Accentra Lip Butter Vanilla Testbericht

ab 12,10
Auf yopi.de gelistet seit 05/2009
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Wirkung:  gut
  • Geruch:  sehr angenehm

Erfahrungsbericht von Clau2411

°°° Engelsgleiche Schmollmundlippen °°°

5
  • Wirkung:  gut
  • Geruch:  sehr angenehm

Pro:

Vanilleduft, macht weiche Lippen, hübsche Dose

Kontra:

Balsam ist schwer aus dem Töpfchen zu bekommen

Empfehlung:

Ja

Aloha,

zu Weihnachten gibt es für meine Freundinnen immer ein kleines Geschenk. Wir feiern das nicht mit großen Geschenken, sondern treffen uns einfach. Da wir über ganz Deutschland verteilt sind, ist das Geschenk genug. Trotzdem gibt es immer eine Kleinigkeit und eine Karte. So habe ich von einer von uns einen wunderschönen Lippenbalsam geschenkt bekommen.
Wunderschön, weil der Balsam sich in einem leinen Töpfchen befindet, was einfach sehr schick ist.
Aber ich beginne mal mit dem Bericht:

------------ Optik ----------

Der Lippenbalsam ist, wie schon gesagt in einem kleinen runden „Töpfchen“ enthalten, welches Beige-Farben ist. Der Balsam selbst hat auch eine hellgelbe Farbe und passt damit perfekt zu seiner Verpackung.
Oben auf dem runden Deckel ist ein Aufkleber angebracht auf dem in goldener Schrift steht: „VANILLA LIP BUTTER 8g“.
Außerdem sind hier noch die zwei Raphaelengel von Michelangelo abgedruckt. Auf dieses Bild stehe ich ja total. Das ist so wunderschön. Und natürlich war das auch mehr als passend zu Weihnachten. Trotzdem finde ich ihn jetzt im Frühjahr und Sommer immer noch schön ;-)
Der Deckel lässt sich durch drehen öffnen und dann muss man mit den Fingerchen den Balsam herausholen. Mit längeren Fingernägeln, besonders den Künstlichen, ist das echt ein Problem. Ich hole den Balsam immer erst mit der Oberseite des Fingernagels heraus und verteile ihn dann mit der Fingerspritze auf den Lippen.

------------ Allgemeines -------------

Da ich den Balsam ja geschenkt bekommen habe, musste ich etwas recherchieren und habe auch etwas gefunden. Wär ja sonst kein guter Bericht ;-)

°°°Preis
Zu erwerben war der Lippenbalsam bei Douglas und ich nehme an, dass es den dieses Jahr wieder gibt. Die 8g haben 1,95 € gekostet.

°°°Hersteller
Accentra Kosmetik Accessoires GmbH
Rudolf-Diesel-Strasse 7
91572 Bechhofen
Deutschland
www.accentra.de

°°°Inhaltsstoffe
Petrolatum, Cera Alba, Hydrogenated Polyisobutene, Polybutene, Ozokerite, Parfum, Benzyl Alcohol, Eugenol, Hydroxycitronellal, Benzyl Salicylate, Benzyl Benzoate, Hexyl Cinnamal, Methylparaben, Propylparaben, Tocopheryl Acetate, Paraffinum Liquidum, Ethylene/Propylene/Styrene Copolymer, Butylene/Propylene/Styrene Copolymer, Cl 19140, Cl 15850

°°°Herstellerversprechen
Ein sinnliches Erlebnis für die tägliche Lippenpflege

--------- Meine Meinung -----------

°°°Duft
Wie der Deckel mir ja schon verraten hat, handelt es sich hier um einen Lippenbalsam der Sorte „VANILLA“ und genauso duftet er auch. Dezent und nicht zu übertrieben, aber trotzdem unglaublich angenehm. Wenn man ihn aufträgt steigt einem der zarte Vanille-Duft direkt in die Nase und bleibt dort auch eine Weile. Der Duft hält natürlich nicht ewig, was meiner Meinung nach bei einem Lipbalsam ja nicht sein muss.

°°°Konsistenz
Da der Lippenbalsam nicht als Stift geformt ist, kann seine Konsistenz etwas weicher sein, als bei den üblichen Labellos etc. Man kann sie am besten mit Vaseline vergleichen. Das Auftragen geht sehr leicht und di „Butter“ gleitet förmlich über die Lippen, auch wenn sie rau sind. Dadurch brauch man auch nicht viel davon und es ist sehr ergiebig.

°°°Wirkung
Direkt beim Auftragen merkt man, dass der Lippenbalsam ganz mild und sanft zur Haut ist. Er legt sich ganz weich über die Lippen und lässt sie damit sogar schön natürlich glänzen.
Der Balsam zieht nicht schnell ein und wirkt so als kleiner Schutzschild für die empfindlichen Lippen. Gerade bei trockener Luft ist das sehr angenehm. Außerdem habe ich eh fast immer trockene Lippen und muss sie mit irgendetwas einfetten. Da kommt mir dieser hier ganz recht.
Dadurch, dass er keinen Eigengeschmack hat, kommt man auch nicht in Versuchung ihn abzuschlecken. So bleibt er schön lange auf den Lippen haften und kann seine Wirkung voll entfalten.
Meine Lippen fühlen sich nach einem Tag mit der „Butter“ richtig schön erholt. Sie werden weich und ganz geschmeidig. So wie ich es von einem guten Lippenbalsam erwarte.

Die Verträglichkeit ist auch sehr gut. Ich konnte nichts Negatives feststellen.

Fazit: Super Lippenbalsam der auch wunderschön aussieht.

LG Eure Claudia

PS: Für Bewertungen und Kommentare bin ich wie immer dankbar!

35 Bewertungen, 13 Kommentare

  • cs59

    26.05.2009, 23:33 Uhr von cs59
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht Liebe Grüße

  • sandieheinrich

    26.05.2009, 23:23 Uhr von sandieheinrich
    Bewertung: sehr hilfreich

    Grüßle aus der Hauptstadt

  • anonym

    18.05.2009, 16:58 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG, Daniela

  • rainbow90

    17.05.2009, 13:20 Uhr von rainbow90
    Bewertung: sehr hilfreich

    Prima Bericht! Liebe Grüße und einen schönen Sonntag wünsche ich.

  • Puppekaa

    17.05.2009, 11:48 Uhr von Puppekaa
    Bewertung: sehr hilfreich

    klasse geschrieben - LG

  • droehn

    17.05.2009, 08:51 Uhr von droehn
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht, lg droehn

  • willma1984

    17.05.2009, 00:40 Uhr von willma1984
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht! LG willma1984 :)

  • morla

    16.05.2009, 23:29 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    wünsche dir einen schönen sonnabend lg.petra

  • sabtau

    16.05.2009, 19:51 Uhr von sabtau
    Bewertung: sehr hilfreich

    Guter Bericht. Grüßle

  • sigrid9979

    16.05.2009, 18:49 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schön Berichtet ... Freue mich über Gegenlesungen Lg Sigi

  • peter_nordberg

    16.05.2009, 17:52 Uhr von peter_nordberg
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht. lg Peter

  • Clarinetta2

    16.05.2009, 17:26 Uhr von Clarinetta2
    Bewertung: sehr hilfreich

    ...wohlige empfehlung

  • Lale

    16.05.2009, 17:24 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Inforeich berichtet. Es grüßt die Lale.