WMF Schaumlöffel Testbericht

Wmf-schaumloeffel
ab 32,15
Auf yopi.de gelistet seit 05/2009
5 Sterne
(2)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Design:  sehr gut

Erfahrungsbericht von Clematis

Gut gearbeiteter langlebiger Schaumlöffel, ganz aus Metall, spülmaschinenfest

Pro:

gute Verarbeitung+Materialqualität, spülmaschinenfest, hygienisch, da komplett aus Metall gefertigt, kein Kunststoff enthalten.

Kontra:

etwas rutschig durch die sehr flache Wölbung...

Empfehlung:

Ja

Hier stelle ich Euch ein Küchenutensil vor, das ich inzwischen auch nicht mehr missen möchte und seit ich einen Geschirrspüler in der Wohnung vom Vermieter habe, benutze ich ihn auch oft, da ich ihn ja nicht "extra" handspülen muss...(ich kochte früher immer möglichst"geschirr- und gerätesparend" um nicht viel handspülen zu müssen, und hab dann statt Schaumlöffenl einfach z.B. normalen Esslöffel oder so benutzt...*G*).

Preis:
____

Rund 20 Euro.


Meine Meinung zu diesem Schaumlöffel:
============================

Material, Verarbeitung, Haltbarkeit/Lebensdauer und Design:
_________________________________________________

Der Schaumlöffel misst rund 30 cm in der Länge und die gelochte gewölbte Siebplatte hat einen Durchmesser von cirka 11 cm

Der Schaumlöffel ist komplett aus Metall gearbeitet, mit einem kleinen eingearbeiteten Metallring am Stielende, an dem man ihn aufhängen könnte.

Auch dieser Schaumlöffel ist, wie der kleine dazu passende Schneebesen, den ich gestern bereits beschrieb, komplett aus Cromargan® Edelstahl Rostfrei 18/10, poliert/ matt, gearbeitet. Ich will jetzt zu Chromargan nicht alles wiederholen, in meinem Schneebesen-Bericht hab ich ein wenig was dazu geschrieben, wen es interessiert... :-)

Es ist auf jeden Fall ein fast unverwüstliches Material. Ich hatte etwas gezögert, ob ich wirklich die Teile aus der Profi Plus - Serie wählen sollte, wegen dem verdickten Stielteil zum besser "anfassen". Es gab nämlich auch Schaumlöffel im KAUFHIF, wo ich ihn herhabe, die einen ganz flachen Stiel hatten. Ich hatte Bedenken, dass sich dort im Laufe der Jahre dann "Spalten" bilden, da wo die Verdickung angebracht ist, oder sich was lockert - was aber bisher nicht geschehen ist! Auch diesen Schaumlöffel besitze ich bereits seit vielen Jahren und benutze ihn so 1-3x pro Woche. Nichts ist "locker" und er wirkt insgesamt praktisch wie neu. Auch die Spülmaschine (er ist vom Hersteller als "spülmaschinenfest" deklariert) verträgt er tadellos.

Vom design bin ich nicht so 100prozentig überzeugt. Dass er komplett aus Metall ist, find ich gut, weil es am hygienischten ist, als wie wenn Plastikteile mit dabei wären. aber diese Verdickung am Stiel, wodurch man den Stiel sicherer und besser in der Hand halten kann, wirkt etwas klobig auf mich....


Wozu verwendet man so ein Teil?
___________________________

Ich benutze ihn meist, um Semmelknödel aus dem Wasser zu nehmen, oder Kartoffeln, oder auch mal Gemüse wie ein Viertel Weisskohlköpfe oder sowas...
allerdings habe ich mir mittlerweile auch noch einen Schaumlöffel aus ringförmig angeordneten Drahtringen gekauft, die ich fast ein wenig besser finde, weil da das Wasser leichter abläuf tals bei Gelochten.
Da dieser WMF-Schaumlöffel aber sehr viele und relativ grosse Löcher hat, ist das Ablaufen des Wassers auch kein grosses Problem.
Er hat eine leichte Wölbung, allerdings doch noch relativ flach, ich hab wie gesagt einen Schaumlöffel noch aus Drahtringen, auf diesen Ringen "sitzt" der Knödel etwas "sicherer" und rutschfester als auf dieser flachen leicht gewölbten Lochplatte....

Insgesamt gebe ich 5 Sternchen. :-)

84 Bewertungen, 24 Kommentare

  • michiprimel

    04.03.2010, 08:35 Uhr von michiprimel
    Bewertung: sehr hilfreich

    ich habe jetzt einen von Tupper bekommen ( Gastgeschenk)

  • Striker1981

    08.11.2009, 13:04 Uhr von Striker1981
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH und Liebe Grüße vom STRIKER ;)

  • willma1984

    31.10.2009, 23:24 Uhr von willma1984
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht! LG willma1984

  • laeuft

    14.10.2009, 20:48 Uhr von laeuft
    Bewertung: sehr hilfreich

    Guter Bericht, Lg Franz

  • Mondlicht1957

    12.10.2009, 19:37 Uhr von Mondlicht1957
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich und liebe Grüsse

  • Felixi

    04.10.2009, 02:12 Uhr von Felixi
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ganz schön teuer das Teil.

  • hameln58

    03.10.2009, 17:11 Uhr von hameln58
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG und einen schönen Feiertag Gina

  • tk7722

    30.09.2009, 12:34 Uhr von tk7722
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr schöner Bericht, liebe Grüße

  • misscindy

    27.09.2009, 16:24 Uhr von misscindy
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr schöner Bericht, lg Sylvia

  • anonym

    26.09.2009, 17:29 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Danke für's Vorbeischauen ... und ein schönes Wochenende! LG Guela

  • topfmops

    26.09.2009, 14:45 Uhr von topfmops
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ist der auch zum "Weisheit fressen" geeignet??

  • schmusenase

    26.09.2009, 00:33 Uhr von schmusenase
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sag mal, bist Du Stammkunde bei WMF *LOL*

  • Lale

    25.09.2009, 21:36 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schön beschrieben. Es grüßt die Lale... ... und wünscht ein klasse Wochenende

  • testwriter

    25.09.2009, 19:24 Uhr von testwriter
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh, toll geschrieben.. schönes we!! freue mich auf Gegenlesung

  • tina08

    25.09.2009, 11:59 Uhr von tina08
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße .... Tina

  • ronald65

    25.09.2009, 10:44 Uhr von ronald65
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg

  • katrinj83

    25.09.2009, 10:16 Uhr von katrinj83
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende... Katrin

  • morla

    25.09.2009, 00:24 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wünsche dir einen schönen abend lg. petra

  • MoeGott

    24.09.2009, 22:22 Uhr von MoeGott
    Bewertung: sehr hilfreich

    ein SH von mir. liebe grüße

  • mrwong

    24.09.2009, 20:16 Uhr von mrwong
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • liebes35

    24.09.2009, 19:56 Uhr von liebes35
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein guter Bericht, LG Steffi

  • peter_nordberg

    24.09.2009, 19:37 Uhr von peter_nordberg
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht von dir. lg Peter

  • minasteini

    24.09.2009, 19:16 Uhr von minasteini
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sh und einen lieben Gruß.

  • sigrid9979

    24.09.2009, 19:08 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sh und sehr schön beschrieben..Lg Sigi