Kneipp Massageöl Mandelblüten Hautzart Testbericht

Kneipp-massageoel-mandelblueten-hautzart
ab 5,16
Auf yopi.de gelistet seit 06/2009
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Wirkung:  gut
  • Einziehen:  sehr schnell
  • Geruch:  angenehm
  • