Apple MB770G Testbericht

ab 39,83
Auf yopi.de gelistet seit 05/2009
5 Sterne
(4)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(1)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Design:  sehr gut
  • Tragekomfort:  sehr gut
  • Ausstattung:  gut
  • Bedienkomfort:  sehr gut
  • Sprachqualität:  sehr gut
  • Preis-Leistungs-Verhältnis:  durchschnittlich

Erfahrungsbericht von mahfuza

Einmal Apple - Immer Apple!!

5
  • Ausstattung:  sehr gut
  • Bedienkomfort:  sehr gut
  • Sprachqualität:  sehr gut

Pro:

sehr gute Sound - Qualität, leicht bedienbar, schönes Aussehen

Kontra:

bis jetzt keine aufgefallen

Empfehlung:

Ja

Hallo,
nach langer zeit werde ich wieder einen bericht schreiben.
Ich habe mir vor 2 Monaten das Iphone 4S gekauft und natürlich wurde, wie es schon zum Standard für ein Smartphone geworden ist, auch das Headset mitgeliefert. Seitdem Nutze ich an meinem Iphone nur dieses Headset und bin bis jetzt sehr zufrieden.
Nun erstmal ein paar Informationen zum Produkt:

Hersteller:
iTunes Store
iTunes S.A.R.L.
8 Rue Heinrich Heine
L-1720 Luxembourg
Das verspricht der Hersteller:
Die Apple Earphones mit Fernbedienung und Mikrofon bieten die Leistung und den Komfort der hoch gelobten Apple iPod Earphones und haben zudem praktische Tasten, über die die Lautstärke geregelt, die Musik- und Videowiedergabe gesteuert sowie Anrufe auf dem iPhone entgegengenommen und beendet werden können.

Die Apple Earphones mit Fernbedienung und Mikrofon kombinieren die bewährten Apple iPod Earphones mit einer kleinen Bedienkapsel am Kabel des rechten Ohrstöpsels. Diese Kapsel umfasst ein Mikrofon und drei Tasten.
Mit dieser bequemen Fernbedienung kannst du folgende Funktionen steuern:
- Anpassen der Lautstärke mit den Tasten "+" und "-"
- Steuern der Musik- und Videowiedergabe (über Start/Pause und Vor/Zurück) durch Drücken der
Mitteltaste
- Aufzeichnen von Sprachmemos bei unterstützten Geräten
- Annehmen und Beenden von Anrufen

Lieferumfang:
- Apple Earphones mit Fernbedienung und Mikrofon
- Farbe: weiß
Informationen zur Kompatibilität:
Fernbedienung und Mikrofon werden nur vom iPod nano (4. Generation und neuer), iPod classic (120 GB/160 GB), iPod touch (2. Generation und neuer), iPhone 3GS und neuer und iPad unterstützt. Die Fernbedienung wird vom iPod shuffle (3. Generation und neuer) unterstützt. Die Audiofunktion wird von allen iPod Modellen unterstützt.

Erfordert Softwareversion 1.0.3 für iPod nano (4. Generation), 2.0.1 für iPod classic (120 GB) und 2.2 oder neuer für iPod touch (2. Generation).


Meine Erfahrung:
Ich habe das Headset mit meinem Iphone bekommen und bin bis jetzt vollkommen zufrieden.
Ich finde es ist sehr leicht zu bedienen und der Klang war bis jetzt immer einwandfrei. Manche schreiben in ihren Berichten von einer kurzen Lebensdauer dieser Kopfhörer, aber ich denke, dass es immer individuell ist und auf den Gebrauch ankommt. Ich persönlich nutze Kopfhörer sehr oft und habe auch viele verschiedene ausprobiert und nach meiner Erfahrung muss ich sagen, dass die Kopfhörer von Apple auf jeden Fall von sehr guter Qualität sind. Mir gefällt es auch, dass ich am Kabel an einer kleinen Hervorhebung die Lautstärke regulieren kann.
Im Laden bzw. im Apple Store kosten die Kopfhörer 29,95 Euro. Für Kopfhörer findie ich den Preis etwas hoch, wenn jedoch die Qualität überzeugt, finde ich, dass man hierbei ein Auge zudrücken kann. Natürlich gibt es bestimmt bessere und günstigere Headsets, aber ich denke, dass man auch diese von Apple auf jeden Fall mal ausprobiert haben sollte.
Falls die Lebensdauer des Headsets wirklich von so kurzer Dauer ist, denke ich, dass ich wieder diese Kopfhörer kaufen werde. Aber da ich es "erst" seit 2 Monaten besitze, ist dies noch zu früh gesagt.

Auch vom Aussehen gefällt es mir sehr. Es ist in reinem weiß gehalten, der sehr edel und qualitativ aussieht und sehr passend zu Apple passt.
Spontan würde ich sagen, dass ich dieses Headset auf jeden Fall empfehlen würde, doch falls der Preis oder zu negative Berichte abschrecken, kann man sich immernoch nach weiteren Headsets umsehen oder falls man bestimmte Menschen kennt, die dies Headset nutzen fragen, ob man diese für eine kurze Zeit ausprobieren könnte und deren Erfahrung damit ausfragen.

Fazit: Auf jeden Fall weiterzuempfehlen!!

30 Bewertungen, 5 Kommentare

  • morla

    02.05.2012, 00:56 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg. ^^^^^^^^^^^^^^petra

  • Lale

    02.05.2012, 00:41 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbesten Gruß *~*

  • katjafranke

    02.05.2012, 00:09 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele liebe Grüße. KATJA

  • Miraculix1967

    01.05.2012, 22:44 Uhr von Miraculix1967
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schönen Mai-Feiertag und LG aus dem gallischen Dorf Miraculix1967

  • Venevica

    01.05.2012, 21:05 Uhr von Venevica
    Bewertung: sehr hilfreich

    Geht mir genauso-einmal Apple, immer apple!