Rommelsbacher Einbaukochfeld 3074 Testbericht

Rommelsbacher-einbaukochfeld-3074
ab 120,00
Auf yopi.de gelistet seit 05/2009
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Aufheizen & Abkühlen:  sehr schnell
  • Reinigung:  schwierig

Erfahrungsbericht von claudiengel

:::::Jetzt wird gekocht::::::

5
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Aufheizen & Abkühlen:  sehr schnell
  • Reinigung:  schwierig

Pro:

Klein und sehr praktisch

Kontra:

nein nichts

Empfehlung:

Ja

~~~~Liebe Leser und Leserinnen!!~~~~




Heute beschreibe ich für euch mal mein Einbaukochfeld. Dieses Kochfeld hatte ich zuerst unten in meiner Küche eine zeitlang eingebaut, aber es wurde mir dann doch auf die Dauer etwas zu klein, wenn man für einen 4 Personenhaushalt jeden Tag Kochen muss...Nun ist es umgebaut worden vor einiger Zeit und befindet sich nun in der oberen Etage, die bestimmt ist für Gäste...



Denn Besuch bekomme ich immer reichlich aus Deutschland und sie bleiben auch meistens mehrere Tage, da die Anfahrt 240 km von Deutschland aus ist. Mein kleines Kochfeld ist von der Firma Rommelsbacher und hat bis zum heutigen Tag sehr zuverlässig seine Arbeit gemacht. Nur ist es eher was, für einen Einzelhaushalt oder wenn man sich man schnell etwas Warmes zubereiten möchte...´




´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´


::::Die Herstelleraresse lautet::::
___________________________________________




ROMMELSBACHER ElektroHausgeräte GmbH

Rudolf-Schmidt-Str.18

Deutschland-91550 Dinkelsbühl

Telefon: 09851 - 57 58-0
Fax: 09851 - 57 58 59

Internet Adresse : www.rommelsbacher.de




´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´


Es handelt sich hierbei um ein Zweiplatten Kochfeld mit der Bezeichnung 3074. Die obere Kochfläche ist aus gebürstetem Edelstahl und sieht sehr gut aus. Eigentlich ist die Oberfläche sehr robust und nicht so leicht anfällig für Kratzer, das konnte ich schon feststellen, da ich sie schon öfters auch mit Viss und einem Schwamm von gröberen Verschmutzungen befreien mußte. Nun kommen nachfolgend meine Erfahrungen damit....




:::::Meine Erfahrungen mit dem Rommelbacher Kochfeld::::
____________________________________________________________________



Das Aus- und Einbauen habe ich einem Fachmann überlassen, da auch mein Mann nicht gerne so was macht, habe ich einen benachbarten Freund gefunden, der mir das Feld in meiner Küche ausgebaut hat und Oben wieder angeschloßen hat, da ich aber nicht dabei zugeschaut habe kann ich zum Anschließen deshalb nichts sagen. Aber ich denke, das es für einen Elektriker kein Problem sein sollte und es war auch schnell erledigt...



Ich muß sagen dieses kleine Kochfeld, hat mir am Anfang sehr gute Dienste erwiesen, denn verfügt sogar über eine blitzkochplatte, die ich sehr oft benutzt habe. Auf dieser Platte wird zum Beispiel Nudelwasser, sehr schnell zum Kochen gebracht und braucht somit nur gegnüber der anderen Kochplatte, die Hälte an Zeit.Die beiden Platten sind aus robustem Gusseisen und lassen sich ebenfalls problemlos reinigen, auch wenn man etwas angebrannt sein sollte.



Das kleine Einbaukochfeld hat die Maße...27x50 cm und findet ohne Probleme auch in einer Singleküche Platz. Man sollte nur darauf achten, die richtigen Töpfe zu verwenden. Wichtig ist dabei der Durchmesser des Topfbodens. Denn wenn er mit der Kochplatte abschließt, hat man erstens ein schnelleres Kochergebnis und spart auch somit viel Energie. Die beiden Gussheizplatten, haben deshalb auch unterschiedliche Größen, die Größere hat einen Durchmesser von 180 mm und die Kleine 145 mm. Da findet man immer einen passenden Topf dafür..




Ich habe dieses Kochfeld vor ca. 2 Jahren hier in den Niederlanden in einem Baumarkt gekauft und dafür 129,95 Euro bezahlt. ich glaube aber, das es mittlerweile schon etwas billiger geworden sein dürfte. Das Feld hat eine Leistung von 3000 Watt, deshalb steht es auch einem Großen in der Leistung in nichts nach. Die Leistung kann man bequem einstellen mit den 7 Takt Schaltern, das heißt man hat ständig eine zuverlässige Kontrollanzeige, die einem anzeigt, ob eine Platte an ist und deshalb kann man leichter eventuellen Verbrennungen vorbeugen...




