Nokia 6650 Testbericht

Nokia-6650
ab 12,42
Auf yopi.de gelistet seit 06/2009
5 Sterne
(0)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Design:  sehr gut
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Ausstattung:  sehr gut
  • Akkulaufzeit:  sehr lang

Erfahrungsbericht von target1312

TOP Handy von Nokia!!!

4
  • Design:  sehr gut
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Ausstattung:  sehr gut
  • Akkulaufzeit:  sehr lang

Pro:

Hat alles,was man(ich)braucht.Ja..auch Internet und Navi!!Aber das Teil geht nut ins Net,wenn ich das will!!

Kontra:

nix

Empfehlung:

Ja

Handy vor gut einem Jahr gekauft und voll zufrieden mit dem Teil.Hatte schon einige Nokias,auch aus höherem Preissegment,aber das 6650 ist einfach KLASSE!!Sicher hat es auch die eine oder andere kleine "Macke"Aber wenn man(n)bedenkt,das für schlappe 150Euro(oder teilweise noch günstiger)zu bekommen ist......

Ab Werk bietet das 6650 einen internen Speicher von 26 MByte. Im Lieferumfang finden Sie zusätzlich eine MicroSD-Speicherkarte mit knapp 1 GByte Platz, wovon Sie jedoch nur knapp 400 MByte zur freien Verfügung haben. Den restlichen Speicherplatz belegt das vorinstallierte Kartennmaterial für die Navigation. Sie können den Speicher jedoch auf bis zu 8 GByte aufrüsten.Mit Quadband ist telefonieren in allen internationalen GSM-Netzen möglich. Der Telefonspeicher wird dynamisch verwaltet, auch die Anzahl der Einträge im Telefonbuch ist allerdings durch den Speicherplatz begrenzt. Beim Anlegen neuer Kontakte kann man jedem einzelnen insgesamt 12 Telefonnummern zuweisen. Dazu stehen bis zu 32 weitere Einträge zur Verfügung - von der Positionsbezeichnung des Kontakts bis hin zur Telefonnnummer der Person.
Unter dem Menüpunkt Profile listet das 6650 bereits sechs vordefinierte Umgebungsprofile auf, die sich nach Lust und Laune bearbeiten lassen. Bei Bedarf kann man noch bis zu 20 weitere anlegen. Den beiden Tasten direkt unter dem Display lassen sich anhand der Schnellzugriffe mit beliebigen, anderen Funktionen belegen.

Internetbesuche absolvierte das Nokia 6650 aber bischen zu langsam.Aber nutze ich eh so gut wie nie.Verbindet man das 6650 per mitgeliefertem USB-Kabel mit dem PC, erkennen Windows XP-Vista-und Win7-Rechner das Handy automatisch als externe Festplatte. Bei der Datenübertragung per USB nutzt das 6650 Fullspeed (15 MBit/s).

Nun zur Cam:
Mehr als Schnappschuss-Qualität kann man von der 2-Megapixel-Kamera nicht erwarten, und Autofokus oder echten Blitz gibt es auch nicht.Doch wer geht schon mit nem Handy auf Fotosafari????Dafür nehm ich eine richtige Cam,was wohl die Mehrheit macht. Die Bilder zeugen dennoch von einem guten Farbmanagement, sie fallen satt und kontrastreich aus, allerdings fehlt es an Schärfe, im hellen Bereich etwas überbelichtet ,was aber für Spannerfotos reichen sollte:-))

Der Player:
Der Musik-Player gehört definitiv zu den TOP-Features!!!!Spielt alle gängigen Formate ab, sortiert dank ID3-Tags nach Songs, Interpreten oder Alben und zeigt die entsprechenden Informationen beim Abspielen im Display an!Einzige Nachteil hier:: Nokia bietet keinen 3,5mm-Klinken-Anschluss für reguläre Kopfhörer, sondern nur 2,5mm-Klinke.Doch gibt ja Adapter,wenn mans denn braucht.
Das 6650 fällt mit 99 x 46 x 18 Millimetern kompakt und handlich aus. Ein Gewicht von 116 Gramm verleiht dem Gerät Wertigkeit, ohne dass es zu schwer ausfällt. Das Schwarz-Silberne Gehäuse überzeugt insgesamt durch eine gute Verarbeitung, auch die Klapp-Mechanik ist sehr leichtgängig und präzise. Die flachen Tasten... Sie verleihen dem 6650 einen eleganten Touch.

Saftversorgung:
Vollstes Lob und Beigeisterung:Die Akku-Leistung. Der Akku hat einen besonders langen Atem und hält locker schlappe 6 Std im Dauergespräch durch!!!(Wer quatscht denn schon so lange??)Das ist für diese Preissegment Spitzenklasse!!Erreichen nicht mal Handys, die das mehrfache kosten!!Habe mir zweiten Akku zugelegt und muß somit kein Ladegerät mit in Urlaub nehmen.Reichen beide gut 3 Wochen!Natürlich nicht bei Dauergesprächen mit der Schwiegermutter:-))Wer macht das denn auch??
Display:
Das Außendisplay plus Sensortasten liefert auch im zugeklappen Zustand Zugriff auf ausgewählte Funktionen wie Kamera, Musik-Player oder Kalender. Mittels Lautstärke-Wipptaste scrollen Sie komfortabel durch das Außen-Menü. Zum Öffnen und Schließen der Programme dienen die Sensortasten : ein sanfter Fingerdruck genügt, damit das Handy prompt reagiert.
Aufgeklappt lässt sich das 6650 über die altbekannten 5-Wege-Tasten bedienen. Die beiden Hotkeys unter dem Display kann man mit bevorzugten Funktionen eigener Wahl belegen. Zusätzlich bietet das Menü auf dem Display eine Schnellstart-Leiste, die sechs weiteren Funktionen Platz bietet. Alle Tasten fallen groß genug aus(selbst für meine Pratzen) und stehen weit genug auseinander.

NAVI:
Die Software Nokia Maps 2.0. ist bereits vorinstalliert.Bei der Aktivierung gibt es eine zeitlich begrenzte Testlizenz für Navigation,jedoch gibts ja noch andere,"günstigere" Naviprogramme,gell??*zwinker* Die A-GPS-Standortbestimmung geht jedenfalls fix und das navigieren ebefalls.Natürlich nicht vergleichbar mi einem "echtem"Navi-gerät.

FAZIT:Für mich eines der besten Handys,mit großzügiger Ausstattung und enormer Ausdauer.Könnte man als Mann neidisch werden:-)))
so...hab ich noch was vergessen????Denke nicht.
Doch!!Haaaalt:Die Klangqualität ist keine Spitzenklasse,sondern guter Durchschnitt,aber ich habe da keine Probleme mit.
So,jetzetle aber ......

26 Bewertungen, 6 Kommentare

  • radi6404

    22.02.2011, 02:17 Uhr von radi6404
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr guter Bericht, definitiv ein sehr hillfreich Freue mich auf gegenlesungen

  • anonym

    21.02.2011, 20:47 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße Edith und Claus

  • catmum68

    20.02.2011, 19:32 Uhr von catmum68
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreicher Bericht, LG

  • cleo1

    20.02.2011, 18:44 Uhr von cleo1
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG und einen schönen Sonntag. cleo1

  • uhlig_simone@t-online.de

    20.02.2011, 17:45 Uhr von [email protected]
    Bewertung: sehr hilfreich

    freue mich auf deine gegenlesungen, liebe grüße von simone

  • anonym

    20.02.2011, 17:38 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    wir brauchen eh ein anderes Handy