Acer Aspire One 751 Testbericht

Acer-aspire-one-751
ab 21,36
Auf yopi.de gelistet seit 05/2009
5 Sterne
(0)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(1)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Akkulaufzeit:  lang
  • Festplatten-Kapazität:  groß
  • Verarbeitung:  durchschnittlich
  • Gewicht:  schwer
  • Ergonomie & Bedienung:  gut
  • Software-Ausstattung:  durch­schnitt­lich

Erfahrungsbericht von suskie

Arbeiten im Schneckentempo !

2
  • Akkulaufzeit:  kurz
  • Festplatten-Kapazität:  durchschnittlich
  • Verarbeitung:  schlecht
  • Gewicht:  durchschnittlich
  • Ergonomie & Bedienung:  durchschnittlich
  • Software-Ausstattung:  schlecht
  • Besitzen Sie das Produkt?:  ja

Pro:

-Mobiles Internet -viel Speicher -guter Zeitvertreib

Kontra:

-kurze Akkulaufzeit -geringe Leistung -Testversionen

Empfehlung:

Nein

Da ich jeden Morgen ca. 1 Stunde mit dem Bus zur Schule fahre dachte ich mit du kannst doch deine Zeit besser nutzen als nur Musik hören oder etwas lesen. Ich hatte schon lange vor mit ein Netbook anzuschaffen da man dieses auch zum Arbeiten oder Hausaufgaben machen nutzen kann . Eigentlich eine recht gute Idee . Ich habe mir darauf dieses Netbook hier gekauft.

Beschreibung
Es ist vollkommen schwarz innen und außen. Das Display ist ausreichend groß und auf dem Netbook ist Windows XP sowie Office 2007 und andere Testversionen .

Auf der Tastatur lässt sich relativ gut schreiben. Sie ist an manchen Stellen doppelt belegt .
Das Netbook ist wie ein kleiner Computer.
Bloß schnell und gut arbeiten lässt sich damit wirklich nicht.

Als erstes möchte ich sagen auf dem Netbook ist kein Office ist sondern nur eine Testversion davon. Diese ist nur 30 Tage nutzbar dann unbrauchbar.

Als zweites der Prozessor ist ein bisschen überfordert mit dem Internet und dem Texte schreiben. Beim Internet kann es bis zu 30 Sekunden dauern bis eine Seite geladen ist. Dies liegt aber nicht am Internet sondern am Netbook .Texte schreiben geht eigentlich ganz flüssig sofern man nicht mehrere Anwendungen gleichzeitig an hat.
Doch geht es deutlich besser an einem richtigen Computer.

Des Weiteren muss man das Netbook dauernd reinigen jedenfalls von außen, weil es einen Glanzlack hat der dauernd voller Fettflecke ist. Das kann so manchen Sauberkeitsfanatiker wirklich zur Weisglut bringen.

Auch der Akku ist nicht wirklich für den der Beste, weil er meist schon nach 1-3 Stunden völlig leer ist.

Was ich als letztes noch sagen möchte ist das Netbook ist nicht zu spielen geeignet. Man kann zwar kleinere Spiele spielen doch bei größeren geht dann nichts mehr.

Fazit
Ein kleiner Computer wie dieser mag zwar zum Arbeiten und Bilder anschauen durchaus praktisch sein doch alles was darüber hinaus sollte man doch lieber mit einem etwas größeren und leistungsstärkeren Computer machen. Es ist eher ein Spielzeug als ein wirklicher Computer!

16 Bewertungen, 4 Kommentare

  • struppitoeter

    21.03.2010, 15:20 Uhr von struppitoeter
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich! Gut gemacht!

  • timecode001

    19.12.2009, 22:16 Uhr von timecode001
    Bewertung: sehr hilfreich

    Klasse berichtet Grüße von timecode 001

  • sigrid9979

    19.12.2009, 18:40 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wünsche ein schönes Wochenende

  • leupi123

    19.12.2009, 18:32 Uhr von leupi123
    Bewertung: sehr hilfreich

    Informativer Bericht. Freu mich über Gegenlesungen. LG