IKEA Gosig Katt Testbericht

Ikea-gosig-katt
ab 7,14
Auf yopi.de gelistet seit 06/2009
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Spaßfaktor:  sehr hoch
  • Kuschelfaktor:  sehr gering
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Reinigung & Pflege:  sehr unkompliziert
  • Lebensdauer:  sehr gut

Erfahrungsbericht von cs59

Kuschelweiches Kätzchen zum Schmusen, Spielen und Schlafen

3
  • Spaßfaktor:  hoch
  • Kuschelfaktor:  sehr gering
  • Qualität & Verarbeitung:  gut
  • Reinigung & Pflege:  sehr unkompliziert
  • Lebensdauer:  gut

Pro:

weicher geht es nicht, Preis

Kontra:

nichts

Empfehlung:

Ja

Unsere große Tochter hat als Baby einen wundervollen weichen Teddy geschenkt bekommen. Dieser ist schön flach, sodass man auch darauf schlafen kann. Nun gibt es diesen Teddy leider nicht nochmal, wir wüssten ja auch gar nicht wo. Also suchten wir für unsere Kleine ein Kuscheltier, dass auch schön weich ist und was auch beim Schlafen mal unter dem Bauch liegen kann. Als erstes machten wir uns zu ToysRus auf, denn da gibt es bekanntlich viele Kuscheltiere. Wir fanden aber keines, welche unseren Anforderungen gerecht ward. Dann waren wir zufällig bei IKEA. Ich hatte nicht wirklich daran gedacht, dass wir dort fündig werden, aber ich musste mich eines Besseren belehren lassen. Wir fanden eine ganz niedliche Katze.

Produkt: Gosig Katt

Hersteller: IKEA

Preis: 3,99 Euro

Länge: 30 cm

Material: Stoff: 100% Polyester; Füllung: Polyesterfasern

Altersempfehlung: für jedes Alter geeignet


Pflegehinweise:

- Feinwäsche 40°C, Schonwaschgang.

- nicht mit Chlor bleichen.

- nicht trocknergeeignet.

- nicht bügeln.

- nicht chemisch reinigen



Beschreibung:

Die Katze ist aus schönem weichen Teddyvlies mit langen Fasern. Es gibt sie in zwei verschiedenen Farben: einmal in grau mit weiß und einmal als Garfield-Variante als roten Tiger.

Der Schnurrbart ist auf dünner Wolle. Die schwarze Nase besteht ebenso aus Vlies. Die Augen sind natürlich grün und mit Garn gestickt.

Sie hat eine einheitliche Füllung aus Polyesterfasern. Diese lassen sich gut drücken, sodass es auch nicht stört, wenn man mal auf der Katze liegt.



Unsere Erfahrungen:

Ich habe die Katze in der Hoffnung gekauft, dass sie bei unserer kleinen Maus gut ankommt. Meine Hoffnungen sind vollkommen in Erfüllung gegangen. Sie nimmt sie jetzt mittags und nachts mit in Bett. Aber auch tagsüber kuschelt sie gerne mit ihr. Sie bekommt öfters mal was zu Trinken und zu Essen und jede Menge Küsschen. Auch kann sie schon ganz fein Gacke sagen. Das ist auch dieser Katze zu verdanken, denn andere Katzen benannte sie noch nicht. Sie schnappt sich die Katze immer mit einem Arm und hält sie fest umschlungen. Im Bett schläft meine Kleine auf dem Bauch. Die Katze wird mit dem linken Arm immer noch umarmt. Sie liegt meistens neben ihr. Nur selten liegt sie mal direkt auf der Katze. Da die Katze aber sehr weich ist, stört das nicht.

Meine Große mag die Katze auch sehr gerne. Sie hat eigentlich ihren Teddy und jede Menge andere Kuscheltiere. Als unsere Kleine die Katze noch nicht mit ins Bett nahm, musste die Katze bei meiner Großen mit schlafen. Aber das war ja auch ok so.

Gewaschen habe ich sie schon. Danach habe ich sie entweder auf der Leine an den Ohren aufgehängt oder sie im Schongang im Trockner getrocknet. Aber auch auf der Leine wird sie selbst ohne Weichspüler, denn ich nehme nie welchen, wieder schön weich. Es dauert zwar schon eine Weile, bis sie vollständig trocken ist, aber das ist nun mal bei Kuscheltieren so.


Fazit:

Die Katze Gosig Katt ist super als Schlafkuscheltier geeignet. Sie ist wunderbar weich und kuschelig. Weichere Kuscheltiere wird man wohl nicht finden. Aber nicht nur der Bezugsstoff ist weich, auch die Füllung lässt sich super drücken. Da stört es auch nicht, wenn man mal darauf liegt.

Sie kostet 3,99 Euro und hat übliche Teddygröße. Das ist ein absolut unschlagbarer Preis. Ich hätte auch mehr dafür bezahlt, aber so ist es doppelt gut.

Man kann sie gut waschen und hat immer wieder eine saubere Katze als Kuscheltier.

Ich kann sie sehr empfehlen. Ich werde wohl noch eine für den Kindergarten als Mittagsschlafkuscheltier besorgen. Aber bis dahin ist noch etwas Zeit.

39 Bewertungen, 15 Kommentare

  • ronald65

    06.07.2009, 16:40 Uhr von ronald65
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg

  • Sommergirl

    24.06.2009, 18:48 Uhr von Sommergirl
    Bewertung: sehr hilfreich

    ich hab 'ne echte zu Hause, die ist auch kuschelig und vor allem schmust sie zurück!

  • frankensteins

    21.06.2009, 00:57 Uhr von frankensteins
    Bewertung: sehr hilfreich

    ganz liebe Grüße Werner

  • misscindy

    15.06.2009, 18:02 Uhr von misscindy
    Bewertung: sehr hilfreich

    Klasse geschrieben, lg Sylvia

  • dz161

    13.06.2009, 19:14 Uhr von dz161
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht. lg diaz161

  • manu63

    13.06.2009, 18:06 Uhr von manu63
    Bewertung: sehr hilfreich

    viele Grüße von Manuela

  • Baby1

    13.06.2009, 04:35 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schönes Wochenende .•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.

  • morla

    13.06.2009, 00:22 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    wünsche dir ein schönes wochenende lg. petra

  • peter93

    12.06.2009, 23:47 Uhr von peter93
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße zum Freitag

  • tina08

    12.06.2009, 23:40 Uhr von tina08
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße .... Tina

  • krullinchen

    12.06.2009, 21:11 Uhr von krullinchen
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende.

  • anonym

    12.06.2009, 20:27 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich ich würde mich über gegenlesung sehr freuen! liebe Grüße Flashirsch =)

  • sigrid9979

    12.06.2009, 18:40 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sh -- würde mich über Gegenlesungen freuen Lg Sigi

  • seegreet

    12.06.2009, 18:27 Uhr von seegreet
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr schön geschrieben. Würde mich über Gegenlesung freuen.

  • peter_nordberg

    12.06.2009, 18:13 Uhr von peter_nordberg
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht. Freue mich über Gegenlesungen. lg Peter