Playmobil 7444 Kleiner Dumper Testbericht

Playmobil-7444-kleiner-dumper
ab 17,40
Auf yopi.de gelistet seit 06/2009
5 Sterne
(0)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Spaßfaktor:  sehr hoch
  • Wird langweilig:  nie
  • Reinigung & Pflege:  sehr unkompliziert
  • Fördert die Kreativität:  ja

Erfahrungsbericht von esposa1969

Der kippt was weg!

4
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Spaßfaktor:  sehr hoch
  • Wird langweilig:  nie
  • Reinigung & Pflege:  sehr unkompliziert
  • Fördert die Kreativität:  ja

Pro:

funktionell

Kontra:

recht teuer

Empfehlung:

Ja

Hallo meine lieben Leser, Freunde und Bewerter,

da wir morgen wieder in den Playmobil Fun Park fahren, möchte ich noch gleich mal einen Bericht loswerden, da morgen wieder kräftig für Nachschub gesorgt wird und damit kein Berichtestau entsteht. So habe ich euch auch diese Produkt wieder hier vorgeschlagen und einstellen lassen:

== Playmobil 7444 Kleiner Dumper ==

Der kippt was weg!


== Verpackung: ==

Auch dieses Produkt gehört zur Kategorie "Ergänzungen & Zubehör" und ist wie üblich bei Playmobil-Zubehör in Folie eingeschweißt und wird ohne Kartonage verkauft. Auf diesen Folien befindet sich dann auch immer noch der Hinweis, dass es nicht für Kinder unter 3 Jahren geeignet ist. Diese Folien samt Inhalt kann man im Playmobil FunPark in dem dort angrenzendem Werksverkauf käuflich erwerben. Dort bekommt man mit der Fun Card noch zusätzlich einen Rabatt über 3%. Momentan ist dieser Dumper ebenso auch im Playmobil Online-Shop erhältlich oder aber auch im Zubehört Katalog per Postkarte bestellbar. Diesen kleinen Katalog bekommt ihr entweder lose im Spielzeuggeschäft manchmal aber ist er auch mittig im großen Playmobil Hauptkalatog mit eingeheftet, so auch im Hauptkatalog 2010/ 2011.


== Hersteller: ==

Geobra Brandstätter
GmbH & Co.KG
Postbox 1260
D- 90511 Zirndorf

www.playmobil.com
Altersempfehlung: Ab 4 Jahre


== Preis: ==

Der Preis liegt hier bei 12,99 Euro.
Wenn ihr online bestellt, bekommt ihr ab einem Warenwert von 35.00 Euro noch ein Playmobil Zoo-Würfelspiel gratis dazu geschenkt oder auch wenn man im Shop für mehr als 35.00 Euro in der Kategorie Ergänzungen & Zubehör einkauft.


== Das Produkt/ Erfahrungen: ==

Was ist denn überhaupt ein Dumper? Ein Dumper ist ein kleiner Muldenkipper.
Der Dumper hat folgende Abessungen: 16 x 10 x 9 cm (L x T x H).
Passend hierzu empfehle ich euch das Playmobil 7843 Schüttgut (siehe meinen bericht hierzu) welches der Dumper aufladen, transportieren und wieder abladen/ ausschütten kann. Wie ihr anhand des Fotos sehen könnt, kann er die Kippmulde manuell betätigt abkippen. Eine Figur ist nicht mit im Set enthalten, aber jede gängige PM-Figur passt hinter das Lenkrad und kann auch seine Hände an den Steuerknüppel clippsen und somit bedienen. Optimalerweise benutzen wir hierzu einen Baustellenarbeiter. Mittig hat der Dumper ein Gelenk, so dass er nach links oder rechts ausschwenken kann. Optisch ist er so gestaltet, dass er so allen anderen PM-Baustellenfahrzeugen perfekt dazu passt. Hinter dem Fahrersitz ist auch eine Anhängerkupplung angebracht, so dass man daran Hänger anhängen kann.

Zu den Spieleerfahrungen kann ich nur sagen, dass Felipe eine Affinität zu Baustellenfahrzeugen hat, da sein Papa, mein Mann als Monteur auf Baustellen arbeitet und allerhand eben (zwar mit größeren) mit Kippern oder Beschickern zu tun hat. Mein Mann setzt Straßenfertiger instand und so "beschickt" unser kleiner Dumper auf Felipes Baustelle eben Asphaltfertiger mit flüssigen Asphalt ( das ist hier dann eben das Streugut). Er spielt sehr oft mit seinen Baustellenfahrzeugen, so auch mit diesem. Dieser ist sehr stabil, waschbar im Handwaschbecken. Spülmaschine trauen wir uns nicht, da ich Angst habe, dass die Metallteile an den Felgen und Achsen rosten.

Den Preis von knapp 12.99 Euro finde ich allerdings recht happig, weil es ja doch nur einfach das Fahrzeug ist und das auch nur handgroß. Aber irgendwie haben wir es eben doch gekauft.

Vielen Dank für´s Lesen, Bewerten und Kommentieren!


by esposa1969

38 Bewertungen, 10 Kommentare

  • MasterSirTobi

    18.10.2010, 20:39 Uhr von MasterSirTobi
    Bewertung: sehr hilfreich

    Der Bericht gefällt mir wirklich gut. SH LG Tobi

  • Gemini_

    18.10.2010, 00:45 Uhr von Gemini_
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wochenendgrüße von Gemini_!

  • mima007

    17.10.2010, 00:29 Uhr von mima007
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Gruesse, mima007

  • cleo1

    16.10.2010, 12:45 Uhr von cleo1
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße und ein schönes Wochenende. cleo1

  • morla

    16.10.2010, 00:40 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    schönes wochenende lg. petra

  • anonym

    16.10.2010, 00:16 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöne Grüsse, Talulah

  • mrwong

    15.10.2010, 23:24 Uhr von mrwong
    Bewertung: sehr hilfreich

    schön geschrieben! LG mrwong

  • babygiftzwerg

    15.10.2010, 22:58 Uhr von babygiftzwerg
    Bewertung: sehr hilfreich

    Super Bericht. LG ulrike

  • atrachte

    15.10.2010, 22:51 Uhr von atrachte
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh. lg

  • Lanch999

    15.10.2010, 22:44 Uhr von Lanch999
    Bewertung: sehr hilfreich

    Klasse Bericht! LG von Lanch999 Würd mich freuen wenn du bei meinen Berichten vorbeischaust! :D