medipharma cosmetics Olivenöl Spülung Limoni di Amalfi Testbericht

Medipharma-cosmetics-olivenoel-spuelung-limoni-di-amalfi
ab 12,05
Auf yopi.de gelistet seit 05/2009
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geruch:  sehr angenehm
  • Wirkung:  sehr gut
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Auswaschbarkeit:  schwierig

Erfahrungsbericht von Mondlicht1957

Warum sollte ich mich nicht auch wie die alten Griechen verwöhnen?

5
  • Geruch:  sehr angenehm
  • Wirkung:  sehr gut
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Auswaschbarkeit:  schwierig

Pro:

Wirklich klasse

Kontra:

vielleicht der Preis

Empfehlung:

Ja

Ich hab ja so einiges an Spülungen bisher ausprobiert, einige sind recht zufriedenstellend, andere wieder kann man sich echt sparen.
Die Spülung, über die ich hier berichte habe ich zum Mamatag geschenkt bekommen, zusammen mit anderen Produkten dieser Serie.
Mein Herzblatt schwört ja auch Oliven, innerlich und äußerlich, und meist nutzt er das Olivenöl pur auch für die Haut. Nicht so mein Ding, aber er dachte sich, zum Mamatag überzeugt er mich doch mal von Produkten für meine Haare, die auf der Basis von Olivenöl beruhen.

Sollte ich mich nun geschmeichelt fühlen, oder meinte er, meine Haare wären struppig .....hm, nun ja....gepeinigt werden sie durch Lockwelle und Strähnchen oft genug, warum also nicht mal was gutes tun.

Bevor Olivenöl seinen Platz in der Küche einnahm, wurde es vor allem zur Körperpflege verwendet. Die alten Griechen rieben sich nach dem Bad mit Olivenöl ein, um ihn zu wärmen und um der Austrocknung der Haut vorzubeugen. Aha, von den Griechen also hat man Schatz sich das abgeguckt ...........
Inzwischen weiß man auch, dass Olivenöl die Haare vor allem im Winter Haare und Kopfhaut schützt.

Mein in Oliven verliebter Schatz hat sich natürlich beraten lassen in der Apotheke, wenn er mich schon von Olivenölprodukten überzeugen will, dann sollte es auch das richtige sein. Im Geschenkpaket war ein Haarwaschmittel, ein Duschbad und eine Haarspülung und zwar die


/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/


Olivenöl Spülung Limoni di Amalfi, Kräftigung


/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/



sicherlich wollte ich wissen, was ihm diese Geschenk, was von herzen kam natürlich, gekostet hat und die Spülung mit 200 ml gibt es bei uns zu einem Preis von knapp 7 Euro. Also diese Produkte bewegen sich nicht in den preiswerten Bereichen, dann erwartet Frau auch einiges an Glanzleistung. Dazu später mehr.

Die Spülung befindet sich in einer durchsichtigen Kunststoffflasche mit Klappverschluß silberfarben. Normalerweise sehen Olivenprodukte eher grünlich aus, diese Spülung jedoch schimmert eher gelb durch die Flasche. Auf dem Etikett kann man dann auch die Zitronen erkennen, dazu natürlich auch die Oliven.

"Spülung Limoni di Amalfi,
Kräftigung, Zitrone & Mandelblüte,
Für mehr Volumen und Glanz".

So die sofort sichtbare Aussage auf der Verpackung.


Naturkosmetik hat halt ihren Preis, in diesem Produkt befinden sich folgende

- Vitamin E,Mandelöl,
- Olivenöl und
- Pflanzenextrakte aus Zitrone und Mandelblüte


Der Hersteller verspricht mir

„Kaltgepresstes Olivenöl und Pflanzenextrakte aus Zitrone und Mandelblüte wirken als Spülung dem Haarausfall entgegen und das Haar wird von Innen heraus wieder kräftiger und dichter. Dass Haar ist leichter kämmbar und bekommt mit jeder Anwendung mehr Haarsubstanz „

Somit wäre das genau das Richtige, um mein strapaziertes Haar wirklich gut zu pflegen.

Sicherlich ist es von Vorteil, wenn man gleichzeitig auch das Olivenöl-Shampoo zuvor nutzt, um das Haar zu reinigen, welches von der Zusammensetzung (Zitrone und Mandelblüte) dazu passt. Zudem beinhaltet das Shampoo auch noch Panthenol. Das nur mal nebenbei.
Da ich ja beide Produkte geschenkt bekommen habe weiß ich, dass es den gleichen tollen zitronigen Duft hat.

