Samsung SGH-E250i Testbericht

ab 38,08
Auf yopi.de gelistet seit 06/2009
5 Sterne
(3)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Design:  sehr gut
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Ausstattung:  gut
  • Akkulaufzeit:  durchschnittlich

Erfahrungsbericht von cherryhoney

Ein netter Begleiter.

5
  • Design:  gut
  • Qualität & Verarbeitung:  gut
  • Ausstattung:  gut
  • Akkulaufzeit:  durchschnittlich

Pro:

siehe Bericht

Kontra:

siehe Bericht

Empfehlung:

Ja

Hallo Ihr Lieben,

ich berichte euch heute von dem Handy meiner Mutter. Sie hat es schon seit einigen Monaten und ist ganz zufrieden damit.

Es ist das Samsung SGH-E250i.


im Lieferumfang enthalten:
**************************

- Akku
- Ladekabel
- Bedienungsanleitung
- Headset


Preis:
******

Meine Mama hatte es für ca. 50 Euro gekauft, das weiß ich wohl noch.


meine Erfahrungen:
******************

Das Design des Handys ist ganz interessant und ziemlich modern würde ich sagen. Es ist im silber-look gehalten.

Die Maße des Handys sind ca. 10 cm x 5 cm x 1,5 cm. Somit ist es nicht zu klobig und kann gut in der Tasche mitgetragen werden.

ES gibt viele Funktionen, wie z.B. die Kamera. Diese macht aber natürlich für den Preis auch recht schwache Fotos. Mehr kann man aber auch nicht erwarten, jedenfalls erkennt man noch ganz gut was auf dem Foto drauf sein soll im gegensatz zu anderen günstigen Handys.

Der Speicher des Handys ist 10 MB, also sehr wenig. Wer aber gerne viel Musik etc. draufziehe möchte, kann den Speicher auch bequem durch eine SD Speicherkarte erweitern.

Das Telefonieren und SMS schreiben klappt mit dem Handy wunderbar, und das ist doch letzendlich das, wofür es eigentlich geschaffen ist. Die Klangqualität beim Telefonieren ist super und die Tasten haben eine gute größe, sind nicht zu klein, um SMS schreiben zu können.

Das Akku scheint nicht zu lange zu halten, ca. 1 Woche bei eher mäßiger verwendung, also eher wenig verwendet. Das ist aber noch in Ordnung. Ich hatte mal ein Siemens-Handy, das musste man jeden zweiten Tag aufladen wenn man es 10 Minuten am Tag nutzte.

Die Bedienbarkeit ist recht einfach und die Menüführung auch ganz deutlich und verständlich.


Fazit:
******

Das Handy ist wunderbar zum telefonieren geeignet und hat nicht zu viel Schnickschnack. Wenn man also nicht viel Schnickschnack erwartet, wird man dieses Handy lieben.

So gibt es 5 Sterne von mir.


Vielen Dank fürs Lesen, Bewerten und Kommentieren.

Liebe Grüße,

cherry123

20 Bewertungen, 3 Kommentare

  • XXLALF

    01.02.2012, 17:59 Uhr von XXLALF
    Bewertung: sehr hilfreich

    ...und einen schönen tag

  • katjafranke

    01.02.2012, 17:54 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße KATJA...

  • morla

    01.02.2012, 17:05 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg. ^^^^^^^^^^^petra