Clatronic DKI 3184 Testbericht

Clatronic-dki-3184
ab 48,02
Auf yopi.de gelistet seit 04/2010
5 Sterne
(0)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Reinigung:  sehr einfach
  • Reparaturservice:  sehr gut

Erfahrungsbericht von Likelihood

° Power von Clatronic °

4
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Reinigung:  sehr einfach
  • Reparaturservice:  sehr gut

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Hallo!!

°°°°°°°°°°°°°°°
°°°°Clatronic Kochplatte
°°°°°°°°°°°°°°°

Gern berichte ich euch über diese Kochplatte, mit der ich schon das eine oder andere Mal gearbeitet habe, was allerdings schon ein bisschen her ist. Wir machen mit Freunden sehr gern Koch- und Spielabende, das macht meist richtig Spaß, und da bedarf es natürlich einer recht guten Ausrüstung, vor allem eben auch, wenn man mit mehreren Leuten essen möchte, oder Dinge warm halten möchte.

Am Kauf war ich nicht wirklich beteiligt, habe bei der Nutzung aber keine Wahl gehabt, da wir zu diesem Zeitpunkt nur diese Kochplatte zur Verfügung stehen hatten.

°°°°°°°°°°°°°°°
°°°° Zufrieden oder nicht zufrieden
°°°°°°°°°°°°°°°

Mit der Kochplatte bin ich sehr zufrieden, weil sie richtig schnell heizt, also sehr schnell verfügbar ist. Wenn es mal schnell gehen muss in der Küche, dann ist dieses Gerät genau das Richtige. Störend ist allerdings, dass die Kochplatte nach dem Abschalten noch recht lange heiß bleibt, das habe ich bei anderen Kochplatten schon besser gesehen. Wenn also Kinder im Haushalt sind, oder mit am Tisch sitzen oder sich in der Küche befinden, dann sollte man da ein Auge drauf haben. Das war zwar bei uns nicht der Fall, möchte es aber gern als Warnung sagen.

Das Gerät hat eine Leistung von 3300 Watt. Es handelt sich um eine Doppel-Induktionskochplatte, was ich allerdings auch erst, so im Detail, durch die Anleitung erfahren habe. Die Kochplatte selbst ist recht pflegeleicht und verfügt auch noch über ein paar Zusatzfunktionen, die ich euch natürlich auch nicht verschweigen möchte.
Zufrieden bin ich demnach auch wegen wählbaren Temperatureinstellungen und der Möglichkeit die Leistung zu ändern. So kann ich die Leistungsstufe genau an meinen Bedarf anpassen, es muss ja nicht immer die volle Power sein, manchmal reicht es ja auch, wenn die Kochplatte einfach nur auf einer geringen Stufe arbeitet.

°°°°°°°°°°°°°°°
°°°° Langzeiterfahrung
°°°°°°°°°°°°°°°

Auch nach mehrfacher Nutzung gab es hier keine Probleme. Soweit ich das allerdings von meiner Freundin mitbekommen habe, ist die Kochplatte aktuell nicht mehr im Einsatz. Ich persönlich finde das schöne Display sehr gut, außerdem die recht einfache Bedienung. Negativ möchte ich noch, was sich auch erst nach mehrmaligem Nutzen ergeben hat, die Reinigung nennen. Klar, das Gerät könnte man einfach so abwischen und säubern, allerdings bleiben dann immer Reste übrig, das sieht einfach nicht schön aus.

Hier muss man meist nach jeder Anwendung ordentlich sauber machen, das nimmt auch immer recht viel Zeit in Anspruch.

°°°°°°°°°°°°°°°
°°°° Empfehlung
°°°°°°°°°°°°°°°

Alles in allem bin ich aber ganz zufrieden. Es ist ein recht schönes und praktisches Gerät, was halt nur mit der Nachhitze ein bisschen Schwierigkeiten hat, kommt dann aber auch wieder darauf an, welche Leistungsstufe ihr wählt. Von der Bedienung her ist hier wirklich nichts dran auszusetzen.

°°°°°°°°°°°°°°°
°°°° Und der Gruß
°°°°°°°°°°°°°°°

Zum Schluss einen Gruß von mir!


sophisticated75
© 2010, Erstveröffentlichung 2009

77 Bewertungen, 14 Kommentare

  • catmum68

    20.02.2011, 15:03 Uhr von catmum68
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreicher Bericht, LG

  • Frederica_20

    17.09.2010, 21:15 Uhr von Frederica_20
    Bewertung: sehr hilfreich

    Man liest sich! Liebe Grüße!

  • manu63

    15.09.2010, 16:29 Uhr von manu63
    Bewertung: sehr hilfreich

    viele Grüße von Manuela

  • Striker1981

    15.09.2010, 01:34 Uhr von Striker1981
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH und Liebe Grüße vom STRIKER ;)

  • cleo1

    13.09.2010, 21:02 Uhr von cleo1
    Bewertung: sehr hilfreich

    Einen schönen Start in die neue Woche. LG cleo1 Danke für Deine Lesungen, so macht Yopi auch Spass.

  • Iris1979

    13.09.2010, 18:24 Uhr von Iris1979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Guter Bericht. LG Iris

  • sigrid9979

    13.09.2010, 18:18 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße Sigrid ...

  • XXLALF

    13.09.2010, 18:15 Uhr von XXLALF
    Bewertung: sehr hilfreich

    und einen guten wochenstart

  • morla

    13.09.2010, 18:00 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    einen guten wochenstart wünsch ich dir lg. petra

  • tina08

    13.09.2010, 17:36 Uhr von tina08
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße.... Tina

  • trullilu

    13.09.2010, 15:12 Uhr von trullilu
    Bewertung: sehr hilfreich

    Grüße schickt dir trullilu !!!

  • Lanch999

    13.09.2010, 15:10 Uhr von Lanch999
    Bewertung: sehr hilfreich

    Klasse Bericht! LG von Lanch999

  • katjafranke

    13.09.2010, 14:44 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein SH von der KATJA

  • anonym

    13.09.2010, 14:39 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöne Grüsse, Talulah