Chicco Johnny Coupe Sportwagen Testbericht

ab 19,83
Auf yopi.de gelistet seit 05/2009
5 Sterne
(3)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut

Erfahrungsbericht von hameln58

Achtung - volle Fahrt voraus

Pro:

Hoher Spassfaktor

Kontra:

Batterieverschleiß

Empfehlung:

Ja

Letztes Jahr zu Weihnachten, haben wir einem unserer Enkel ein Geschenk gemacht, von dem wir dachten es könnte noch etwas zu früh dafür sein. Das war es aber keineswegs, denn der Kleine ist ein Fiffikus. Im November ist er 3 Jahre jung geworden.

Als er dieses Jahr am Nikolaustag zu uns kam, hatte er eben dieses Geschenk mal wieder unter den Arm geklemmt. Es ist mittlerweile sein ständiger Beleite
Das tolle Spielzeug, um welches es sich hier handelt ist:

>>>CHicco - Jonny Coupe´ Sportwagen<<<


* Bezug und Preis +
####################

Wir haben das Spielzeug letztes Jahr bei buecher.de für knapp 20,00 Euro erworben.


* Hersteller *
####################

Chicco Babyausstattung GmbH
Borsigstr. 1-3
63128 Dietzenbach


* Lieferung *
##################

Die Lieferung erfolgte in einem gelben Karton, der vornr auf ist und so das Auto sofort preis gibt.

Im Karton ist Jonny Coupe´befestigt, ebenso wie die Fernsteuerung.

Leider wird beides ohne Batterie geliefert, wo wir schon beim nächsten Punkt wären.


* Betrieb *
#################

Das Auto und die Fernsteuerung sind wie gesagt batteriebetrieben.

Für das Auto benötigt man 4 x Mignon AA
Für die Fernsteuerung benötigt man 3 x Micro AAA

Betriebsfrequenz: 40.685 MHz


* Altersangabe *
####################

Das Spielzeug wird ab 2 Jahren empfohlen. Das kommt natürlich immer darauf an, wie weit die Kinder entwickelt sind. Ein Nachbarjunge in dem Alter konnte damit gar nichts anfangen, oder es fehlte einfach das Interresse. Auf jedem Fall denke ich, nach oben hin sind keine Grenzen gesetzt.


* Der Hersteller sagt *
####################


Coupe´s haben einen Zeitlosen Charme...vorwärts, rückwerts, recht, links:

Für ein exklusieves Vergnügen genügt das drücken der entsprechenden Taste.

Die Scheinwerfer die sich einschalten, wenn das Auto vorwärts fährt und die Heckleuchten für den Rückertsgang, der Spoiler, die Stoßstangen aus weichem Gummi zum Dämpfen der Stöße machen dieses Auto wirklich einmalig.

Die Funksteuerung wird intuitiv am Auto angebracht, so wird sie zur Hutablage.
An das erste Coupe´errinnert man sich sein ganzes Leben lang.



* Meinung & Fazit *
####################


Als unser Enkel das Auto letztes Jahr Weihnachten ausgepackt hat, haben wir nur noch große leuchtende Kinderaugen gesehen.
Das Papier war schnell entfernt und das Auto schnell aus seinem Gefängnis befreit.

Nun war aber erst mal guter Rat teuer. Was ist das für ein komischer kleiner blauer Kasten, auf dem sich auch noch 4 Knöpfe befinden??
Der Abend war ab diesem Zeitpunkt für Opa zu Ende, zumindest was die Gemütlichkeit betrifft.
Denn nun saß er auf dem Fußboden, sichtlich bemüht, dem Kleinen die Funktionen zu erklären.
Lange hat es nicht gedauert und er hatte den Bogen raus.
Opa war damit abgeschrieben und der Kleine den ganzen Abend beschäftigt.

Das Auto sieht nicht nur klasse aus in seiner knallrote Farbe, es fährt auch spritzig in der Wohnung umher.
Der Kleine ist ständig auf Achse um ja schnell genug hinter dem Auto herlaufen zu können.
Läuft es mal nicht so wie er sich das vorstellt, wird das Gefährt kurzerhand am Heckspoiler (der als Tragegriff dient) dort plaziert wo er es haben möchte.
Man muß schon höllisch aufpassen, das man sich nicht die Gräten bricht, wenn das Ding mal wieder unerwartet um die Ecke kommt.
Es fährt nach links und nach rechts. Aber besonders interressant ist es natürlich, wenn beim vorwärtsfahren die Scheinwerfer leuchten.
Ebenso wenn sich beim rückwertsfahren die Heckläuchten einschalten.

Das Auto ist sehr robust. Das kann ich mit bestimmtheit sagen, denn zu unserem Wohnzimmer gelangen wir nur über eine Wendeltreppe und wenn der Kleine mit seinem Auto oben spielt, legt er es förmlich darauf an zu sehen, wie lange es dauert bis das Auto unten angekommen ist. Das ist nun schon mehrere male vorgekommen. Das Auto hat bis jetzt seine schöne Optik behalten, nicht so unser Parkettboden den wir in der ganzen Wohnung haben.

Was die Batterien betrifft, halten sie eben je nach Spieldauer, genau kann ich das nicht sagen.

Meiner Tochter ist das mit der Zeit aber zu teuer geworden und hat deshalb Akkus Auto und Fernsteuerung gekauft.

