Fisher Price Baby Gear 2 in 1 Deluxe Schaukelsitz Testbericht

ab 23,58
Auf yopi.de gelistet seit 06/2009
5 Sterne
(2)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Spaßfaktor:  sehr hoch
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Transport & Verstauung:  leicht
  • Sicherheit des Babys:  sicher
  • Reinigung & Pflege:  unkompliziert
  • Preis-Leistungs-Verhältnis:  sehr gut

Erfahrungsbericht von knuddelfire

Den geben wir nie wieder her...

5
  • Spaßfaktor:  sehr hoch
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Transport & Verstauung:  leicht
  • Sicherheit des Babys:  sicher
  • Reinigung & Pflege:  unkompliziert
  • Preis-Leistungs-Verhältnis:  sehr gut

Pro:

Anschnallgurt, leichter Aufbau, Liege- und Sitzposition

Kontra:

Preis

Empfehlung:

Ja

Heute möchte ich über unseren aller besten Kauf seit der Geburt unseres Sohnes berichten.Im Alter von 3 Monaten wollte unser Kleiner einfach nicht mehr einschlafen und wir mussten irgendeine Lösung finden und haben im Internet nach einer Wippe gesucht, die aber nicht nur wippt, sondern auch eventuell anderen Funktionen hat. Da sind wir auf den Schaukelsitz von Fisher Price gestoßen. Auf Amazon haben wir den Schaukelsitz in grün mit einem zucker süßen Frosch gefunden und ich musste ihn sofort haben. Der Preis  hatte es leider in sich, mit 79,99 EURO war er nicht gerade der Billigste, aber ich hatte mich sofort in den Schaukelsitz verliebt und wollte ihn nur noch haben.

Die Lieferung hatte nicht lange gedauert, ca. 2 Tage und schon konnten wir unser neuestes Stück auspacken und gleich testen.

Der Aufbau war kinderleicht, man musste nur die hinteren Beine ineinander stecken  und schon war der Wipper/Schaukelsitz aufgestellt. Er ist auch schnell wieder zusammengebaut und man kann ihn handlich im Auto verstauen. Man drückt auf 2 Knöpfe und schon ist er schnell und problemlos zusammengeklappt.

Der Schaukelwipper wächst wirklich mit, denn mitlerweile ist unser Kleiner schon ein Großer und er sitzt immer noch gerne in seinem Wipper. Bis zu 18 kg, kann der Schaukelwipper belastet werden. Man kann den kompletten Bezug abnehmen und bei 40 Grad Pflegeleicht waschen. Mitlerweile mussten wir den Bezug des Öfteren waschen, da wir bevor wir den Hochstuhl gekauft hatten, unserem Kleinen in dem Wipper seine Milch und seinen Brei gegeben haben. Der Wipper machte sich gut zum füttern. Wir haben ihn einfach die Füße unten fest gemacht und schon konnte man den Wipper nicht mehr schaukeln.

Der Bezug ist gut gepolstert, dass merkt man, wenn man den Bezug abnimmt und man sieht nur das Gestell. Der Sitz ist aus Presspappe gearbeitet. Die Rückenlehne kann man in zwei Varianten einstellen, entweden zum Liegen oder zum Sitzen. Im Liegen ist der Wipper leicht angeschrägt, sodass das Kind aber gemütlich darin schlafen kann. Also liegt das Baby nicht ganz flach.

Ab dem 5. Monat haben wir dann den beigefügten Spielebogen an dem Wipper befestigt, so dass er auch etwas Spielen konnte. An dem Spielebogen sind zwei Tiere befestigt, eine Biene und ein Cameleon. In der Biene sind kleine Kügelchen, so dass diese beim Anfassen oder Bewegen Rasselgeräusche von sich gibt. Das Cameleon hat einen Ring mit drei Formen (Viereck, Rund und Blume), wo man ebenfalls mit klappern kann. Erst mit etwa 9 Monaten haben wir diesen Spielebogen nicht mehr befestigt, weil sich unser Sohn immer mehr hoch gezogen hat und wir Angst hatten, er könnte den Spielebogen eventuell ab machen. Ist aber nicht vorgekommen, nur die Tiere, bzw. die Farbe hat ein wenig gelitten und ist ein wenig abgenutzt.

