Samsung LE40B530 Testbericht

Samsung-le40b530
ab 79,14
Auf yopi.de gelistet seit 03/2009
5 Sterne
(2)
4 Sterne
(3)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Ausstattung:  sehr gut
  • Bildqualität:  sehr gut
  • Klangqualität:  sehr gut
  • Bedienkomfort:  sehr gut
  • Verarbeitung:  sehr gut
  • Support & Service:  sehr gut

Erfahrungsbericht von 94Kurax

Ein Fernseher (fast) ohne Kopromisse

5
  • Ausstattung:  gut
  • Bildqualität:  sehr gut
  • Klangqualität:  gut
  • Bedienkomfort:  gut
  • Verarbeitung:  gut
  • Support & Service:  gut

Pro:

Aufbau Bedienung leicht Drehbarer Fuß Sicherer Stand Qualität bei Bly Ray und Xbox

Kontra:

Der Sound beim einschalten.

Empfehlung:

Ja

Hallo,
ich habe mir das Gerät im Winter zugelegt und ich muss sagen , dass ich wirklich sehr zufrieden bin. Ich habe ihn für 520 € gekauft und habe ihn problemlos zwei Tage später bekommen.
Ich habe die riesige Verpackung aufgemacht, den Standfuß auf den Fernsehtisch gestellt, dann habe ich den Bildschirm draufgestellt, den Stecker in die Steckdose, und fertig war der Aufbau. Eine kleine DvBT Antenne habe ich angeschlossen und in eine Ecke gestellt. Die Sendersuche ging auch noch relativ schnell, und ich hatte seit dem ersten Mal Sender suchen kein Problem mit der Verbing oder ähnlichem.
Ich habe auch meine Xbox 360 mit HDMI - Kabel an den Tv geschlossen , und ich muss sagen, dass mich die Qualität wirklich sher überrascht hat. Ich hatte vorher einen kleinen Röhrerbildschirm, da sind Welten zwischen den Fernsehern.
Ich kann vorweg die einzige Sache nennen, die mich an dem Fernseher stört, das wird man auch direkt am Anfang merken, nämlich, wenn man den Fernseher anschaltet. Es ertönt ein geräusch, was in der NAcht wirklich nervig sein kann.
Naja, ich komme nun zu den Positiven Dingen.
Die Bildqualität selbst im Free - Tv ist gut. Aber die Bildqualität hat mich am meisten bei Xbox und Blu - Ray Filmen verblüfft. Es ist , als wäre man in die Welt des Fernsehens eingetaucht. Ich hatte bis heute kein einziges Problem mit dem Fernseher. Man kann sehr gut ein beliebiges Soundsystem anschließen, in meinem Fall die Logitech G51. Sourround Sound geben die Dinger an dem Tv nicht her, aber sehr sehr guten 2.1 Sound. Um einen 5.1 Sourroundsound zu erhalten, benötigt man einen Receiver so viel ich weiß, jedoch reicht mir mein Logitech Sound allemal. Ein Großer Vorteil an dem Fernseher ist auch , dass er einen Drehbaren Fuß hat. das macht einem das gucken an verschiedenen Sitzplätzen leicht und bequem.
Ich würde den Fernseher auf jeden Fall weiterempfehlen.

27 Bewertungen, 11 Kommentare

  • dmk90

    24.02.2011, 21:37 Uhr von dmk90
    Bewertung: besonders wertvoll

    liebe grüße, freu mich auf gegeblesung

  • Besserwisser1

    03.01.2011, 16:36 Uhr von Besserwisser1
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr gut bitte auch bei mir vorbei schauen! danke

  • Flockymeister

    30.07.2010, 04:23 Uhr von Flockymeister
    Bewertung: sehr hilfreich

    Hallo.Einfach Spitze.Sehr gut beschrieben,Mach weiter so.Danke MFG

  • Bloodytainer

    20.06.2010, 09:13 Uhr von Bloodytainer
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein SH von mir (: Gegenlesungen?

  • hilldefill

    08.06.2010, 17:30 Uhr von hilldefill
    Bewertung: sehr hilfreich

    Guter Beitrag! Über gegenlesen würde ich mich sehr Freuen Gruß Hilldefill

  • phAte

    08.06.2010, 04:23 Uhr von phAte
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein schöner Bericht, mach weiter so! Freue mich über Gegenlesungen. LG Paul

  • Lakisha_1

    29.05.2010, 23:20 Uhr von Lakisha_1
    Bewertung: sehr hilfreich

    schöner Bericht, würd mich über deine Lesungen sehr freuen. lg

  • liebes35

    29.05.2010, 19:55 Uhr von liebes35
    Bewertung: weniger hilfreich

    ehmmmm.....und weiter....

  • Mondlicht1957

    29.05.2010, 19:20 Uhr von Mondlicht1957
    Bewertung: weniger hilfreich

    und was erfahre ich in Deinem Bericht um mich für einen Kauf zu entscheiden?

  • trullilu

    29.05.2010, 19:17 Uhr von trullilu
    Bewertung: weniger hilfreich

    ich hab nicht wirklich etwas erfahren, deswegen nur weniger hilfreich

  • blitzkid

    29.05.2010, 19:14 Uhr von blitzkid
    Bewertung: sehr hilfreich

    danke für den Bericht