Verletzungsgefahren sehe ich bei diesem Spielzeug nicht. Es ist alles abgerundet und hat keine scharfen Kanten. Die Fernbedienung ist für kleine Kinderhände gemacht, so daß es auch da kein Problem gibt das Auto zu steuern

Dieses Jahr haben wir etwas Fußboden schonendes besorgt, trotzdem haben wir den Kauf nicht bereut denn der Kleine hat ganz viel Spass damit und ich glaube dieses Spielzeug läßt jedes Kinderherz höher schlagen.

Aus diesem Grund vergeben wir 5 Sterne und eine Kaufempfehlung.

130 Bewertungen, 34 Kommentare

  • katjafranke

    20.11.2010, 21:13 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße KATJA....

  • Grambo

    07.06.2010, 18:36 Uhr von Grambo
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr schöner Bericht von dir! Ich freue mich immer über Gegenlesungen und bin auch immer bereit für eine schnelle Leserunde. :) Liebe Grüße Grambo

  • misscindy

    18.05.2010, 01:13 Uhr von misscindy
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr schöner Bericht, lg Sylvia

  • pinna

    30.04.2010, 15:41 Uhr von pinna
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht...lg

  • Polarlicht1960

    12.04.2010, 13:48 Uhr von Polarlicht1960
    Bewertung: sehr hilfreich

    VIELE LIEBE GRÜSSE und einen schönen Start in die neue Woche wünscht Larissa

  • Jack100

    21.03.2010, 15:21 Uhr von Jack100
    Bewertung: sehr hilfreich

    Danke für das Lesen meines Berichtes. Viele Grüße

  • struppitoeter

    19.03.2010, 13:45 Uhr von struppitoeter
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich! Guter Bericht!

  • Hot_Rider

    23.02.2010, 21:55 Uhr von Hot_Rider
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße von Teresa und Markus. Ein Besuch bei unseren Berichten wäre cool. DANKE !

  • Striker1981

    22.02.2010, 14:48 Uhr von Striker1981
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH und Liebe Grüße vom STRIKER ;)

  • fantagirlie

    31.01.2010, 11:46 Uhr von fantagirlie
    Bewertung: sehr hilfreich

    Hey. Ich wünsche ich einen schönen Sonntag - genies ihn. Liebe Grüße

  • Elune

    28.01.2010, 17:56 Uhr von Elune
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße, Elune :)

  • KatzeLucy

    11.01.2010, 11:59 Uhr von KatzeLucy
    Bewertung: sehr hilfreich

    schöne Woche))))))))))

  • Sebastian90

    08.01.2010, 18:07 Uhr von Sebastian90
    Bewertung: sehr hilfreich

    Seh guter Bericht!!!

  • 19johnny90

    06.01.2010, 12:43 Uhr von 19johnny90
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht von dir ;)

  • anonym

    31.12.2009, 18:39 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein schönes Jahr 2010 wünscht Talulah

  • ronald65

    30.12.2009, 07:42 Uhr von ronald65
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg

  • Clarinetta2

    27.12.2009, 18:16 Uhr von Clarinetta2
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr gutg eschrieben

  • billabbong

    22.12.2009, 23:23 Uhr von billabbong
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöne Weihnachten wünscht Dir billabbong!

  • Steve2512

    22.12.2009, 12:41 Uhr von Steve2512
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich, toller Testbericht ! Freue mich über Gegenlesungen :-) LG Steve 2512

  • catmum68

    22.12.2009, 06:44 Uhr von catmum68
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreicher Bericht LG

  • cleo1

    17.12.2009, 11:08 Uhr von cleo1
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sieht ja lustig aus. LG cleo 1 Lese immer gern gegen.

  • oskermit

    17.12.2009, 09:54 Uhr von oskermit
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich! Du warst bei mir also komm ich zu dir! So macht yopi Spaß!

  • bettie47

    17.12.2009, 00:54 Uhr von bettie47
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gut.berichtet Gruß Bettie47

  • morla

    16.12.2009, 23:01 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg.^^^^^^^^^^^^ petra

  • timecode001

    16.12.2009, 22:19 Uhr von timecode001
    Bewertung: sehr hilfreich

    Klasse Bericht. Grüße von timecode001

  • rainbow90

    16.12.2009, 21:05 Uhr von rainbow90
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein toller Bericht. LG

  • liebes35

    16.12.2009, 20:52 Uhr von liebes35
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gut beschrieben. LG Steffi

  • DIETERBAER4711

    16.12.2009, 16:30 Uhr von DIETERBAER4711
    Bewertung: sehr hilfreich

    Prima ! Ganz liebe Grüße von mir :-)

  • minasteini

    16.12.2009, 16:22 Uhr von minasteini
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sh für deinen Bericht. LG

  • Bunny84

    16.12.2009, 16:06 Uhr von Bunny84
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr Hilfreich. Liebe Grüße sendet dir BUNNY84

  • tina08

    16.12.2009, 15:54 Uhr von tina08
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße ... Tina

  • sigrid9979

    16.12.2009, 15:49 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schön vorgestelt...Lg Sigi

  • paula2

    16.12.2009, 15:33 Uhr von paula2
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße

  • anonym

    16.12.2009, 15:33 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    das einfache Prinzip ist hier : ich les bei dir und du bei mir !