Savic Futterautomat Dinner Time Testbericht

ab 25,31
Auf yopi.de gelistet seit 05/2009

5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von ss77

SAVIC Dinner Time Futterautomat

Pro:

leichte Bedienung und Programmierung, Design, leichte Reinigung, sehr verläßlich

Kontra:

Preis

Empfehlung:

Ja

Erfahrungsbericht zum Futterautomat Dinner Time von der Firma Savic, Modell Single.


PREIS
°°°°°°°°
Diesen Futterautomat habe ich bei der Firma Zooplus für 23,99 Euro gekauft. War wohl im Angebot, denn wenn ich jetzt dort nach schaue, kostet er schon 27,99 Euro. Bisher habe ich auch noch keinen anderen Anbieter dieses Produktes gefunden.


PRODUKTMERKMALE
°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
Hersteller = SAVIC
Modell = Single
EAN = 5411388002985
Größe = 450 ml
Besonderheit = Wiederholfunktion
Vorprogrammierung = bis zu 72 Stunden


GEWÖHNUNG
°°°°°°°°°°°°°°°°°°
Man nimmt das normalen Futternapf weg und stellt an diese Stelle den Futterautomaten. Ich habe aber Anfangs nur die abgetrennte Schale hingestellt und den Timer nicht. Nun befüllt man diesen einige Tage mit dem Lieblingsfutter, ohne dass das Gerät in Betrieb ist. Wenn man nun merkt, dass das Tier ohne Angst aus dem Napf ist, stellt man diesen an die gewünschte Stelle, wo das Gerät stehen soll, wenn man abwesend ist. Nun stellt den Timer ein und achtet nicht auf eurer Tier. Es könnte sonst sein, das die Katze etc. auf die persönliche Aufmerksamkeit wartet und diese bekommt sie ja auch nicht, wenn man nicht da ist. Aber generell sollte man seine Tiere nicht so lange alleine lassen. Auch kleine Hunde kann man an diesen Napf gewöhnen. Das geht aber viel schneller und besser.


BEDIENUNG
°°°°°°°°°°°°°°°°
Zuerst legt man zwei Batterien der Sorte 2AA ein. Auf der Unterseite befindet sich das Batteriefach, welches sich einfach öffnen lässt. Nun drückt man die Taste on/off. Mit der Taste Uhrensymbol lässt sich einfach die aktuelle Uhrzeit einstellen (+ / - Tasten). Der Timer zeigt die Uhr im 24 Stunden Format. Um den Tag und die Uhrzeit zum Öffnen einzustellen, geht man wie folgt vor. Man drückt die M Taste. Mit dieser lässt sich das Gerät bzw. der Deckel öffnen auch wenn das Gerät aus ist. Nahrung reinfüllen und wieder schließen. Mit der Programmiertaste kann man die Uhrzeit und den Tag einstellen (+ / - Tasten). Diese Blinken nach der Betätigung. Zum Speichern wieder auf die P Taste drücken. Man stellt zuerst den Tag ein (1 = heute, 2 = morgen, 3 = übermorgen, 4 = in drei Tagen.


REINIGUNG
°°°°°°°°°°°°°°°°
Der Futternapf vom Dinner Time ist abnehmbar und somit unproblematisch im normalen Abwaschwasser zu reinigen. Auch ist das Napf Spülmaschinen geeignet. Den Deckel und die Uhr kann man einfach mit einem feuchten Lappen abwischen.


HERSTELLERKONTAKT
°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
SAVIC Pets Favourite
Ringlaan 10
B-8501 Heule (Kortrijk) / Belgium

Tel.: +32/56/353345
Fax: +32/56/357730
web: http://www.savic.be
mail: [email protected]


MEINE ERFAHRUNGEN
°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
Bis ich auf den richtigen Futterautomaten gestoßen bin, musste ich so einige schlechte Erfahrungen mit anderen Automaten sammeln. Selbst namenhafte Hersteller konnten meine Anforderungen nicht erfüllen. Ich wollte ein leichtes, kleines, handliches Gerät wo man auch einfach und zügig den Timer stellen kann. Mit dem Dinner Time von der Firma SAVIC habe ich genau ins schwarze getroffen.

