Caso Tee-Gourmet 18 Testbericht

Caso-tee-gourmet-18
ab 14,64
Auf yopi.de gelistet seit 11/2010
5 Sterne
(3)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Handhabung & Komfort:  sehr gut
  • Design:  sehr gut

Erfahrungsbericht von 2002bin14

Leckerer Tee - schnell gemacht - das ideale Gerät für Teetrinker

5
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Handhabung & Komfort:  sehr gut
  • Design:  sehr gut
  • Besitzen Sie das Produkt?:  ja

Pro:

leicht zu reinigen, schneller Tee ohne viel Aufwand, gute Qualität

Kontra:

Preis...

Empfehlung:

Ja

heute möchte ich euch unsere Teemaschine vorstellen.

*** Kauf ***
Wir haben diese Teemaschine bei Globus gekauft. Dabei handelt es sich um einen besonders großen Supermarkt hier bei uns in der Gegend. Bezahlt haben wir vor etwa fünf Monaten für diese Teemaschine 69,99 Euro.
Anlass des Kaufes war vor allem zunächst der Werbeprospekt. Da wir aber häufig Tee trinken habe wir auch sofort erkannt, dass diese Maschine uns Vorteile bieten kann und gingen quasi das Risiko ein und kauften die Maschine, in der Hoffnung, dass sie all’ unsere Erwartungen erfüllen wird.

*** Erfahrungen ***
Weil mir manchmal vorgeworfen wird, dass ich meine Erfahrungen nicht ausführlich genug schildere, werde ich mich nun hierauf begrenzen, weil es schließlich auch um einen Erfahrungsbericht geht.
Nachdem wir die Teemaschine erworben haben, haben wir zunächst die Anleitung betrachtet, weil uns ein solches Gerät völlig fremd war. Ihr dürft diese Maschine aber nicht sofort benutzen, sie muss zunächst gespült werden, sollte es zumindest.
Dann kann der Tee aber gekocht werden. Mengenmäßig seid ihr auf einen Liter beschränkt, weil das dass Füllvermögen der Kanne ist. Je nachdem welchen Tee ihr kochen wollt ist die Ziehzeit ja unterschiedlich. Praktisch bei dieser Maschine ist, dass ihr die Ziehzeit einstellen könnt. Ihr könnt also den Tee nicht mehr vergessen und so einen viel zu starken Tee haben. Die Uhr könnt ihr getrost außer Augen lassen. Dies hilft mir sehr, weil im Alltag immer etwas dazwischen kommt. Dann klingelt das Telefon und schon hat man den Tee aus den Augen verloren. An die Ziehzeit denkt da keiner mehr – braucht man hier aber auch nicht mehr. Gut ist aber auch, dass der Tee von dieser Maschine war gehalten wird. Ihr müsst den Tee also später nicht in die Mikrowelle stellen, sondern könnt bis zu einer Stunde nach dem Kochen des Tees dieses noch erwähnt daraus entnehmen. Besonders gut hat mir persönlich auch gefallen, dass die Kanne geschirrspülmachinenfest ist, man muss sie also nicht mehr Hand spühlen. Wenn man Nachteile an dieser Maschine finden möchte, so sind diese funktionell nicht aufzufinden. Allein die Größe der Maschine kann in einer kleineren Küche ein Problem darstellen, da sie fast 45cm hoch ist und die Breite mit knapp 35cm zu Buche schlägt. Wenn man die Maschine nicht regelmäßig nutzt ist sie natürlich nur ein Staubfänger.
Das Teekochen ist dadurch aber sehr erleichtert und die Maschine ist ein praktischer Begleiter im Alltag. Wenn Besuch kommt, kann man die Maschine „arbeiten“ lassen und sich gleich um den Besuch kümmern. Man muss sich nicht lange in die Küche verziehen, um Tee zu kochen. Die Maschine hat einen An- und einen Ausschaltknopf, sodass man nicht unnötig Strom verbraucht. Man erkennt, wenn die Maschine Strom zieht und wann eben nicht. Die Kontrollleuchte ist deswegen meiner Meinung nach unerlässlich wichtig. Wenn der Tee fertig gekocht ist, kann man die Kanne gleich mit in das Esszimmer beziehungsweise das Wohnzimmer nehmen und daraus einschenken. Einmal ist die Kanne optisch ansprechend und muss deswegen keinesfalls in die Küche verbannt werden. Andererseits lässt sich aus ihr der Tee gut in Tassen einfüllen. Die Kanne ist wie das gesamte Gerät sehr stabil und standfest. Dank der Füßchen an der Teemaschine verrutscht sie nicht. Die Kanne hat ebenfalls einen guten Stand.

Fazit: Für Teetrinker ideal!

59 Bewertungen, 17 Kommentare

  • mima007

    05.04.2010, 17:09 Uhr von mima007
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Gruesse, mima007

  • oxalife

    03.04.2010, 21:24 Uhr von oxalife
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe grüße oxalife.

  • paula2

    31.03.2010, 22:06 Uhr von paula2
    Bewertung: sehr hilfreich

    das Teil haben wir uns angesehen, mir wäre es zu aufwendig - LG

  • Hot_Rider

    31.03.2010, 00:42 Uhr von Hot_Rider
    Bewertung: sehr hilfreich

    Bitte nur unsere obersten 16 Berichte bewerten da die anderen die 5 Euro 20 Grenze schon erreicht haben und jede Bewertung der alten Berichte die die Vergütung von 5 Euro 20 schon erreicht haben verringert unser Guthaben wieder. DANKE !

  • Polarlicht1960

    30.03.2010, 20:05 Uhr von Polarlicht1960
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wie versprochen, da bin ich. LG Larissa

  • tina08

    25.03.2010, 14:02 Uhr von tina08
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße ... Tina

  • Kimikochan

    09.03.2010, 15:34 Uhr von Kimikochan
    Bewertung: sehr hilfreich

    Hey! Guter Bericht! Weiter so!

  • Janne0033

    03.03.2010, 07:19 Uhr von Janne0033
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr guter Bericht LG Janne0033

  • hjid55

    02.03.2010, 22:40 Uhr von hjid55
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich und liebe Grüße Sarah

  • rainbow90

    02.03.2010, 21:58 Uhr von rainbow90
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein toller Bericht. LG

  • Jack100

    02.03.2010, 21:15 Uhr von Jack100
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr schöner Bericht. Viele Grüße

  • Lolobili

    02.03.2010, 21:13 Uhr von Lolobili
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich :) Liebe Grüße

  • anne_goeldner@gmx.de

    02.03.2010, 21:00 Uhr von [email protected]
    Bewertung: sehr hilfreich

    super Bericht Lg anne

  • wusi

    02.03.2010, 20:42 Uhr von wusi
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh und viele grüße von der wusi

  • minasteini

    02.03.2010, 20:06 Uhr von minasteini
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sh und einen lieben Gruß.

  • sigrid9979

    02.03.2010, 19:29 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße und einen schönen Abend wünscht Sigi

  • easysusi

    02.03.2010, 19:15 Uhr von easysusi
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich glg und einen schönen Abend Susi