Panasonic DMR-ES35 Testbericht

Panasonic-dmr-es35
ab 28,71
Auf yopi.de gelistet seit 06/2009
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Design:  sehr gut
  • Bedienkomfort:  gut

Erfahrungsbericht von quacky

Unser VIdeo DVD Recorder

5
  • Design:  sehr gut
  • Bedienkomfort:  gut
  • Besitzen Sie das Produkt?:  ja

Pro:

siehe Text

Kontra:

nichts

Empfehlung:

Ja

Vorwort:
Hallo liebe Yopi Gemeinde,heute möchte ich wieder einmal über ein tech,Gerät aus unserem Haushalt berichten.Es ist eine DVD-Videorecorder Kombination.Wir haben früher immer gedacht wir bräuchten soetwas nicht und das unser Videorecorder ausreicht.Doch dann hat der gute den Geist aufgegen,also haben wir das Zweitgerät vorgeholt.Doch als wir uns ein paar Heimvideos von vor 20 Jahren anschauen wollten,konnten wir uns garnicht erkennen,so schlecht war die Qualtät jetzt.Bevor also auch die anderen Videos dieses Schicksal ereilt,haben wir das Zweitgerät wieder "eingemottet und uns ein Video/DVD
Kombi bestellt.

Preis:(2009)
399€
genaue Bezeichnung:
Panasonic DVD Recorder"DMR-ES35V"
Garantiezeit
2 Jahre

Farbe;Silber
DVD Formate:CD-R,CD-RW,DVD-Audio,SVCD,DVD-R,DVD+R,DVD- RW,DVD+RW,CD,Video CD
Aufnahmemodus:SP.LP.EP,XP
Prorammspeicherplätze:16 Timeraufnahmen
DVD müssen vor aufnehmen formatiert und danach finalistiert werden(damit die DVDs auch in anderen
Geräten abgespielt werden können,Nachteil:nach Finalisierung kann die DVD leider nicht mehr überspielt weren.
Man kann bei dem Gerät von Video auf DVD überspielen und auch umgedreht.

Video
VHS
4 Videoköpfe
Aufnahmegeschwindigkeiten :Siehe DVD
Anschlüsse
2X SCart
1XComp.Video Auzsgang
1x Comp,Video Eingang
1x S-Video Ausgang
1x SPDIF-Ausgang
1x IEEE 1394(FireWire/i.Link)

230V
Spulen ist mit 2 Geschwindigkeiten möglich.Die Aufnahme mit 4 Geschwindigkeiten.Ich kannte vorher nur die Aufnahmegeschwindigkeiten LP und SP:hier gibt es ja noch 2 andere.Bei EP iszt es so das im Gegensatz zu SP sich die Aufnahmezeit vervierfacht.(Sowohl bei denVideo,als auch bei den DVD-Aufnahemen.mman hat auch keinen Qualtitätsverlust(denn früher bei dem oben beschriebenen guten alten Videorecorder war es ja so wenn man LP aufgenommen hat,hörten sich verschiedene Passagen an als wenn die Kassette leiert)

Die Bildqualtität würde ich als sehr gut bezeichnen.

Mein persönliches Fazit,ich finde leider die Bedienung sehr schwer,denn ich bin ja "Technik-Linkshänder".Für jemanden wie mich der 20 Jahre immer nur Videorecorder benutzt hat,also nicht so einfach.Ich denke ich nutze nur 50 der möglichen Funktionen des Gerätes.Aber das liegt ja mehr an mir,als an dem Gerät.

Dieser Bericht wurde von mir auch auf Dooyoo und Ciao veröffentlicht.

Ich hoffe der Bericht war informativ für Euch,für Rückfragen stehe ich natürlich gern zur Verfügung.

Vielen Dank fürs lesen und bewerten

(08.03.2011) LG GQuacky


wenn ich einmal alle Funktionen genutzt habe ,werde ich den Bericht vervollständigen

35 Bewertungen, 10 Kommentare

  • Lale

    23.03.2011, 00:34 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbesten Gruß *~*

  • anonym

    12.03.2011, 20:40 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße Edith und Claus

  • hexi5

    10.03.2011, 07:39 Uhr von hexi5
    Bewertung: sehr hilfreich

    +++Lieben Gruß, Lisa+++

  • morla

    08.03.2011, 22:06 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg. ^^^^^^^^^^^^petra

  • Miraculix1967

    08.03.2011, 20:55 Uhr von Miraculix1967
    Bewertung: sehr hilfreich

    Helau und närrisch-jecke Veilchendienstags-Grüße aus dem gallischen Dorf Miraculix1967

  • knoopiwahn

    08.03.2011, 20:02 Uhr von knoopiwahn
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße von knoopiwahn!

  • catmum68

    08.03.2011, 17:03 Uhr von catmum68
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreicher Bericht, LG

  • katjafranke

    08.03.2011, 16:32 Uhr von katjafranke
    Bewertung: besonders wertvoll

    Liebe Grüße von der KATJA

  • Matze081

    08.03.2011, 15:07 Uhr von Matze081
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöne Grüße aus Greifswald ;)

  • SCOTTMASTER

    08.03.2011, 14:22 Uhr von SCOTTMASTER
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schmuckes Teil!! :-)