvoll

    BW..Liebe Grüße Edith und Claus

  • zuckermausbiene

    23.09.2011, 15:33 Uhr von zuckermausbiene
    Bewertung: sehr hilfreich

    nichts für mich, aber toll geschrieben

  • Langenberger

    23.09.2011, 11:52 Uhr von Langenberger
    Bewertung: besonders wertvoll

    BW nachgereicht, Gruß

  • mima007

    22.09.2011, 21:14 Uhr von mima007
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Gruesse, mima007

  • Textorka45

    22.09.2011, 19:23 Uhr von Textorka45
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viel Erfolg mit allen weiteren Berichten und guten Appetit!

  • anonym

    21.09.2011, 12:01 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöne Grüsse, Talulah

  • Mondlicht1957

    21.09.2011, 11:27 Uhr von Mondlicht1957
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich und liebe Grüsse

  • hameln58

    21.09.2011, 09:56 Uhr von hameln58
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe grüße...Gina

  • Lale

    21.09.2011, 00:59 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbesten Gruß *~*

  • morla

    21.09.2011, 00:25 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg. ^^^^^^^^^^^^^^^petra

  • campino

    21.09.2011, 00:09 Uhr von campino
    Bewertung: sehr hilfreich

    :.:.: LG Andrea :.:.:

  • Miraculix1967

    20.09.2011, 23:56 Uhr von Miraculix1967
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schönen Abend und LG aus dem gallischen Dorf Miraculix1967

  • sigrid9979

    20.09.2011, 23:12 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße ...Sigi ....

  • katjafranke

    20.09.2011, 19:20 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Einen lieben Gruß von der KATJA

  • anonym

    20.09.2011, 18:37 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Prima beschrieben. Über eine Gegenlesung würde ich mich sehr freuen. LG

  • JoergTh

    20.09.2011, 18:15 Uhr von JoergTh
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße aus Hessen und danke für den sehr hilfreichen Bericht! Jörg