Sehr gut finde ich, das er schön klein ist und zudem auch gut aussieht. Ich hatte den TX4 von Trixie, welcher dazu im Vergleich ein Bomber war und sehr kompliziert in der Bedienung. Der Dinner Time ist mit einem Knopfdruck gestartet und hat alle Daten gespeichert. Das ist beim TX4 nicht so. Immer wenn man das Gerät aus macht, muss man alles neu programmieren. Super ist auch, das der Dinner Time nur zwei einfache Batterien braucht und auch immer der Ladezustand angezeigt wird.

Die Programmierung ist sehr einfach. Ich habe das Gerät gekauft, das ich gerade den Job gewechselt habe und nun etwas später nach Hause komme. Der Automat soll sich also jeden Tag um die selbe Zeit öffnen. Das ist super einfach, weil wenn man den Deckel schließt, ist er wieder erneut programmiert. Einfacher geht es nun wirklich nicht. Die Reinigung ist auch sehr einfach, weil man das Napf ja leicht vom Timer trennen kann. Mein Kater hatte zum Anfang Schwierigkeiten aus dem Napf zu futtern. Hat sich aber nach ein paar Tagen gegeben.

Was ich unbedingt noch erwähnen muss, ist, dass das Gerät absolut leise ist. Ich habe auch den TX2 von Trixie getestet und war enttäuscht, da dieser extrem laut tickt. Das geht echt auf keine Kuhhaut. Der Dinner Time ist dagegen digital und gibt nicht einen Ton von sich. So kann mein Kater Frodo in Ruhe sein Futter genießen.
Die Verarbeitung ist sehr sauber und ordentlich. In meinen Augen ist es ein Top Produkt und ich wundere mich, warum der so wenig von Tiershops angeboten wird. Der Preis mag ja etwas hoch erscheinen, aber dieses Gerät ist jeden Cent wert. Allerdings sind im Lieferumfang keine Batterien enthalten.


EMPFEHLUNG
°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
Was bin ich froh, das ich endlich einen vernünftigen Futterautomaten gefunden habe. Ich vergebe sehr gerne 5 Sterne und eine absolute Empfehlung zum Kauf. Geniales Teil und super einfach zu bedienen. Mehr wollte ich nicht. Ich bedanke mich für Eure Lesungen, Bewertungen und Kommentare. Liebe Grüße

128 Bewertungen, 40 Kommentare

  • catmum68

    14.02.2011, 14:29 Uhr von catmum68
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreicher Bericht, LG

  • Gemini_

    11.11.2009, 10:56 Uhr von Gemini_
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toll geschrieben! LG von Gemini_

  • LiFo

    09.08.2009, 05:06 Uhr von LiFo
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gut gemacht! Einen guten Morgen wünsch ich dir =) Lg, Lifo

  • liebes35

    05.08.2009, 09:23 Uhr von liebes35
    Bewertung: sehr hilfreich

    Guter Bericht. LG Steffi

  • christianpirker

    25.07.2009, 20:08 Uhr von christianpirker
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr guter Bericht! Liebe Grüße, Christian

  • ingoa09

    06.07.2009, 20:18 Uhr von ingoa09
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr informativer Bericht! Liebe Grüße, Ingo

  • Bunny84

    28.06.2009, 21:26 Uhr von Bunny84
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wünsche dir einen schönen Sonntag. Liebe Grüße sendet dir Anja.

