Philips Avent Digitaler Flaschenwärmer Testbericht

Philips-avent-digitaler-flaschenwaermer
ab 23,54
Auf yopi.de gelistet seit 11/2010
5 Sterne
(2)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(2)
2 Sterne
(2)
1 Stern
(1)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Qualität des Ergebnisses:  gut
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Handhabung & Komfort:  sehr gut
  • Sicherheit:  gut
  • Lebensdauer:  sehr gut

Erfahrungsbericht von rob1980

Warmes für die ganz Kleinen

3
  • Qualität des Ergebnisses:  durchschnittlich
  • Qualität & Verarbeitung:  gut
  • Handhabung & Komfort:  sehr gut
  • Sicherheit:  durchschnittlich
  • Lebensdauer:  durchschnittlich

Pro:

wärmt schnell auf. Unkompliziert beim Bedienen. Design

Kontra:

Kein Aus/Aus Knopf. Wird schnell heiß, wärmt manchmal zu heiß auf.

Empfehlung:

Ja

Vorteile: wärmt schnell auf. Unkompliziert beim Bedienen.
Nachteile: wärmt ungleichmäßig. Zu heiß. Ein/Aus Knopf fehlt.

Aussehen:

Der Fläschchenwärmer ist in seiner Aufmachung und Gestaltung rund und farblich in ich würde zwei Farben erwähnen nämlich zum einen auf der Außenseite ist er Weißlich und auf der Innenseite ist das Aufwärmteil in einem Blauton gehalten.
Auf der Vorderseite ist ein drehbarer Knopf angebracht mit III Stufen. Wobei diese dem logischen Prinzip folgen. Sprich die Stufe 1, stellt wenig Hitze dar, und Stufe 3, die wäre demnach die Höchststufe.
Neben diesem Knopf befindet sich auch ein rotes Lämpchen, das bei Inbetriebnahme auch aufläuchtet. Oberhalt des Knopfes befindet sich das Logo von Philips Avent. Philips ist in einem zum Gehäuse passenden Blau geschrieben und Avent steht in mehrer Farben unter Philips.

Lieferumfang

- Gerät selbst
- Kleines Fläschchen/ Behälter (125 ml). Je nachdem für was man es einsetzen möchte als Behälter für die Babynahrung oder als Fläschchen für die Milch oder den Tee.
- Plastiklöffel. Ein kleiner Löffel zum Essen.

Technische Daten

Stromverbrauch 220 - 240 V
Gewicht 570 g
Größe 138 H mm, 132 B mm, 144 L mm


Da wir noch unerfahren in Sachen Baby und Babyprodukte sind, wollten wir von Anfang an, ein Gerät von einer Markenfirma. Wir entschieden uns für das Produkt Philips Avent SCF255/12 - Express Flaschen- und Babykostwärmer. Er sprach uns vom Design gut an, und von den Verpackungsbeschreibungen war das Gerät auch optimal.

Einen Riesenpluspunkt möchte ich hier anführen für das einfache Bedienen. Denn man braucht wirklich keine Bedienungsanleitung. Man versteht auch genau was man zu tun hat und da es wirklich sehr unkompliziert ist war die erste Inbetriebnahme wirklich einfach und ein Kinderspiel auch wenn man keine Vorkenntnisse hat.

Ein eindeutiger negativer Punkt beim Gerät ist das absolute Fehlen eines Aus/Ein Knopfes. Wir haben uns anfangs sehr gewundert wo dieser Knopf versteckt sein mag. Aber auch auf der Rückseite oder unterhalb des Gerätes lies sich kein solcher praktischer Knopf finden. Das ist wirklich schade, denn man muss ständig daran denken und aufpassen auch die Steckdose zu ziehen. Das ist man ja heutzutage wirklich nicht mehr gewohnt.
Wenn man nun im Stress ist mit dem schreienden Baby und dergleichen, hat man es schwer daran zu denken.

Nun ja das Gerät wärmt schnell, wie ein richtiger Wasserkocher. Also die Stufe III rate ich mal ab zu benutzen, es sei denn man hat Zeit um die Milch oder den Tee abkühlen zu lassen bevor man es dem Baby gibt.
Bei Stufe I, ist es eigentlich so, dass die Milch warm gehalten wird. Das kann man auch über einen längeren Zeitraum laufen lassen. Es sieht für mich eher nach einer Warmhaltefunktion aus. Bei Stufe II wäre zum aufpassen, wie lange man es zum Aufwärmen stehen lässt.
Persönlich benutzen wir diese Stufe eher. Ca 3 Minuten lassen wir das Fläschchen dann drinnen. Aber das muss jeder auch für sich herausfinden wie es am besten für einen passt.
Achtung das Gerät funktioniert mich Wasser. Also einfach Wasser hineinfließen lassen, kann man ruhig nach Augenmaß machen, und dann die gewünschte Stufe einstellen.

Aufgewärmt wir manchmal nur partiell, das heißt man müsste schon ein wenig schütteln, damit sich die heißen Milchstellen mit dem etwas Wärmeren oder Kälteren vermischen. Bei der Nahrung einfach ein wenig umrühren, damit sich die Wärme schön gleichmäßig verteilt.

Obwohl alle Avent Fläschchen reinpassen laut Hersteller angaben, wird nur eine Art Fläschchen mitgeliefert. Also wenn man das nun nicht immer Benutzen will, kann ich auch andere Typen von Fläschchen empfehlen. Ich habe auch eine andere Marke in den Wärmer gegeben und es ist nichts passiert. Also sie wurden nicht kaputt oder erlitten auch keinen anderen Schaden.

