Syoss Volume Lift Shampoo Testbericht

ab 7,90
Auf yopi.de gelistet seit 06/2009
5 Sterne
(0)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(4)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(1)
Summe aller Bewertungen
  • Geruch:  sehr angenehm
  • Wirkung:  durchschnittlich
  • Verträglichkeit:  gut
  • Auswaschbarkeit:  einfach
  • Design:  sehr gut

Erfahrungsbericht von NancyNoack

Vertraue niemals der Werbung

0
  • Geruch:  sehr angenehm
  • Wirkung:  sehr schlecht
  • Verträglichkeit:  durchschnittlich
  • Auswaschbarkeit:  sehr schwierig

Pro:

- Flaschengröße - der Geruch

Kontra:

- Wirkung - Preis- Leistungsverhältnis

Empfehlung:

Nein

Ich habe mal wieder ein paar neue Produkte für meine Haare getestet. Im Moment wird ja ganz groß für das neue Shampoo Syoss geworben. Ich fand die Werbung immer sehr ansprechend und ein paar positive Berichte über das Produkt haben mich letztendlich davon überzeugt es selbst zu testen. ...

Die Verpackung:
----------------------

Das Shampoo befindet sich in einer großen schwarzen Kunststoffflasche. Verschlossen ist sie durch einen aufgeschraubten Plastikdeckel. Die Aufschrift ist in Weiß und Blau gehalten.
Vorne stehen der Hersteller undd er Produktname drauf. Hinten findet man ein paar Infos zum Shampoo und die Inhaltsstoffe.

Das Shampoo:
--------------------

Bei diesem Shampoo handelt es sich um das Shampoo, das derzeit ganz groß in der Werbung geführt wird. Es soll angeblich von Friseuren und Haarstylisten mitentwickelt und verwendet worden sein. Das Shampoo heist Syoss und in diesem Fall ist es die Sorte Volume Lift. Es ist für feines, kraftloses Haar gedacht.
Das Shampoo ist dickflüssig und in einem glänzendem Weiß. In einer Flasche befinden sich 500 ml.

Inhaltsstoffe:
------------------

- Wasser
- Sodium Laureth Sulfate
- Cocamidopropyl Betaine
- Sodium Chloride
- Glycol Distearate
- Polyquaternium - 7
- PEG - 7 Glyceryl Cocoate
- Sodium Benzonate
- Cocamide MEA
- Laureth - 4
- Glycerin
- Parfum
- Dimethicone
- Hydrogenated Castor Oil
- Pathenol
- Citric Acid
- Prunus Armeniaca Kernel Oil
- Niacinamide
- Guar Hydroxypropyltrimonium Chloride
- Benzyl Alcohol
- Limonene
- PEG- 40 Hydrogenated Castor Oil
- Propylene Glycol
- Butylphenyl Methylprpional
- PEG - 12 Dimethicone
- Linalool
- Hexyl Cinnamal
- Benzyl Salicylate
- PEG - 14 M

Der Geruch:
---------------

Das Shampoo hat einen ganz tollen Geruch. es riecht nach irgendwelchen Früchten, doch der Geruch ist nicht beißend oder zu aufdringlich. Es ist ein leichter, nicht zu süßer frischer Duft. Dieser weht einem um die Nase sobald man die Flasche öffnet. In dem gewaschenem Haar verfliegt der Geruch aber leider sehr schnell.

Was es verspricht:
-----------------------

- kräftigt das Haar und verleiht Volumen
- sanfte Pflege ohne zu beschweren
- Anti-Statik-Effekt
- Gesunder Glanz

Was es hält:
-----------------

Im Prinzip hält dieses Shampoo fast nichts von seinen Versprechen. Das Haar wird voluminöser, jedoch nur vereinzelt, was die Haare ständig ungebürstet aussehen lässt.
Statische Aufladung bleibt hier tatsächlich aus.
Leider aber auch der versprochene Glanz und die leichtere Kämmbarkeit. Die Versprechen werden also so gut wie garnicht eingehalten.

Verträglichkeit:
---------------------

Meine Kopfhaut verträgt das Shampoo sehr gut. Es gibt keine Schuppen oder sowas. Jedoch ist es für die Haare sehr unverträglich. Diese fühlen sich nach der Anwendung an wie Stroh. Schon beim ausspülen des Shampoos merkt man das sich die Haare stumpf und verknotet anfühlen.

