Florena Gesichtswasser mit Bio-Aloe Vera und Gurke Testbericht

Florena-gesichtswasser-mit-aloe-vera-und-gurke
ab 6,35
Auf yopi.de gelistet seit 06/2009
5 Sterne
(2)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Design:  gut
  • Pflegewirkung:  sehr gut
  • Reinigungswirkung:  gut
  • Geruch:  angenehm
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Ergiebigkeit:  gut

Erfahrungsbericht von sonnenblume125

gurkig erfrischt

5
  • Geruch:  durchschnittlich
  • Verträglichkeit:  sehr gut

Pro:

erfrischt und belebt, klärt

Kontra:

nichts

Empfehlung:

Ja

°°° Florena Gesichtswasser mit Aloe Vera und Gurke °°°

Immer wieder mal etwas neues, das verbessert die gute Laune. So denkt man als Frau bestimmt öfter´s, wenn man sich mal wieder bei dm befindet. Ich gehör dazu und dazu steh ich natürlich vollkommen. Meistens schmeiße ich das in den Wagen, was mir gerade gefällt oder was ich einfach mal ausprobieren will. Schlimme Geldausgabe, aber man gönnt sich ja sonst nichts. Für das Gesichtswasser bezahlte ich 3,49 Euro.

Das Gesichtswasser ist für trockene und empfindliche Haut. Ich habe keine trockene Haut, aber das empfindliche trifft auf mich zu. Das Gesichtswasser klärt und belebt und spendet Feuchtigkeit. Es ist parfumfrei und außerdem mit einem großen Zusatz von Gurke. Hergestellt wird es von Florena :-)

Die Inhaltsstoffe sind: Aqua, Alcohol Denat, Aloe Barbadensis Gel, Cucmis Sativus Fruit Extract, Panthenol, Sodium PCA, Glycerin, Lactic Acid, Sodium Lactate.


Das äußere Erscheinungsbild

Ein Aufdruck mit sämtlichen Daten was man wissen will. Ein schönes zartes Grün, was die Flaschenfarbe angeht.


Näher betrachtet

Deckel abschrauben und los kippen. Das macht sich ganz gut, denn der Ausguss wurde mit einem kleinen Loch versehen, womit man nicht die Hälfte daneben kippen kann. Gesichtswasser heißt, dass es Wasser ist und sich genauso schnell auskippen lässt. Der Flascheninhalt ist nicht grün, denn er ist farblos. Man könnte denken, dass es sich hierbei um reines Wasser handelt. Ist es aber nicht, denn es hat einen Geruch. Der Geruch ist anfangs nicht so schön, denn man riecht erstmal nur ein Gemisch aus einem chemisch-alkoholisch-gurkigen Geruch.


meine Anwendung

Laut Aufdruck kann man das Gesichtswasser morgens und abends nutzen. Erst das Gesichtswasser und dann eine passende Creme danach. Allerdings ist dies kein Zwang, denn das kann man machen wie man möchte. Ich mach´s so, am Morgen alle Make-up Reste entfernen (da ich abends zu faul bin), dann das Gesichtswasser und danach meine Creme. Am Abend nutze ich es überhaupt nicht.

Der Geruch ist schon komisch, aber wenn man sich das Gesichtswasser auf das Wattepad spritzt, dann riecht es nicht mehr so extrem chemisch, sondern nach Gurke und Alkohol. Klingt nicht sehr toll, aber man kann es ertragen. Der Alkoholgeruch ist keinesfalls stärker als der Gurkengeruch, aber trotzdem zu riechen. Beim auftragen auf die Haut ist der Geruch vollkommen egal, denn es fühlt sich ganz wunderbar an. Das Gesichtswasser besitzt eine angenehme Kühle und erfrischt die Haut ganz herrlich. Es fühlt sich kühl, erfrischend und belebend an. Ganz besonders am warmen Morgen ist dies ganz toll. Man sieht auch hinterher eine Wirkung auf der Watte. Man sieht die Dreckreste und erschreckt sich, was man eigentlich alles im Gesicht hängen hat. Es reinigt super und macht die Haut danach glatt. Sie sieht seidig aus und dies wird durch das nachträgliche eincremen noch abgerundet. Das Hautbild sieht feiner als vorher aus. Wie das möglich ist weiß ich nicht.


°°° meine Meinung °°°


Ich kaufe manchmal einiges bei dm, was ich vorher nicht hatte und auch nicht brauchte, was sich anschließend als Fehlkauf entpuppte aber hier ist alles klar. Das Gesichtswasser ist toll und ich werde es weiter nutzen. Es war alles andere als ein Fehlkauf. Das Gesichtswasser ist super erfrischend, reinigt porentief und hat einen Geruch von Gurke. Den alkoholischen Anteil am Geruch kann man sich wegdenken. Positiv natürlich, denn man weiß das Alkohol mit drin ist :-)

Viele Grüße, Sonnenblume125

71 Bewertungen, 19 Kommentare

  • XXLALF

    14.07.2010, 09:56 Uhr von XXLALF
    Bewertung: sehr hilfreich

    und ganz liebe grüße

  • liebes35

    24.07.2009, 14:59 Uhr von liebes35
    Bewertung: sehr hilfreich

    Guter Bericht. LG Steffi

  • Sunny31

    18.06.2009, 13:02 Uhr von Sunny31
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh von mir lg Sunny

  • peter_nordberg

    07.06.2009, 12:01 Uhr von peter_nordberg
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht. Freue mich über Gegenlesungen. lg Peter

  • tk7722

    04.06.2009, 12:50 Uhr von tk7722
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr schöner Bericht, liebe Grüße

  • minasteini

    03.06.2009, 23:20 Uhr von minasteini
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreicher Bericht.

  • dz161

    03.06.2009, 22:13 Uhr von dz161
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht. lg diaz161

  • sabtau

    03.06.2009, 19:33 Uhr von sabtau
    Bewertung: sehr hilfreich

    Guter Bericht. Grüßle

  • anonym

    03.06.2009, 19:33 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    prima berichtet!! Über Gegenlesungen freue ich mich!! VLG

  • rainbow90

    03.06.2009, 19:14 Uhr von rainbow90
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein interessanter Bericht von dir! Liebe Grüße

  • tina08

    03.06.2009, 18:31 Uhr von tina08
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße .... Tina

  • rob1980

    03.06.2009, 18:30 Uhr von rob1980
    Bewertung: sehr hilfreich

    toller bericht, freue mich auf gegenlesungen...lg rob1980

  • Spiderboy

    03.06.2009, 17:30 Uhr von Spiderboy
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein guter Bericht!, schön geschrieben. Freu mich über Gegenlesung. LG: Olli aus Bremen

  • Puppekaa

    03.06.2009, 17:28 Uhr von Puppekaa
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr schöner Bericht - LG

  • werder

    03.06.2009, 16:48 Uhr von werder
    Bewertung: sehr hilfreich

    Prima Bericht! LG aus Hannover! Freu mich über jede Gegenlesung!

  • manu63

    03.06.2009, 16:30 Uhr von manu63
    Bewertung: sehr hilfreich

    viele Grüße von Manuela

  • krullinchen

    03.06.2009, 15:24 Uhr von krullinchen
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße, Bine.

  • sigrid9979

    03.06.2009, 14:32 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Interessanter Bericht... Lg Sigi

  • NancyNoack

    03.06.2009, 13:12 Uhr von NancyNoack
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH und windige Grüße aus Berlin