Jede Platte hat seinen eigenen Drehschalter für die Temperaturwahl und die dazugehörige Kontrollleuchte. Alles funktioniert an diesem Feld bestens und wir mußten bis jetzt auch keinen Reparaturservice in Anspruch nehmen. Die beiden schwarzen Drehschalter lassen sich zum Reinigen auch abziehen, was ich sehr gut finde. Das gesamte Feld ist sehr gut zu Reinigen und sieht auch noch nach den Jahren sehr gut und gepflegt aus und man erkennt keine Gebrauchsspuren daran...




Beide Platten lassen sich stufenlos einstellen und das in 3 verschiedenen Stufen. Die erste ist minimal warm...gut geeignet um Essen warmzuhalten. Die 2 Stufe ist schon viel wärmer und man kann die hand nicht mehr auf die Platte legen. Bei der 3 Stufe hat man nun die volle Leistung, um anständig Kochen zu können. Nach der Benutzung dauert es ungefähr 10 Min...bis die Platten sich langsam wieder abgekühlt haben.



Also wie ihr bestimmt gelesen habt, konnte ich nichts nachteiliges feststellen, denn dieses Einbaukochfeld hat mich sehr überzeugt und mit nützliche Dienste erwiesen...und es funktioniert immer noch sehr gut und erweisst meinem Besuch, ebenfalls sehr gute Dienste, denn auch meine Schwester war sehr begeistert, als sie zu Besuch war, was diese kleine Platte so alles kann..



´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´



::::Alle wichtigen Daten zur Kochplatte:::::
_________________________________________________________



Anschlusswert 3000W

Gussheizplatten mit 7-Takt Schalter

2 Kontrolllampen

Heizplatten: 145, 180 mm

Blitzplatte

Abmessungen HxBxT in cm 28,8 x 53 x 8

Maße Einbau: 27 x 50 cm

Stufenlos einstellbare Leistung

Gehäuse aus gebürstetem Edelstahl




´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´



:::::Zusammenfassung::::::
_________________________________________




Ich konnte in den 2 Jahren nichts Negatives an diesem Kochfeld feststellen, hier stimmt alles. Denn auch die Reinigung ist sehr einfach und es sieht auch nach sehr vielen Reinigungen noch sehr ansehlich aus.Das robuste Edelstahlgehäuse kann sehr viel vertragen und wird nicht stumpf mit der Zeit.




Deshalb vergebe ich hier alle 5 Sterne für ein sehr gutes Kochfeld. Es nimmt wenig Platz in Anspruch und ist somit auch für einen Singlehaushalt sehr geeignet und zu empfehlen, aber mir war es zu Klein und deshalb, landete es in unserer obersten Etage, wo es noch immer im Gebrauch ist..



Liebe Grüße....Claudia

129 Bewertungen, 42 Kommentare

  • anonym

    10.11.2009, 23:49 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöne Grüsse, Talulah

  • MoeGott

    04.11.2009, 19:53 Uhr von MoeGott
    Bewertung: sehr hilfreich

    toller bericht ! danke für deine Lesung !

  • rainbow90

    21.08.2009, 23:55 Uhr von rainbow90
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht. LG

  • geligiraffe

    19.08.2009, 00:23 Uhr von geligiraffe
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr gut Liebe Grüße Angelika

  • misscindy

    05.08.2009, 16:34 Uhr von misscindy
    Bewertung: besonders wertvoll

    Ein sehr schöner Bericht, lg Sylvia

  • LiFo

    03.08.2009, 15:36 Uhr von LiFo
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht. Einen schönen Start in die Woche =)

  • anonym

    27.07.2009, 11:44 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht. LG, Daniela

  • Clarinetta2

    21.07.2009, 20:32 Uhr von Clarinetta2
    Bewertung: sehr hilfreich

    einfach informativ geschrieben

  • anonym

    20.07.2009, 20:13 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG von der Leseratee.

  • estrella1

    19.07.2009, 21:53 Uhr von estrella1
    Bewertung: sehr hilfreich

    Lieben Gruß

  • willma1984

    19.07.2009, 14:40 Uhr von willma1984
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht! LG willma1984 :)

  • campino

    19.07.2009, 14:32 Uhr von campino
