Travelite Orlando 73 Testbericht

Travelite-orlando
ab 32,18
Auf yopi.de gelistet seit 06/2009

5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von pinki1959

Gute Reise

Pro:

fast alles

Kontra:

die Reißverschlüsse sind etwas schwer gängig

Empfehlung:

Ja

Mein Trolley ist mittlerweile 5 Jahre alt, hat viele Reisen mit mir gemacht. Ich habe mich damals ganz bewusst für einen Trolley entschieden, es passt zwar nicht so viel hinein wie in einen Koffer, aber dafür ist er Platz sparender und handlicher. Damals war mein Trolley bei Hertie im Angebot, erstanden habe ich ihn für 29,95€. Ist der Trolley nicht im Angebot kostet er 39,,95€.


Travelite Orlando Trolley 53 cm

Der Trolley verfügt über ein abschließbares Hauptfach (inkl. Schloss), ist reißfest und sehr leicht. Die Inliner-Skate-Räder sind kugelgelagert und mit Kantenschutz versehen. Das Aluminium Drucktastengestänge ist arretierbar, je nach Wunsch also in der Höhe verstellbar. Am Boden zwischen den Rädern wird der Trolley durch einen PVC-Diamond-Schutz gegen eventuelle Beschädigungen geschützt.

Der Adressanhänger ist herausziehbar, der Trolley verfügt über eine Schuhtasche mit Deckel und verstellbare Packgurte. Bei meinem Trolley ist das Innenfutter schwarz und nicht wie hie auf Yopi angegeben grau. Und zu guter Letzt, sind an der Front des Trolley noch 2 große RV Taschen eingearbeitet, die eine (obere) ist für einen Organizer gedacht.


Zu den Maßen, Volumen und dem Gewicht gibt es folgendes zu erwähnen:

*Gewicht in kg: 3,3
*Außenmaße: 37x21x53 cm (B|T|H)
*Volumen: 39 Liter


Ausstattung

*Versenkbares Teleskopgestänge

*Große Inlinerollen

*Alugestänge

*Organizer

*Schuhfach

*Abschließbar

*Wetterbeständiges Polyester

*Erweiterungsfalte

*Robuste Reißverschlüsse mit Doppelzipper



Mein Trolley macht einen stabilen und robusten Eindruck, bestätigt hat sich die Robustheit ja bereits auch schon durch die vielen Reisen die ich damit unternommen habe. Das Teleskopgestänge lässt sich leicht herausziehen, bis zum heutigen Tag habe ich keine Probleme feststellen dürfen. Auf der Vorderseite befinden sich 2 Fächer, oben ein kleines halb rundes und direkt darunter ein etwas größeres Fach, beide mit Reißverschluss. Hier kann natürlich jeder für sich entscheiden, was und ob überhaupt etwas darin verstaut werden soll. Hinein passen die Reisedokumente oder ein Organizer. Beide Fächer erweisen sich jedenfalls als sehr nützlich aus. Weiter fällt am Deckel die sog. Erweiterungsfalte ins Auge. Diese wird von einem Reißverschluss geschlossen. Mit diesem Detail lässt sich der Koffer um ungefähr 6 cm vergrößern.


Das Innere

Im Inneren des Trolley befindet sich ein weiteres Fach versehen mit einem Reißverschluss. Sehr gut geeignet für Papiere die man nicht im Handgepäck spazieren tragen möchte. Der Reißverschluss ist leicht gängig, der Stoff im Innenbereich stabil, ich habe jedenfalls noch keine Risse oder Abnutzungserscheinungen feststellen müssen. Die Reißverschlüsse machen einen Robusten Eindruck, der Haupt Verschluss ist mit zwei Zippern ausgestattet. Leider sind alle Verschlüsse etwas schwer gängig.


Der Transport

Die Teleskopstange lässt sich durch einen leichten Druck auf den Knopf entriegeln und heraus ziehen. Am Trolley befinden sich weiter 2 Tragegriffe, einmal oben, wo auch die Teleskopstange heraus gezogen werden kann und einmal an der Seite.


Fazit

Ich finde mein Trolley hat 5 Sterne und eine Kaufempfehlung verdient. Er sieht elegant aus, hat alle wichtigen Details die ein Trolley haben sollte, ist robust, stabil und es passt eine Menge hinein. Die Räder sind leicht läufig, die Teleskopstange lässt sich sehr leicht heraus ziehen und wieder einschieben. Mein Trolley hat reichliche Extrataschen in denen man Bücher, Papiere oder ähnliches verstauen kann.


Bilder folgen sobald ich welche machen kann.


Ich bedanke mich für lesen, bewerten und kommentieren.


Beste Grüße
pinki/y

145 Bewertungen, 45 Kommentare

  • Jack100

    30.03.2010, 11:13 Uhr von Jack100
    Bewertung: sehr hilfreich

    Danke für das Lesen meines Berichtes. Viele Grüße

  • Hot_Rider

    01.03.2010, 18:26 Uhr von Hot_Rider
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße von Teresa und Markus. Ein Besuch bei unseren Berichten wäre cool. DANKE !

  • manu63

    16.02.2010, 15:44 Uhr von manu63
    Bewertung: sehr hilfreich

    viele Grüße von Manuela

  • Hamsterbacke09

    16.02.2010, 13:49 Uhr von Hamsterbacke09
    Bewertung: sehr hilfreich

    einen lieben Gruß sende

  • mrwong

    14.01.2010, 17:09 Uhr von mrwong
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich . . .

  • christianpirker

    10.01.2010, 15:21 Uhr von christianpirker
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht! Liebe Grüße, Christian

  • stipps

    10.01.2010, 13:08 Uhr von stipps
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr schöner Bericht - sehr hilfreich :-) Jede Lesung erhält eine Gegenlesung - vielen Dank!

  • sid72

    09.01.2010, 17:13 Uhr von sid72
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr guter Bericht!

  • mima007

    09.01.2010, 12:09 Uhr von mima007
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Gruesse, mima007

  • 0Michel0

    08.01.2010, 07:59 Uhr von 0Michel0
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gruß, Michel !

  • anonym

    02.01.2010, 21:54 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöne Grüsse, Talulah

  • xphinx

    26.12.2009, 13:59 Uhr von xphinx
    Bewertung: sehr hilfreich

    Frohe Weihnachtsfeiertage. LG xphinx

  • Clarinetta2

    20.12.2009, 16:26 Uhr von Clarinetta2
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr gut geschrieben

  • Obelix01

    19.12.2009, 00:48 Uhr von Obelix01
    Bewertung: sehr hilfreich

    Guter Bericht, Lg. John

  • rotezora5462

    19.12.2009, 00:47 Uhr von rotezora5462
    Bewertung: sehr hilfreich

    Lg. Uschi

  • liebes35

    18.12.2009, 22:51 Uhr von liebes35
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gut beschrieben. LG Steffi

  • tina08

    17.12.2009, 13:19 Uhr von tina08
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße .... Tina

  • ingoa09

    17.12.2009, 11:57 Uhr von ingoa09
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein feiner Bericht! Liebe Grüße und eine schöne Adventszeit! Ingo

  • campino

    11.12.2009, 11:34 Uhr von campino
    Bewertung: besonders wertvoll

    LG Andrea ------------

  • fantagirlie

    09.12.2009, 19:34 Uhr von fantagirlie
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße und einen schönen Mitwoch Abend ;-) PS Freue mich auf Gegenlesung

  • Michaela2015

    09.12.2009, 10:03 Uhr von Michaela2015
    Bewertung: sehr hilfreich

    toller Bericht, lg michi

  • anonym

    08.12.2009, 23:28 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich. LG Just86

  • michiprimel

    08.12.2009, 14:27 Uhr von michiprimel
    Bewertung: besonders wertvoll

    Sieht super aus. L.G. michi

  • ronald65

    06.12.2009, 21:02 Uhr von ronald65
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg

  • Zzaldo

    05.12.2009, 23:16 Uhr von Zzaldo
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße zusammen mit Wünschen zum 2. Advent sendet dir Stephan

  • Volker111

    05.12.2009, 22:22 Uhr von Volker111
    Bewertung: besonders wertvoll

    Ein gutes Produkt

  • SweetPiccolina

    05.12.2009, 13:04 Uhr von SweetPiccolina
    Bewertung: sehr hilfreich

    suer geschrieben lg und ein schönes Wochenende

  • Music-King

    05.12.2009, 11:06 Uhr von Music-King
    Bewertung: sehr hilfreich

    Lieben Gruß, Roland

  • Daisy_Bluemchen

    04.12.2009, 21:49 Uhr von Daisy_Bluemchen
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich und einen schönen 2.Advent

  • cleo1

    04.12.2009, 21:27 Uhr von cleo1
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schönes Teil, lese gern gegen. LG cleo1

  • Miraculix1967

    04.12.2009, 17:40 Uhr von Miraculix1967
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht und schönes Advents-Wochenende wünscht Miraculix1967 aus dem gallischen Dorf

  • kleine_fee

    04.12.2009, 17:37 Uhr von kleine_fee
    Bewertung: besonders wertvoll

    Liebste Grüße

  • Bunny84

    04.12.2009, 16:50 Uhr von Bunny84
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht. Wünsche dir einen angenehmen Start ins Wochenende. Liebe Grüße BUNNY84 PS: Freue mich über Gegenlesungen

  • wolli007

    04.12.2009, 15:38 Uhr von wolli007
    Bewertung: besonders wertvoll

    prima Bericht, lg

  • topfmops

    04.12.2009, 15:11 Uhr von topfmops
    Bewertung: sehr hilfreich

    Auch für Dich: Gute Reise!!

  • sigrid9979

    04.12.2009, 14:53 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich lg sigi

  • Fossil79

    04.12.2009, 13:53 Uhr von Fossil79
    Bewertung: besonders wertvoll

    prima berichtet, drücke dir die Daumen :O)

  • melliCLP

    04.12.2009, 13:07 Uhr von melliCLP
    Bewertung: besonders wertvoll

    Ein sehr hilfreicher Bericht!Ich freue mich auf deine Gegenlesungen und wünsche dir viel Glück für die Adventskalenderaktion :) Liebe Grüße, Melli

  • anonym

    04.12.2009, 12:46 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    das einfache Prinzip ist hier : ich les bei dir und du bei mir !

  • NancyNoack

    04.12.2009, 11:55 Uhr von NancyNoack
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH und ein schönes Wochenende

  • Lakisha_1

    04.12.2009, 11:26 Uhr von Lakisha_1
    Bewertung: sehr hilfreich

    toller bericht, schau doch mal wieder bei mir vorbei. lg

  • DMaster89

    04.12.2009, 11:13 Uhr von DMaster89
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht! Viele Grüße

  • hameln58

    04.12.2009, 11:00 Uhr von hameln58
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht..LG und ein schönes Wochenende Gina

  • Cessie47

    04.12.2009, 10:55 Uhr von Cessie47
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gut geschrieben, liebe Grüße

  • paula2

    04.12.2009, 10:32 Uhr von paula2
    Bewertung: besonders wertvoll

    liebe Grüße