  • manu63

    13.06.2009, 18:25 Uhr von manu63
    Bewertung: sehr hilfreich

    viele Grüße von Manuela

  • anonym

    07.06.2009, 14:11 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG, Daniela

  • frankensteins

    06.06.2009, 23:48 Uhr von frankensteins
    Bewertung: sehr hilfreich

    ein schönes wochenende wünscht

  • tk7722

    05.06.2009, 12:06 Uhr von tk7722
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr schöner Bericht, liebe Grüße

  • lutzlothar

    31.05.2009, 16:00 Uhr von lutzlothar
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht. MfG

  • Baby1

    30.05.2009, 12:59 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    .•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.

  • MasterSirTobi

    28.05.2009, 18:01 Uhr von MasterSirTobi
    Bewertung: sehr hilfreich

    1A Bericht, viel besser gehts nicht. SH

  • anonym

    28.05.2009, 03:04 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich. LG Just86

  • paula2

    26.05.2009, 22:12 Uhr von paula2
    Bewertung: besonders wertvoll

    liebe Grüße

  • DIETERBAER4711

    26.05.2009, 16:03 Uhr von DIETERBAER4711
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr guter,schöner Bericht ! Ganz lliebe Grüße von mir :-)

  • werder

    25.05.2009, 20:29 Uhr von werder
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht! LG aus Hannover! Freu mich immer über Gegenlesungen!

  • krullinchen

    25.05.2009, 18:07 Uhr von krullinchen
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße!

  • sabtau

    25.05.2009, 16:44 Uhr von sabtau
    Bewertung: sehr hilfreich

    Guter Bericht. Grüßle

  • anonym

    25.05.2009, 09:29 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    damit kann man doch sicher auch tortellini verfüttern, oder? das wäre mir persönlich sehr wichtig. ;O) schönegrüße.

  • weppi44

    25.05.2009, 01:42 Uhr von weppi44
    Bewertung: sehr hilfreich

    Was es so alles gibt, das erstaunt mich immer wieder, LG Sonja

  • peter93

    24.05.2009, 22:51 Uhr von peter93
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße zum Sonntag

  • Puenktchen3844

    24.05.2009, 18:34 Uhr von Puenktchen3844
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein schöner Bericht. LG

  • rob1980

    24.05.2009, 18:22 Uhr von rob1980
    Bewertung: sehr hilfreich

    toller bericht, freue mich auf gegenlesungen...lg rob1980

  • Clarinetta2

    24.05.2009, 17:47 Uhr von Clarinetta2
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr gut geschrieben

  • anonym

    24.05.2009, 17:40 Uhr von anonym
    Bewertung: besonders wertvoll

    wieder ein einwandfreier Bericht

  • Mondlicht1957

    24.05.2009, 17:05 Uhr von Mondlicht1957
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich und liebe Grüsse

  • rainbow90

    24.05.2009, 16:44 Uhr von rainbow90
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein prima Bericht von dir! LG

  • anonym

    24.05.2009, 14:14 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    ;O) Lieben Gruß Sabrina

  • dz161

    24.05.2009, 14:10 Uhr von dz161
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht. lg diaz161

  • Lale

    24.05.2009, 14:05 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Beste Grüße, die Lale.

  • sigrid9979

    24.05.2009, 13:22 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Guter Bericht Lg Sigi

  • willma1984

    24.05.2009, 13:00 Uhr von willma1984
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht! LG willma1984 :)

  • michiprimel

    24.05.2009, 12:49 Uhr von michiprimel
    Bewertung: besonders wertvoll

    Was es alles gibt!! Gruß michi

  • minasteini

    24.05.2009, 12:17 Uhr von minasteini
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht. LG Marina

  • peter_nordberg

    24.05.2009, 11:46 Uhr von peter_nordberg
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht. lg Peter

  • tina08

    24.05.2009, 11:43 Uhr von tina08
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße ... Tina

  • ManfredJG

    24.05.2009, 11:43 Uhr von ManfredJG
    Bewertung: sehr hilfreich

    Was es alles gibt, Manni

  • anonym

    24.05.2009, 11:12 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    hast du super gemacht