Zuletzt möchte ich kurze Angaben über die Reinigung machen. Es lässt sich einfach und gut abwischen. Ich nehme dazu immer ein feuchtes Tuch. Aufpassen dass man nicht an das Kabel kommt mit dem Wasser. Kann unter umständen gefährlich werden. Es gilt auch hier die gleiche Benutzung wie mit jedem Strombetriebenem Gerät. Die weißliche Farbe hält sich auch Lang. Also sie gilbt nicht so schnell.

121 Bewertungen, 36 Kommentare

  • SweetPiccolina

    01.12.2009, 23:53 Uhr von SweetPiccolina
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr schöner bericht echt super Lg

  • morla

    01.12.2009, 04:23 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    wünsche dir einen guten wochenstart lg. petra

  • Gemini_

    11.11.2009, 10:58 Uhr von Gemini_
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toll geschrieben! LG von Gemini_

  • rubyk

    09.11.2009, 15:12 Uhr von rubyk
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht! Grundsätzlich finde ich das Gerät auch gut, aber mir war es irgendwann zu umständlich, so dass ich die Mikrowelle benutzt habe...

  • catmum68

    08.11.2009, 18:01 Uhr von catmum68
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreicher Bericht LG

  • scarlett3001

    07.11.2009, 17:59 Uhr von scarlett3001
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht, viele Grüße, Verena

  • starlet99

    05.11.2009, 22:18 Uhr von starlet99
    Bewertung: sehr hilfreich

    super bericht, liebe grüße :-)

  • Mondlicht1957

    05.11.2009, 22:01 Uhr von Mondlicht1957
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich und ganz liebe Grüsse PS: freu mich auch über deinen Besuch

  • anonym

    03.11.2009, 23:20 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich. LG Just86

  • minasteini

    03.11.2009, 10:07 Uhr von minasteini
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr schön geschrieben. LG Marina

  • MasterSirTobi

    30.10.2009, 01:02 Uhr von MasterSirTobi
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht. LG von dem SirTobi

  • liebes35

    28.10.2009, 20:25 Uhr von liebes35
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein guter Bericht. LG Steffi

  • anonym

    28.10.2009, 17:52 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    praktisch, hab sowas aber nie gebraucht

  • oskermit

    27.10.2009, 18:47 Uhr von oskermit
    Bewertung: sehr hilfreich

    DANKE für deinen sehr hilfreichen Bericht! DANKE für deinen Besuch bei mir!

  • netteotten

    27.10.2009, 16:27 Uhr von netteotten
    Bewertung: sehr hilfreich

    Brauche ich hoffentlich nicht mehr ! LG, Nette

  • Engal00

    27.10.2009, 16:11 Uhr von Engal00
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh und liebe Grüße Engal00

  • willma1984

    27.10.2009, 13:07 Uhr von willma1984
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht! Schau doch auch mal bei mir vorbei - ich würde mich freuen! :-) LG willma1984

  • anundka_ki

    27.10.2009, 09:05 Uhr von anundka_ki
    Bewertung: sehr hilfreich

    klasse - prima Informationen !!!

  • anonym

    26.10.2009, 19:19 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöne Grüsse, Talulah

  • Oliver-

    26.10.2009, 08:54 Uhr von Oliver-
    Bewertung: sehr hilfreich

    Klasse Bericht! Ich wünsche dir einen guten Start in die neue Arbeitswoche! LG

  • g0ldfish

    25.10.2009, 20:21 Uhr von g0ldfish
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gut gemacht! LG aus Berlin

  • anonym

    25.10.2009, 01:17 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    ;O) Lieben Gruß Sabrina

  • Daisy_Bluemchen

    24.10.2009, 19:47 Uhr von Daisy_Bluemchen
    Bewertung: sehr hilfreich

    schöner Bericht

  • mima007

    24.10.2009, 15:13 Uhr von mima007
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Gruesse von mima007

  • Bienla

    24.10.2009, 14:25 Uhr von Bienla
    Bewertung: sehr hilfreich

    schönen tag wüncht dir , Bienla

  • tk7722

    24.10.2009, 12:24 Uhr von tk7722
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr schöner Bericht, liebe Grüße

  • mit_augenmass

    23.10.2009, 23:12 Uhr von mit_augenmass
    Bewertung: sehr hilfreich

    gut zu wissen ! m.f.G.

  • Matze081

    23.10.2009, 20:52 Uhr von Matze081
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöne Grüße aus Greifswald ;)

  • Steve2512

    23.10.2009, 19:24 Uhr von Steve2512
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht, sehr hilfreich ! Freue mich über Gegenlesungen :-) LG Steve2512

  • hameln58

    23.10.2009, 19:02 Uhr von hameln58
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh..LG Gina

  • anonym

    23.10.2009, 18:04 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    danke für deine Lesung bei mir

  • Bunny84

    23.10.2009, 17:27 Uhr von Bunny84
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr Hilfreich. Wünsche ein schönen Start ins Wochenende. LG BUNNY84 Freue mich über Gegenlesungen

  • Baby1

    23.10.2009, 16:14 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    .•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.

  • sigrid9979

    23.10.2009, 15:26 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gut gemacht..Lg Sigi

  • ronald65

    23.10.2009, 15:22 Uhr von ronald65
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg

  • paula2

    23.10.2009, 15:11 Uhr von paula2
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße