SIGG Kids 0,4Liter Testbericht

Sigg-kids-0-4liter
ab 12,81
Auf yopi.de gelistet seit 11/2011
5 Sterne
(8)
4 Sterne
(3)
3 Sterne
(4)
2 Sterne
(1)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen

Erfahrungsbericht von mella1976

SIGG - Getränke sicher transportiern

Pro:

Auslaufsicher leichte Reinigung schöne Designs

Kontra:

Deckel/Ventil schwer zu öffnen hat ne Beule, wenn sie hinfällt

Empfehlung:

Ja

Als unsere Tochter aus dem Fläschenalter raus war, haben wir uns für eine SIGG Trinkflasche entschieden für unterwegs.

Die Flasche hat einen Deckel, der sich aufklappten lässt, darunter verbirgt sich ein Drehventil.
Die Flasche ist auch für Kohlensäurehaltige Getränke geeignet. Aber vorsicht, beim aufdrehen kann es schon mal spritzen.

Aus dem Ventil können die Kleinen ganz einfach trinken, es muß nicht gesaugt werden.

Zum säubern kann die Flasche/Ventil komplett auseinander genommen werden. Am einfachsten alles in die Spülmaschine geben.

Sollte mal ein Teil verloren gehen oder doch mal kaputt gehen, gibt es alles als Ersatzteile im Fachhandel zu kaufen.

Die Flasche gibt es in verschiedenen Größen 0,3 l + 0,5 l + 0,6 l.

Da sie nicht aus Kunststoff ist, ist sie auch sehr langlebig und robust. Es gibt sie in wunderschönen Designs für Kinder und auch für Erwachsene. Sollte die Flasche hinfallen, hat sie warscheinlich ne Beule und die Farbe kann an der Stelle abgehen. Was aber an der Handhabung nichts ändert.

Allerdings finde ich es für Kinder schwierig den Deckel alleine hochzuklappen. Für das Ventil auf zu Drehen braucht es auch einige Übung.

FAZIT: Absolut auslaufsicher, einfaches trinken
Preis: ca. 8 € -15 € (kommt auf Design und Größe an)

3 Bewertungen