Metabo BS 18 LT Impuls Testbericht

Metabo-bs-18-lt-impuls
ab 99,05
Auf yopi.de gelistet seit 07/2010
5 Sterne
(0)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Funktionalität:  gut

Erfahrungsbericht von XC70D5AWD

Wunderbar...

Pro:

Leistung, Verarbeitung, Akku

Kontra:

Preis

Empfehlung:

Ja

Liebe Leserin, Lieber Leser ...
SIcherlich gibt es weitaus billigere Akkuschrauber als den Metabo BS 18 LT Impuls, fraglich ist allerdings, ob es in der Preisklasse bessere gibt? Ich für meinen Teil bin jedenfalls mehr als zufrieden mit diesem Gerät und wurde wieder einmal nocht von Metabo enttäuscht. Zunächst mal möchte ich auf die technischen Daten eingehen.

** DIe Daten laut Metabo Homepage: **

"
- Art des Akkupacks Li-Ion
- Spannung des Akkupacks 18 V
- Kapazität des Akkupacks 2,6 Ah
- Max. Drehmoment weich 26 Nm
- Impulsmoment 30 Nm
- Max. Drehmoment hart 60 Nm
- Einstellbares Drehmoment 1,5 - 13 Nm
- Bohrdurchmesser in
- Stahl 13 mm
- Holz 30 mm
- Leerlaufdrehzahlen 0 - 400 / 0 - 1.400 /min
- Bohrspindelgewinde 1/2 " - 20 UNF
- Bohrfutterspannweite 1,5 - 13 mm
- Gewicht (mit Akkupack) 1,9 kg

Nun komme ich zu meiner persönlichen Meinung, die sich aus den zahlreichen Erfahrungen mit diesem Produkt zusammensetzt.

Preis:
Gekauft habe ich den Metabo BS 18 LT Impuls im Handel im Angebot für 220€. Erhältlich ist das Gerät aber natürlich auch in zahlreichen anderen Läden und Internet Shops.

Verpackung:
Der Metabo BS 18 LT Impuls ist in einem Karton verpackt, in dem ein Koffer liegt, in dem wiederum das eigentliche Gerät ist. Sprich: Es wird ein Koffer für den Schrauber mitgelifert.

Lieferumfang:
Neben dem Koffer gibt es noch einen Akku, ein Ladegerät, einen zusätzlichen Griff und zahlreiche Bohrer und Bits.

Erster Eindruck:
Der Akkuschrauber wirkt trotz des vielen Plastiks sehr stabil und nahezu unzerstörbar.

Die Form:
Das Gerät liegt sehr gut in der Hand und fühlt sich auch bei härteren Materialien immer noch sicher an.

** DIe Leistung **

Schrauben:
Holzschrauben lassen sich ohne Mühe auch ohne Vorbohren auch in Harthölzern wie Eiche ohne Probleme versenken.

Bohren:
Beim Bohren muss man ein wenig unterscheiden. Bohrt man in Holz, geht der Bohrer wie Butter in das Material.
Bei Stahl oder Beton hingegen, fängt der Schrauber ein wenig an, an seine Grenzen zu gehen. Bedenken muss man aber natürlich, dass er dafür nicht konstruiert ist.

Akku:
Der Akku hält erstaunlich lange. Ich will und kann keine genauen Zahlen nennen, im Vergleich zu vergleichbaren Firmen hält er aber gut und auch die Lebesdauer scheint enorm hoch zu sein.


** Fazit **
Sicherlich kein Schnäppchen, aber sein Geld wert.

74 Bewertungen, 17 Kommentare

  • anonym

    09.03.2011, 02:25 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht.Der Akku Schrauber wäre mir zu teuer. LG Quacky

  • laeuft

    02.03.2011, 19:49 Uhr von laeuft
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toll berichtet, LG Franz

  • anonym

    27.02.2011, 01:31 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    danke fürs Lesen bei mir

  • dsander

    26.02.2011, 16:23 Uhr von dsander
    Bewertung: sehr hilfreich

    Mit den besten Grüßen von David

  • anonym

    25.02.2011, 20:49 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße Edith und Claus

  • mima007

    24.02.2011, 11:15 Uhr von mima007
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Gruesse, mima007

  • morla

    23.02.2011, 22:33 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg. ^^^^^^^^^^^^petra

  • anonym

    23.02.2011, 21:26 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöne Grüsse, Talulah

  • hexi5

    23.02.2011, 20:08 Uhr von hexi5
    Bewertung: sehr hilfreich

    Lass dir nen lieben Gruß da und noch einen schönen Abend.

  • misscindy

    23.02.2011, 19:35 Uhr von misscindy
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr schöner Bericht, lg Sylvia

  • anonym

    23.02.2011, 19:09 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    bestens geschrieben, lg willi

  • catmum68

    23.02.2011, 18:50 Uhr von catmum68
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreicher Bericht, LG

  • sigrid9979

    23.02.2011, 16:54 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße Sigrid ....

  • tina08

    23.02.2011, 15:12 Uhr von tina08
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße .... Tina

  • katjafranke

    23.02.2011, 14:49 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße von der KATJA

  • Lale

    23.02.2011, 14:45 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbesten Gruß *~*

  • Ringer93

    23.02.2011, 14:42 Uhr von Ringer93
    Bewertung: sehr hilfreich

    wie immer toll beschrieben ;)