An dem Schaukelsitz gibt es einen Knopf, wonach man eine Art Vibration einschalten kann, dann vibriert der Sitz. Diese Funktion wird durch eine Batterie LR20 betrieben. Leider war diese jedoch nicht im Lieferumfang enthalten. Somit mussten wir erst eine LR20 kaufen. Haben aber im Nachhinein die Vibration kaum genutzt, da unser Kleiner bereits durch kurzes wippen eingeschlafen ist.

Als dann die Zeit ran war, dass er aktiver wurde, mussten wir ihn mit dem 3-Punkt-System anschnallen. Dieser 3-Punkt-Gurt ist in dem Bezug eingenäht und wird u.a. zusammen wie die anderen eingeklickt.

Pro

- leichtes auf- und zusammenbauen

- vielfältige Einsatzmöglichkeiten

- wächst mit dem Kindesalter mit

- Anschnallgurt

- Preis/Leistung

Wir sind mit dem Wipper mehr als zufrieden, von uns bekommt er die vollen 5 Sterne und eine riesen große Weiterempfehlung.

Für Fragen und Anregungen stehe ich gerne zur Verfügung.

Dieser Bericht erscheint noch auf einer anderen Plattform.

61 Bewertungen, 15 Kommentare

  • Sabrina Kommofssofa

    02.02.2013, 12:29 Uhr von Sabrina Kommofssofa
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ärgert mich, dass ich bei meinem sowas nicht hatte ;) LG

  • misscindy

    29.12.2012, 21:25 Uhr von misscindy
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr schöner Bericht, lg Sylvia

  • manu63

    16.12.2012, 20:41 Uhr von manu63
    Bewertung: sehr hilfreich

    viele Grüße von Manuela

  • Sabse0802

    12.12.2012, 18:26 Uhr von Sabse0802
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße :)

  • Ringer93

    30.11.2012, 14:01 Uhr von Ringer93
    Bewertung: sehr hilfreich

    toller Bericht =)

  • Lastsummergirl

    28.11.2012, 11:07 Uhr von Lastsummergirl
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr schöner Bericht. Viele Grüße

  • Baby1

    27.11.2012, 22:32 Uhr von Baby1
    Bewertung: besonders wertvoll

    * Ganz lieben Gruß Anita *

  • MasterSirTobi

    26.11.2012, 10:21 Uhr von MasterSirTobi

    Berichte schreiben ist dir wohl in die Wiege gelegt LG und Sh

  • MasterSirTobi

    26.11.2012, 08:50 Uhr von MasterSirTobi

    SH und Liebe Grüße. LG MasterSirTobi

  • MasterSirTobi

    26.11.2012, 08:42 Uhr von MasterSirTobi
    Bewertung: sehr hilfreich

    Berichte schreiben ist dir wohl in die Wiege gelegt LG und Sh

  • mysha

    25.11.2012, 00:10 Uhr von mysha
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr ausführlich! beste grüße

  • katjafranke

    24.11.2012, 18:23 Uhr von katjafranke
    Bewertung: besonders wertvoll

    Liebe Grüße von der KATJA

  • XXLALF

    24.11.2012, 11:06 Uhr von XXLALF
    Bewertung: sehr hilfreich

    ...und ein wunderschönes wochenende

  • joelovesyou

    24.11.2012, 09:39 Uhr von joelovesyou
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wünsche einen angenehmen Start ins Wochenende :-) lG

  • atrachte

    23.11.2012, 21:59 Uhr von atrachte
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh. lg