Ich wasche mein Haar im Durchschnitt alle 2 Tage, was auch gleichzeitig bedeutet, dass es auch alle 2 tage dem Fön und dem Curler ausgesetzt wird.
Das beansprucht das Haar enorm und sorgt auch dafür, dass schon so einige Haare ausfallen.
Deshalb ich auch eine Kräftigung der Haarstruktur wichtig. Vor allem habe ich keine Lust ständig die Spitzen schneiden zu lassen, die recht schnell splissig werden.

Nun war ich ja mehr als gespannt, ob dieses Produkt nach einigen Anwendungen wirklich anders ist, als die, die ich bisher genutzt habe.

Die Konsistenz der Spülung ist leicht dicklich, also nicht sehr dünnflüssig. Am besten lässt sich die Spülung aufs Haar bringen indem man es auf die Handflächen gibt , verreibt und dann mit beiden Händen einmassiert. Es schäumt nicht, was ich von einer Spülung auch nicht erwarte.

Anzumerken sei bei dieser Spülung noch, dass man sie am besten zur Wirkung bringt, wenn man sie in das feuchte Haar einmassiert, also nicht einfach nur kurz rauf und abspülen wie bei anderen Spülungen.

Die Spülung lässt sich super ins Haar einmassieren, die Haare werden schon vor dem Ausspülen sehr weich und geschmeidig. Man merkt sofort, dass die Haare glatter, rutschiger werden leichte Knoten kann die Spülung locker bewältigen.
Das Gefühl, dass sich die Haare sehr weich anfühlen bleibt auch nach dem Auswaschen bestehen.
Wenn ich mit den Händen durch das Haar gleite bin ich total begeistert wie eine Spülung aus rein natürlichen Inhaltsstoffen so eine Wirkung erzielen kann.

Ähnlich einer Haarkur sollte man die Spülung natürlich einwirken lassen und dann erst ausspülen. 1 bis 2 Minuten sind schon okay.

Da sich ja Öl in dieser Spülung befindet, nämlich das gute kaltgepresste Olivenöl, sollte man sich genug Zeit lassen und die Spülung mit warmen Wasser Strich für Strich ausspülen. Vor allem am Haaransatz an der Stirn ein wenig nachreiben, denn dort setzt sich die Spülung gern fest.

Nicht nur, dass der tolle Duft auch noch beim Haarewaschen die Sinne anregt muss ich feststellen, dass sich mein Haar nach der Prozedur wirklich gut anfasst und auch bedeutend leichter frisieren lässt.

Ich komme mit der Bürste leicht durch das feuchte Haar und nach dem Fönen wirkt es auch nicht mehr so stumpf, es ist weich und glänzt auch schön.

Ob es nun wirklich kräftiger ist vermag ich nicht unbedingt zu sagen, auf alle Fälle wirkt es fülliger nach dem Fönen und ist nicht so widerspenstig wie sonst.

Was irgendwelche Reizungen oder negative Nebenerscheinungen angeht kann ich definitiv sagen, absolut verträglich das Produkt. Nix juckt oder errötet.


----------------
Hersteller
-----------------

Besonderer Wert wird dabei auf die "Liebe zu den Oliven", die Herstellung der Produkte aus reinen Stoffen sowie die Arbeit im Einklang mit der Natur gelegt.


Dr. Theiss Naturwaren GmbH
Medipharma -Homburg
Michelinstraße 10
66424 Homburg
Tel.: 06841 7090
Fax: 06841 709-265
E-Mail:[email protected]
Internet:www.naturwaren-theiss.de



Wer es preiswerter haben möchte kann Omis Rezept anwenden
--------------------------------------------------------------------------

- 100 ml Olivenöl erwärmen
- 1 Teel. Honig
- 2 Eigelb
- rauf auf den Schopf und 20 Minuten einwirken lassen

ich bin zu faul dazu, darum kaufe ich lieber die Spülung, zumal Olivenöl auch nicht grad preiswert ist. .



/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/


Mein Fazit

/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/


Die Spülung ist einfach klasse: Die Inhaltsstoffe sind erstklassig! Außerdem macht die Spülung auch superweiche Haare schon beim Einmassieren, sie bringt das Haar zum glänzen und gibt ihm die nötige Pflege die es braucht.
Allerdings kann man diese Wirkung nur erzielen wenn man die Haarspülung auch länger als ein paar Sekunden einwirken lässt. Für Schnellspülung ist das Produkt eher weniger geeignet, bzw. dann auch eher Verschwendung.

Das Haar kann sich wirklich sehen lassen. Meine Haare fühlen sich nach dem Waschen super weich an und glänzen. Aber wie gesagt, ich verwende zur Zeit vor der Spülung auch das passenden Shampoo.

Normalerweise sind meine welligen Haare nach dem Waschen krisselig und unordentlich. Ich komme schwer mit der Bürste durch, aber Dank der Spülung sind die Wellen schön definiert und Verfilzungen oder Knötchen gibt es auch nicht.

Außerdem bleibt der tolle Duft echt lange erhalten.

Sicherlich ist es etwas teurer als normale Spülungen, die man so kennt, jedoch ist sie auch sehr ergiebig und dazu noch pure Natur. Ich denke, ich werde das Produkt gerne wieder kaufen. Meine Haare danken es mir und zudem habe ich auch weniger Mühe, den Haarschopf unter Kontrolle zu bekommen.

Wenn ich mich schon nicht so an das Olivenöl ranwage, ich meine, es schmeckt mir einfach nicht, warum sollte ich dann nicht wenigstens Meinen Körpder bzw. mein Haar damit verwöhnen?

Auf alle Fälle eine Kaufempfehlung

Euer Mondlicht1957

82 Bewertungen, 28 Kommentare

  • Clarinetta2

    02.05.2010, 15:46 Uhr von Clarinetta2
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr gut geschrieben

  • paula2

    26.08.2009, 16:13 Uhr von paula2
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße

  • tk7722

    29.07.2009, 11:23 Uhr von tk7722
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr schöner Bericht, liebe Grüße

  • sweety_sissy

    17.06.2009, 01:55 Uhr von sweety_sissy
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht. LG Ute

  • anonym

    03.06.2009, 15:21 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG, daniela

  • lutzlothar

    31.05.2009, 16:00 Uhr von lutzlothar
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht. MfG

  • anonym

    30.05.2009, 20:35 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    ;O) Lieben Gruß Sabrina

  • MasterSirTobi

    28.05.2009, 18:18 Uhr von MasterSirTobi
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH, ganz toller Bericht. LG MasterST

  • ManfredJG

    27.05.2009, 12:19 Uhr von ManfredJG
    Bewertung: sehr hilfreich

    Bericht wahrgenommen, Manni

  • Brittili70

    27.05.2009, 10:42 Uhr von Brittili70
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr schön geschrieben und sonnige Grüße aus Brandenburg! LG Brittili70

  • Dr_Ed

    27.05.2009, 00:33 Uhr von Dr_Ed
    Bewertung: sehr hilfreich

    Klingt fast schon wie eine Pastasoße für Haare...

  • mima007

    26.05.2009, 21:11 Uhr von mima007
    Bewertung: besonders wertvoll

    BW. Viele Gruesse, mima007

  • weppi44

    26.05.2009, 15:14 Uhr von weppi44
    Bewertung: besonders wertvoll

    Danke für die super Kaufempfehlung, LG Sonja

  • teufelskrieger

    26.05.2009, 10:49 Uhr von teufelskrieger
    Bewertung: sehr hilfreich

    hab leider keine bws mehr, leider "nur" sehr hilfreich!!

  • morla

    26.05.2009, 01:17 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    ich wünsche dir einen guten wochenstart lg. petra

  • Puenktchen3844

    26.05.2009, 01:05 Uhr von Puenktchen3844
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein guter Bericht. LG

  • anonym

    26.05.2009, 00:28 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich. LG Just86

  • Wuschel11

    25.05.2009, 23:03 Uhr von Wuschel11
    Bewertung: sehr hilfreich

    .....liebe Grüße......

  • Engel679

    25.05.2009, 22:48 Uhr von Engel679
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr gut beschrieben..LG..

  • sigrid9979

    25.05.2009, 21:45 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Spitzen Bericht Lg Sigi

  • Puppekaa

    25.05.2009, 21:18 Uhr von Puppekaa
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr schöner Bericht - LG

  • anonym

    25.05.2009, 20:51 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH .............. Viele Grüße

  • Bunny84

    25.05.2009, 20:22 Uhr von Bunny84
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr Hilfreich. Wünsche dir einen schönen Abend und liebe Grüße sendet dir Anja PS: Freue mich über Gegenlesungen

  • werder

    25.05.2009, 20:20 Uhr von werder
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht! LG aus Hannover! Freu mich immer über Gegenlesungen!

  • willma1984

    25.05.2009, 20:02 Uhr von willma1984
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht! LG willma1984 :)

  • Michaela2015

    25.05.2009, 19:59 Uhr von Michaela2015
    Bewertung: sehr hilfreich

    viele grüssle, hab neue berichte, die sich auf lesungen freuen - gegenlesen ist doch klar, lg

  • krullinchen

    25.05.2009, 19:33 Uhr von krullinchen
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße!

  • minasteini

    25.05.2009, 18:53 Uhr von minasteini
    Bewertung: sehr hilfreich

    Leider kein bw mehr.