    Bewertung: sehr hilfreich

    ::: sonnige Wochenend-Grüße, Andrea :::

  • anonym

    18.07.2009, 23:38 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich. LG Just86

  • retilein

    18.07.2009, 14:38 Uhr von retilein
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr schöner bericht und lg

  • liebes35

    18.07.2009, 13:53 Uhr von liebes35
    Bewertung: sehr hilfreich

    Guter Bericht. LG Steffi

  • krullinchen

    18.07.2009, 10:46 Uhr von krullinchen
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende.

  • ingoa09

    18.07.2009, 02:23 Uhr von ingoa09
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr guter Bericht! Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende, Ingo

  • Elfenfrau

    18.07.2009, 01:35 Uhr von Elfenfrau
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gut beschrieben. Lg Elfi

  • racheane

    17.07.2009, 21:17 Uhr von racheane
    Bewertung: sehr hilfreich

    Puuu da muss man aber viel Scrollen bei dir.trotzdem sh ,hab leider ken Bw mehr

  • AyaArtZ

    17.07.2009, 17:24 Uhr von AyaArtZ
    Bewertung: besonders wertvoll

    Klasse Bericht :) bw und lg AyaArtZ

  • Apollonia

    17.07.2009, 13:58 Uhr von Apollonia
    Bewertung: besonders wertvoll

    Super Bericht, BW! LG Apollonia

  • christianpirker

    17.07.2009, 13:49 Uhr von christianpirker
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr guter Bericht! Liebe Grüße, Christian

  • anonym

    17.07.2009, 11:35 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr schön geschrieben! liebe grüße nessie

  • mima007

    16.07.2009, 22:11 Uhr von mima007
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Gruesse, mima007

  • mine1981

    16.07.2009, 21:20 Uhr von mine1981
    Bewertung: besonders wertvoll

    Gelungener Bericht LG Mine

  • Tweety30

    16.07.2009, 19:25 Uhr von Tweety30
    Bewertung: besonders wertvoll

    Super beschrieben, bw. Liebe Grüße!

  • MasterSirTobi

    16.07.2009, 19:13 Uhr von MasterSirTobi
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht. LG von dem SirTobi

  • Mondlicht1957

    16.07.2009, 16:58 Uhr von Mondlicht1957
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich und liebe Grüsse

  • tina08

    16.07.2009, 14:41 Uhr von tina08
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße .... Tina

  • walz02

    16.07.2009, 12:40 Uhr von walz02
    Bewertung: besonders wertvoll

    BW Toller Bericht

  • meisterjaeger86

    16.07.2009, 12:26 Uhr von meisterjaeger86
    Bewertung: sehr hilfreich

    klasse bericht lg

  • Gozo-Bernie

    16.07.2009, 12:18 Uhr von Gozo-Bernie
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gruss aus Sicilia - bernie

  • sigrid9979

    16.07.2009, 08:07 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich..Freue mich über Gegenlesungen .Lg Sigi

  • mauerblume

    16.07.2009, 05:34 Uhr von mauerblume
    Bewertung: sehr hilfreich

    :) sehr schoen. LG mauerblume

  • tk7722

    16.07.2009, 04:13 Uhr von tk7722
    Bewertung: besonders wertvoll

    Ein sehr schöner Bericht, liebe Grüße

  • Lale

    16.07.2009, 01:50 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Dein Bericht wurde -wie immer-gerne gelesen. Beste Grüße die Lale

  • anonym

    16.07.2009, 00:51 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    einen schönen abend wünscht die marnie

  • Matze081

    16.07.2009, 00:48 Uhr von Matze081
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöne Grüße aus Greifswald ;) Matthias

  • lydialucia

    15.07.2009, 23:43 Uhr von lydialucia
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH und liebe Grüße aus Darmstadt! :D

  • hanen11

    15.07.2009, 23:31 Uhr von hanen11
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr guter Bericht. Gruss

  • catmum68

    15.07.2009, 23:11 Uhr von catmum68
    Bewertung: sehr hilfreich

    interessanter Bericht LG

  • Herr_Tom

    15.07.2009, 22:59 Uhr von Herr_Tom
    Bewertung: besonders wertvoll

    Super Bericht! LG Thomas