Robert Thomas CENTRI 772 SEK Testbericht

Robert-thomas-centri-772-sek
ab 24,06
Auf yopi.de gelistet seit 07/2010
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Waschergebnis:  sehr gut
  • Trockenergebnis:  sehr gut
  • Geräuschpegel:  laut
  • Handhabung & Komfort:  sehr gut
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Einstellungsmöglichkeiten:  viele
  • Reparaturservice:  gut

Erfahrungsbericht von LeonaMercedes

Seit 10 Jahren jedes Jahr 17 Tage im Dauereinsatz!

5
  • Waschergebnis:  sehr gut
  • Trockenergebnis:  sehr gut
  • Geräuschpegel:  laut
  • Handhabung & Komfort:  sehr gut
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Einstellungsmöglichkeiten:  viele
  • Reparaturservice:  gut
  • Besitzen Sie das Produkt?:  ja

Pro:

Eine super Qualität zu einem guten Preis.

Kontra:

wird mit den Jahren etwas laut.

Empfehlung:

Ja

Hallo lieber Leser , liebe Leserin !

Vielen Dank das du dich für unseren Erfahrungsbericht dieses Produktes interessierst .
Wir hoffen , dir damit zu helfen , selbst eine Entscheidung für oder gegen dieses Produkt zu treffen .
Falls Dir unser Bericht gefallen hat , Bewerte uns doch positiv ! ! !

******************* Produktinformationen *****************************
Thomas Centri 772 Sek

Wäscheschleuder

- 2.800 U/min Verbrauch (Umdrehungen)
- Bauart: Freistehend
- 56 cm hoch
- 3 kg Fassungsvermögen Trocknen
- 9 kg Gewicht

******************** Eigene Beurteilung ******************************

Seit nun mehr über 10 Jahre jedes Jahr das gleiche Spiel.
Der Anfang der Sommerferien steht vor der Tür, und unsere Wäscheschleuder wird aus dem Keller
geholt, entstaubt, und in den LKW verladen. Da habe ich auch gleich schon den ersten positiven Aspekt:

Die Wäscheschleuder wiegt leer nur 9 kg und ist auch für mich gut tragbar.

Dann fährt unsere Wäscheschleuder wie in jedem Jahr 129 km ins wunderschöne Emsland,
und wird dort entladen und einfach auf die Wiese gestellt, wo sie 17 Tage Dauereinsatz vor sich hat.

Warum das so ist ?
Unser Schätzchen fährt jedes Jahr mit ca. 150 Kindern und ca. 25 Betreuern ins Zeltlager.
Und wer schon einmal mit in einam Zeltlager war, weiss sicher was das für unsere gute alte Wäscheschleuder
bedeutet.

Die ersten 2-4 Tage darf sie sich noch ein wenig schonen, und muss nur ca. 30 - 50 Geschirrhandtücher trocken schleudern. Aber dann ...

Wenn die ersten Regenschauer da waren, Kinder wieder einmal viel zu wenig Klamotten dabei haben, und nasse Handtücher ohne Ende auftauen, weiss auch unser Schätzchen, was ihm blüht.

Nämlich 12- 16 Stunden Dauereinsatz !!!

Und jedes Jahr aufs neue wundere ich mich, wie sie das Standhaft durchhält.
Die Bedienung ist wirklich Kinderleicht, und auch nach dem 30. Kind, welches jeden Tag daran herumfummelt,
läuft sie noch. Es macht ihr nichts aus, während des Schleuderns geöffnet zu werden, und egal wie nass oder gar schmutzig die Sachen sind, sie bewältigt sie alle.

Ich kann nicht sagen, wie oft das Teil schon über die Wiese gerollt ist, oder wie oft Kinder darauf saßen,
sie hält stand. Und das hoffentlich noch viele viele Jahre lang.

**************************** Fazit *************************

Ich kann nicht mehr sagen, was die Wäscheschleuder damals gekostet hat, aber sie ist jeden cent ( pfennig ) wert.
Die Laufleistung ist super, die Bedienung Kinderleicht, und für unseren Einsatz nur zu empfehlen.
Allerdings ist sie mit den Jahren wirklich sehr laut geworden, aber uns stört es nicht, sie steht ja im freien.

Eigentlich ist es sogar ein Geräusch, an das sich viele Kinder abends im Zelt beim einschlafen so sehr gewöhnt haben, dass sie es die ersten Tage zu Hause sicher vermissen.

Lg eure Leona

65 Bewertungen, 15 Kommentare

  • Lale

    04.06.2010, 01:53 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbesten Gruß

  • oxalife

    30.05.2010, 21:30 Uhr von oxalife
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe grüße Oxalife @

  • Grambo

    30.05.2010, 21:20 Uhr von Grambo
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr schöner Bericht von dir! Ich freue mich immer über Gegenlesungen und bin auch immer bereit für eine schnelle Leserunde. :) Liebe Grüße Grambo

  • hameln58

    28.05.2010, 21:13 Uhr von hameln58
    Bewertung: sehr hilfreich

    Die kenne ich auch noch..LG Gina

  • Striker1981

    27.05.2010, 20:27 Uhr von Striker1981
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH und Liebe Grüße vom STRIKER ;)

  • Volker111

    27.05.2010, 00:34 Uhr von Volker111
    Bewertung: besonders wertvoll

    Schließe mich allen netten Grüßen und Wünschen an.

  • Frederica_20

    26.05.2010, 22:12 Uhr von Frederica_20
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht, nur Zeltlager ist nix für mich und zu Hause schleudert die Waschmaschine :-) Liebe Grüße! Frederica_20

  • Janosch89

    26.05.2010, 22:12 Uhr von Janosch89
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht. Würde mich über Gegenlesungen freuen

  • giselamaria

    26.05.2010, 20:23 Uhr von giselamaria
    Bewertung: sehr hilfreich

    das ist ja wirklich sehr lustig. - Aber so eine Wäscheschleuder kann man auch noch für was ganz anderes benutzen :-)))) - nämlich zum Mahlen!! - Fahrbe auf Platte spritzen, während die schleudert....ganz langsam, oder schnell. gibt tolle Bilder - lach - LG gisela

  • morla

    26.05.2010, 19:45 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg. ^^^^^^^^^^^^petra

  • boby

    26.05.2010, 19:01 Uhr von boby
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr hilfreicher Bericht, desshalb auch ein "sh" von mir. Grüße Robert (;

  • Groovy

    26.05.2010, 17:48 Uhr von Groovy
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sowas habe ich nicht :)) Freue mich über Gegenlesungen, denn ich bin noch neu hier :)

  • aya2005

    26.05.2010, 17:29 Uhr von aya2005
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr schöner Bericht, lg

  • Shirty1980

    26.05.2010, 17:17 Uhr von Shirty1980
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr schöner Bericht. Über eine Gegenlesung würde ich mich sehr freuen. Lg Shirty1980

  • sigrid9979

    26.05.2010, 17:13 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Nett Berichtet...Lg Sigi