Osann Sitzerhöhung Kaboost Testbericht

Osann-sitzerhoehung-kaboost
ab 51,27
Auf yopi.de gelistet seit 05/2009

5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von GLurch

Juhu... Ich bin auch endlich Groß!

Pro:

Gute Qualität, mehr Platz in der Küche, das Kind sitzt richtig mit am Tisch

Kontra:

nichts

Empfehlung:

Ja

Hallo liebe Leser und Leserinnen.

Ich habe mir im März die Sitzerhöhung Kaboost von Osann gekauft und möchte euch heute mal über meine Erfahrungen mit der Sitzerhöhung berichten.

Meine Tochter ist im März vier geworden und saß bis dahin noch in einem Babyhochstuhl, weil Sie einfach noch zu klein war, um auf einen normalen Stuhl zu sitzen. Diese riesigen Babyhochstuhle nehmen dazu auch noch viel platz in der Küche weg und da wir zwei Kinder haben die solch ein Babystuhl brauchten, hatten wir nie wirklich viel platz in der Küche. Und außerdem kann man unter diesen riesigen Babyhochstühlen nur schwer, schnell ausfegen.
Also musste einer der beiden Babyhochstühle endlich raus... Ich habe lange gesucht, etwas zu finden zum Erhöhen. Habe dann aber die Sitzerhöhung Kaboost von Osann gefunden und gleich bestellt und gehofft, das es geht und ich endlich ein von den riesigen Babyhochstühlen aus meiner Küche raus nehmen kann.
Der Kaboost kam also und ich habe Ihn gleich ausgepackt und ausprobiert... Ich bin so froh, das die Sitzerhöhung funktioniert und ich endlich ein Babyhochstuhl raus schmeißen kann. :-)




°~°~°~° Mein Bericht °~°~°~°

° Der Preis
° Inhalt
° Altersempfehlung
° Hersteller
° Hersteller Details
° Aussehen
° Farben
° Getestet und zugelassen
° Wie bringt man die Sitzerhöhung an den Stuhl an?
° Fazit




°~°~°~° Der Preis °~°~°~°

Ich habe die Sitzerhöhung bei Amazon.de für 30,98€ gekauft. Und da der Preis über 20€ lag, war der Versand auch frei.




°~°~°~° Inhalt °~°~°~°

Eine Sitzerhöhung ( Kaboost) und eine Anleitung in 6 Sprachen.




°~°~°~° Altersempfehlung °~°~°~°

Geeignet von 20 Monaten bis 6 Jahre und hält bis zu 150 kg.




°~°~°~° Hersteller °~°~°~°

Osann GmbH
Postfach 1152
D-78144 Gottmadingen

Tel.: +49-(0)7731-9700-77
Fax: +49-(0)7731-9700-55
eMail: [email protected]
www.osann.de




°~°~°~° Hersteller Details °~°~°~°

- Die Sitzerhöhung passt auf fast alle Stühle mit 4 Beinen (runde und eckige Stuhlbeine)
- erhöht die Stabilität des Stuhles
- hält bis zu 150 kg stand
- in Sekunden am Stuhl angebracht / keine Montage notwendig
- fest mit dem Stuhl verbunden, selbst wenn dieser bewegt wird.
- 2-fach höhenverstellbar / 9,5 cm oder knapp 11,5 cm
- gummierte Auflage / rutsch sicher, scheuert nicht am Boden / halten den Stuhl fest und sicher in Position
- fällt in der Küche und Esszimmer nicht auf
- kompaktes Leichtgewicht
- ideal für den Besuch bei Freunden, Großeltern oder im Restaurant
- macht jede Bewegung des Stuhles mit

Maße: 33 x 30,5 x 17,14 cm
Beinabstand von 49,53 cm bis max. 67,2 cm

Gewicht: Nur Kaboost wiegt 1,6 kg




°~°~°~° Pflege / Reinigung °~°~°~°

Einfach mit Haushaltsseife und warmes Wasser abwischen und abtrocknen. Aber keine Bleiche oder Reinigungsmittel verwenden.