Ergiebigkeit:
------------------

500 ml davon reichen schon eine ganze Weile. Man benötigt nicht viel davon um die Haare ordentlich einschäumen zu können. Ein kleiner Klecks ist ausreichend für schulterlanges Haar. Es ist also kein Shampoo das man jede Woche neu kaufen muss, weil es schon wieder alle ist.

Benutzerfreundlichkeit:
-----------------------------

Vom Geruch her ist es ein benutzerfreundliches Produkt. Aber das war es dann auch schon. Gut, auch von der Ergiebigkeit kann man nichts aussetzen, aber es lässt sich super schlecht wieder aus dem Haar ausspülen und hält einfach nicht was es verspricht. Von daher sinkt es dann ganz gewaltig in der Benutzerfreundlichkeit.

Was es kostet und wo ihr es bekommt:
-----------------------------------------------

Das Shampoo habe ich bei Real gekauft. Dort kostet es 2,95 €.

Fazit:
--------

Nach der Anwendung des Shampoos habe ich mir die Verpackung nochmal genauer angesehen. Ich musste feststellen, das es wieder einmal ein Produkt von Schwarzkopf ist, das mich nicht zufrieden stellen konnte. Nicht das erste mal.... Irgendwie scheinen die mehr an den Gerüchen, als an der Wirkungsweise zu arbeiten. Angeblich soll dieses Produkt von Friseuren mitentwickelt und auch angewendet worden sein. Kann ich nicht glauben, denn meine Haare fühlten sich nie so strohig und stumpf an, wenn ich vom Friseur kam. Und struppig und ungekämmt wirkte ich nach der Anwendung eines Shampoos sonst auch nicht.
Ich weiß nicht was der Hersteller falsch macht, aber Schwarzkopf sollte vielleicht die Branche wechseln.

Eckdaten:
--------------

Produkt: Syoss Volume Lift
Hersteller: Schwarzkopf & Henkel
Inhalt: 500 ml
Preis: 2,95 €
Wo erhältlich: Real
Empfehlung: NEIN!

44 Bewertungen, 14 Kommentare

  • christianpirker

    27.10.2009, 11:59 Uhr von christianpirker
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr guter Bericht! Liebe Grüße, Christian

  • ManfredJG

    16.06.2009, 13:47 Uhr von ManfredJG
    Bewertung: sehr hilfreich

    Bericht wahrgenommen. Manni

  • anonym

    14.06.2009, 19:22 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    ;O) Lieben Gruß Sabrina

  • Miss_Piper

    14.06.2009, 19:21 Uhr von Miss_Piper
    Bewertung: sehr hilfreich

    Für mich ist Reihe eh nichts, weil ich auf Silikone verzichte.

  • Daisy_Bluemchen

    14.06.2009, 16:06 Uhr von Daisy_Bluemchen
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich berichet

  • sandraberg

    14.06.2009, 01:27 Uhr von sandraberg
    Bewertung: sehr hilfreich

    nach spitalsaufenthalt kann ich auch endlich mein cis wieder abarbeiten :) SUPER BERICHT - von mir ebenfalls ein klares SH :) glg sandra

  • tk7722

    13.06.2009, 04:34 Uhr von tk7722
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr schöner Bericht, liebe Grüße

  • bambie34

    12.06.2009, 15:51 Uhr von bambie34
    Bewertung: sehr hilfreich

    Noch einen schönen Tag, Gruß Tanja

  • sigrid9979

    12.06.2009, 15:47 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    :::::: SH ::::: LG Sigi

  • anonym

    12.06.2009, 14:21 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich;freue mich über gegenlesung;liebe grüße Flashirsch =)

  • morla

    12.06.2009, 13:50 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    wünsche dir ein schönes wochenende lg. petra

  • krullinchen

    12.06.2009, 13:24 Uhr von krullinchen
    Bewertung: besonders wertvoll

    Viele Grüße und einen sonnigen Freitag, wünsche ich Dir!

  • minasteini

    12.06.2009, 13:23 Uhr von minasteini
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sh für den Bericht. Du hast mich mit diesem Bericht vor dem Kauf gerettet, denn ich wollte es mir auch zulegen. Danke. Ganz liebe Grüße.

  • Mondlicht1957

    12.06.2009, 13:22 Uhr von Mondlicht1957
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich und liebe Grüsse