Canon LC-E5 Testbericht

Canon-lc-e5
ab 29,33
Auf yopi.de gelistet seit 05/2009
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Ladezeit:  sehr kurz

Erfahrungsbericht von gummibaerchen20

Canon Ladegerät LC - E5

5
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Ladezeit:  sehr kurz

Pro:

zuverlässig kurze Ladezeit sehr gut Qualität

Kontra:

hoher Anschaffungspreis

Empfehlung:

Ja

Ich besitze seit geraumer Zeit eine Kamera von Canon. Genauer eine EOS 1000D. Da ich viel fotografiere, ist der Akku meiner Kamera dementsprechend schnell leer. So besitze ich, neben mehreren Akkus, nun zwei Ladegeräte um ein schnelleres aufladen zu ermöglichen.


"Canon Ladegerät LC-E5"


***Kaufort und Preis***

Ich habe mich im Internet schlau gemacht und dort nach einem passenden Ladegerät gesucht. Die Preisunterschiede sind sehr groß und oft lohnt es sich zu vergleichen. Ich habe bei einem Internetanbieter knapp 45 Euro bezahlt. Ein stolzer Preis für so ein kleines Gerät. Aber für mich war es die Investition wert.


***Lieferumfang***

Neben dem eigentlichen Gerät, wird ein separates Kabel geliefert.


***Optik***

Mit einer Größe von 18 x 8 x 5,4 cm ist das Gerät relativ klein. Es ist im schlichten schwarz gehalten, mit dem Logo von Canon. Das Kabel ist ebenfalls schwarz und mit etwa 1m recht lang. Das Ladegerät hat die entsprechende Vertiefung für den Akku.


***Praxistest***

Akku einlegen. Ladekabel in die Steckdose und laden. Ein Licht zeigt den Status des Akkus an. Rot bedeutet, dass der Akku noch geladen wird. Bei gelb, kann dieser entnommen werden. Die Ladezeit ist wirklich sehr kurz. In 1-2 Stunden ist der Akku wieder einsatzbereit, was wirklich sehr schnell ist. Das Einlegen des Akkus gestaltet sich sehr einfach. Nach dem Laden lässt sich dieser ohne viel Kraftanstrengung wieder entnehmen.


***Qualität***

Die Qualität des Ladegerätes ist sehr gut. Bei der Verarbeitung, sowohl am Gerät, als auch am Kabel ist nichts zu beanstanden. Das Ladegerät besitzt keine scharfen Kanten oder ähnliches. Auch meine Unachtsamkeit (ich habe es schon mal runter fallen lassen) konnte dem Gerät nichts anhaben.


***abschließende Meinung***

Ich bin sehr zufrieden mit dem Ladegerät. Es arbeitet zuverlässig und schnell. Der Preis für so ein Zusatzgerät ist natürlich nicht sehr günstig, aber da ich einen hohen Verschleiß an Akkus habe, war es für mich lohnend, noch ein separates Gerät zu kaufen. Preise zu vergleichen ist sinnvoll, da die Unterschiede enorm sind.

29 Bewertungen, 3 Kommentare

  • goat

    09.11.2011, 21:36 Uhr von goat
    Bewertung: sehr hilfreich

    Mich ärgert immer, dass die Akkus bei meiner Kamera immer so schnell wieder leer sind.

  • Miraculix1967

    09.11.2011, 20:41 Uhr von Miraculix1967
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht! Schönen Abend und LG aus dem gallischen Dorf Miraculix1967

  • katjafranke

    09.11.2011, 15:24 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gut berichtet. Liebe Grüße KATJA