°~°~°~° Aussehen °~°~°~°

Der Karton in dem die Sitzerhöhung drin ist, hat eine Tropfen ähnliche Form und ist in hellgrau, orange gehalten. Auf der Vorderseite ist ein Kleinkind der mit der Sitzerhöhung am Tisch sitzt. Auf der Rückseite, ist eine Sitzerhöhung in grün abgebildet.

Der Kaboost hat vier Arme zum auseinander ziehen und in der Mitte hält ein Gelenk auf dem Kaboost steht, die Arme zusammen. In den Füßen hat er Aussparungen mit einer Gummierungsschicht drin. Die Aussparungen sind für die Stuhlbeine. Es gibt den Kaboost in vier Farben.




°~°~°~° Farben °~°~°~°

Die Sitzerhöhung gibt es in vier Farben.
- In Grün, Natur, Schoko, Grau.
Also ich habe den Kaboost in Natur gekauft, weil er eigentlich in jeden Einrichtungsstiel dazu passt und nicht groß auffällt.



°~°~°~° Getestet und zugelassen °~°~°~°

Von TÜV Rheinland

Preise: Kind & Jugend Innovations Award Winner 2008




°~°~°~° Wie bringt man die Sitzerhöhung an den Stuhl an? °~°~°~°

Es ist ganz einfach und geht super schnell. Erst mal eine der beiden Höheneinstellungen wählen und auf den Boden legen. Die Arme von Kaboost spannen und ein Stuhlbein in die Aussparung von Kaboost stecken. Jetzt ein anderes Stuhlbein in eine andere Aussparung von Kaboost, indem man den Arm zieht, bis das Stuhlbein in die Aussparung passt. Und das gleiche dann mit den anderen Stuhlbeinen auch. Und schon ist die Sitzerhöhung Fertig und hält Bombenfest, selbst beim hoch heben bleibt Kaboost am Stuhl. Und wenn meine Tochter auf dem Stuhl sitzt, verrutscht der Stuhl auch nicht, weil er eine Gummiehrung unter den Füßen hat.




°~°~°~° Fazit °~°~°~°

Also ich finde bei der Qualität und dem Preis der Sitzerhöhung, gibt es absolut NICHTS zu meckern.
Wenn Ihr auch diese riesigen Platzkiller habt und mehr Platz in der Küche oder Wohnzimmer oder so braucht wie ich, dann kauft den Kaboost... Ich bin echt Begeistert!
So viel Platz, ich freue mich schon auf die Zeit, wenn ich für meinen Sohn auch endlich die Sitzerhöhung kaufen kann und ich den letzten Platzkiller raus schmeißen kann. :-)

28 Bewertungen, 10 Kommentare

  • christianpirker

    28.07.2009, 17:12 Uhr von christianpirker
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr guter Bericht! Liebe Grüße, Christian

  • werder

    20.05.2009, 00:14 Uhr von werder
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht! Freu mich immer über Gegenlesung! LG aus dem schönen Hannover!

  • tk7722

    19.05.2009, 11:29 Uhr von tk7722
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr schöner Bericht, liebe Grüße

  • morla

    18.05.2009, 19:43 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    ich wünsche dir einen guten wochenstart lg. petra

  • Miraculix1967

    18.05.2009, 17:31 Uhr von Miraculix1967
    Bewertung: sehr hilfreich

    WWW = Wunderschöne Wochenstartswünsche! LG aus dem gallischen Dorf Miraculix1967

  • Iris1979

    18.05.2009, 17:14 Uhr von Iris1979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Super Bericht. Liebe Grüße Iris

  • anonym

    18.05.2009, 15:22 Uhr von anonym
    Bewertung: besonders wertvoll

    LG, Daniela

  • sigrid9979

    18.05.2009, 15:19 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gut geschrieben.Lg Sigi

  • willma1984

    18.05.2009, 15:13 Uhr von willma1984
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht! LG willma1984 :)

  • peter_nordberg

    18.05.2009, 14:22 Uhr von peter_nordberg
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht. lg Peter