Chicco Neptun Testbericht

Chicco-neptun
ab 19,09
Auf yopi.de gelistet seit 07/2011
5 Sterne
(0)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Qualität & Verarbeitung:  durchschnittlich
  • Handhabung & Komfort:  gut
  • Design:  gut

Erfahrungsbericht von llb0410

Kindersitz ist ok aber nicht der Beste

3
  • Qualität & Verarbeitung:  durchschnittlich
  • Handhabung & Komfort:  gut
  • Design:  gut

Pro:

siehe Text

Kontra:

siehe Text

Empfehlung:

Ja

Hallo ihr Lieben


heute möchte ich Euch mal wieder einen Bericht schreiben. Dafür habe ich mir unseren Auto Kindersitz ausgesucht. Wir haben vor knapp 5 Monaten uns auf die Suche nach einem Kindersitz gemacht. Lange haben wir gesucht und irgendwann für einen entschieden. Wir hatten verschiedene Kriterien, die der Sitz erfüllen sollte und der Preis spielte auch eine Rolle. Wir waren in verschiedenen Baby Ausstattern und haben uns im Internet erkundigt. Irgendwann waren wir im Kaufland einkaufen und haben uns für dieses Exemplar entschieden.

Von der Firma Chicco haben wir schon einige Babysachen. Bis her waren wir immer sehr zufrieden mit den "Teilen". Anders diesmal bei dem Sitz.





*** Unsere Erfahrungen ***

Ich gliedere unsere Erfahrungen (beruhend auf die meines Freundes und mir) in positiv und negativ auf.


1. positive Erfahrung:
- sehr gut gefällt uns, dass der Sitz für verschiedene Alters und Gewichtsgruppen geeignet ist. Wir wollten einen Sitz haben, der "mitwachst". Der Chicco Neptun Sitz ist von 9 bis 36 kg geeignet. Man kann ihn in drei Teile auseinander bauen.
- das Umbauen ist relativ einfach. Es gibt Bilder an den Seiten des Sitzes, die zeigen, wie man ihn festschnallt und wie man ihn umbaut. Es sind einfach Zeichnungen, leicht verständlich.
- das Kopfteil des Sitzes ist einfach einzustellen. Es gibt ein Stellrädchen. Man kann das Kopfteil einfach einstellen.
- der 3 Punkt Gurt des Sitzes ist gepolstert, sodass die Gurte keine Schäden bei einer starken Bremsung machen



2. neutrale Erfahrung:
- der komplette Bezug des Sitzes ist abnehmbar und waschbar. Ich kann aber weder positiv noch negativ geben, denn der Bezug trocknet schnell, aber das abmachen und wieder dran machen an den Sitz ist schon komplizierter.
- Preis: wir haben knapp 100 Euro bezahlt. Der Preis ist nicht der billigste aber auch nicht der teuerste für einen Kindersitz


3. schlechte Erfahrung:
- schlechte Grundverarbeitung des Sitzes - scharfe Kanten an der Hinterseite
- der Sitz an sich ist eher unhandlich, sodass "ständiges" Umbauen in verschiedene Autos schon anstrengend sein kann
- teilweise bekommt mein Kind mit 2 Jahren die Gurte auf, wobei ich nicht weiß, ob ich den Gurt nicht richtig zu hatte oder sie einfach den Öffnungsknopf aufbekommt - ist aber "nur" 2 mal vorgekommen - darf aber nicht passieren!!!!!
- der Bezug des Sitzes verschmutzt schnell durch Schuhe und Essen/ Trinken ... normale Gebrauchsspuren wie Essen / Trinken sind bei uns bis jetzt immer wieder rausgegangen.





Die Erfahrungen beruhen einzigst auf unsere Erfahrungen im Umgang mit unserem Modell. Wir wissen nicht ob alle Sitze so verarbeitet sind - zwecks Kanten und Spitzen.

Wir haben den Sitz gekauft und nutzen ihn, weil wir einmal das viele Geld bezahlt haben und er soweit in Ordnung ist. Es sind jetzt keine gravierende Probleme, bei denen wir sagen würden: "Oh Gott!", von daher vergeben wir das Urteil ---> gut





Vielen Dank fürs Lesen und Bewerten. Freue mich sehr über hilfreiche Kommentare zur Verbesserung.
Liebe Ostergrüße

41 Bewertungen, 8 Kommentare

  • Miraculix1967

    09.04.2012, 16:02 Uhr von Miraculix1967
    Bewertung: sehr hilfreich

    Frohe Ostern und LG aus dem gallischen Dorf Miraculix1967

  • anonym

    09.04.2012, 10:24 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH und noch einen schönen Ostermontag

  • XXLALF

    09.04.2012, 10:09 Uhr von XXLALF
    Bewertung: sehr hilfreich

    ...und ganz liebe grüße

  • katjafranke

    09.04.2012, 01:36 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Ostergrüße von der Katja

  • Lale

    09.04.2012, 00:39 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbesten Gruß *~*

  • morla

    09.04.2012, 00:38 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    schöne restfeiertage lg. petra

  • goat

    08.04.2012, 23:23 Uhr von goat
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein frohes Osterfest mit viel Sonnenschein wünsche ich Dir. Es wäre schön, wenn Du auch bei mir mal wieder lesen würdest. LG Melanie

  • anonym

    08.04.2012, 23:12 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG und frohe Ostern!