Julius Zöllner Kindersteppbett Mond & Sterne Testbericht

Julius-zoellner-kindersteppbett-mond-sterne
Abbildung beispielhaft
ab 27,57
Auf yopi.de gelistet seit 04/2011

5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von strubbine

Die Decke meiner kleinen

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Hallo zusammen,


ich habe meine Tochter gerade in ihr Bett zum Mittag Schlaf gelegt und wie ich sie so zudeckte, dachte ich, meinen 980. Bericht widme ich ihrer Zudecke.
Dieses Kindersteppbett haben wir im Höfner damals noch Möbel Walther gekauft. Es war gerade SSV und wir zahlten nur noch 24,95 Euro. Normaler Preis dürfte bei 30- 35,00 Euro liegen.


Herstellerangaben:
##############

Julius Zöllner Ganzjahres Steppbett Simplify Duo 100/135 40/60 cm
Ganzjahressteppbett
- Bestehend aus einem Sommer- und einem Wintersteppbett
- Aufbau nach dem Prinzip ",3 in 1",
- Bestehend aus der Steppbettdecke und einem Kissen
- Geringes Eigengewicht -, hoher Liegkomfort
- Hohe Atmungsaktivität durch Markenpolyester
- Zusätzliche Wärmeisolation für Wintersteppbett
- Weicher Bezug aus 65% Baumwolle, 35% Polyester
- Leicht, geruchlos und hygienisch
- Schadstoffgeprüft nach Öko-Tex Standard 100
- Besonders strapazierfähige Fasern
- Geeignet für Waschmaschinen und Trockner
- Waschbar bis 60°C
- Größen: 100/135 und 40/60 cm


Erfahrung:
#######

Dieses Bett gab es mit Kissen. Die Decke hat gerade mal die Größe 100x135cm, das reicht noch ein bis zwei Jahre. Denn meine kleine hat jetzt gerade mal 95cm.
Bei dieser Dekce hat meine kleine einen sehr gesunden Schalf. sie ist sehr atmungsaktiv und leicht. Dieses Steppbett ist für die Sommer und Wintermonate zu gleichen Teilen geeignet. Hierbei kann man dank den Druckknöpfen das Bett verbinden oder voneinander machen. Bei einer Verknüpfung beider
Steppbetten zu einem Wintersteppbett erzielt man eine gesteigerte
Wärmeisolation zusätzlich durch die Luftschicht zwischen beiden
Steppbetten, die wie ein extra Wärmepolster wirkt.
Das speziell für Kleinkinder entwickelte Markenpolyester ist besonders atmungsaktiv.
Gesunder und wohltuender Schlaf wird
aber auch durch den weichen Bezug aus 65% Baumwolle und 35%
besonders anschmiegsamem Polyester erreicht. Beides, Bezug und
Steppbett sind besonders strapazierfähig und pflegeleicht. Bei 60°C
lässt es sich waschen und ist zudem geeignet für den Trockner.


Fazit:
####

Egal ob Kissen oder Bett, bei mir kommt es drei bis viermal im Jahr in die Waschmaschine. Denn jeder kennt es wenn man schwwitzt. Und Kinder leeren ja doch immer wieder mal was rein.
Dieses sehr gut verarbeitete Steppbettenset kann man nur alle 5 Sterne geben. Die Qualität ist spitze, sehr atmungsaktiv, meine tochter schläft sehr gut drinnen. sie schwitzt kaum, und frieren fällt auch weg. dadurch das die Decke nur 135cm lang ist, kann die kleine das leichte teil auch selbst bewältigen.
Das Kissen ist flach somit liegt die kleine auch sehr gerade im Bett.Und es gibt viele bunte Kinderbettbezüge dazu.

.

77 Bewertungen, 15 Kommentare

  • liebes35

    19.08.2009, 11:17 Uhr von liebes35
    Bewertung: sehr hilfreich

    Guter Bericht. LG Steffi

  • Clarinetta2

    02.08.2009, 13:40 Uhr von Clarinetta2
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr gut geschrieben

  • LiFo

    01.08.2009, 04:54 Uhr von LiFo
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich. Einen schönen Tag, Lifo

  • tina08

    28.07.2009, 17:22 Uhr von tina08
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße .... Tina

  • mima007

    28.07.2009, 10:52 Uhr von mima007
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Gruesse, mima007

  • sigrid9979

    28.07.2009, 10:49 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: besonders wertvoll

    Gute Beschrieben.Lg Sigi

  • sabtau

    27.07.2009, 16:17 Uhr von sabtau
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr guter Bericht. Grüßle

  • morla

    27.07.2009, 15:55 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    wünsche dir einen guten wochenstart lg. petra

  • Mondlicht1957

    27.07.2009, 14:38 Uhr von Mondlicht1957
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich und liebe Grüsse: PS aktualisierte Berichte kann man nicht mehr hochholen, bitte auch mal auf Seite 2-6 lesen - Danke

  • novemei

    27.07.2009, 14:34 Uhr von novemei
    Bewertung: sehr hilfreich

    super bericht lg novemei

  • geligiraffe

    27.07.2009, 13:11 Uhr von geligiraffe
    Bewertung: besonders wertvoll

    sehr kuschelig LG Angelika

  • NancyNoack

    27.07.2009, 13:10 Uhr von NancyNoack
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH und einen sonnigen Wochenstart

  • minasteini

    27.07.2009, 12:34 Uhr von minasteini
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr schöner Bericht. LG Marina

  • anonym

    27.07.2009, 12:17 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Von Zöllner hatten wir damals schon die Kinderbett-Matraze ... LG Guela

  • anonym

    27.07.2009, 11:42 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht. LG, Daniela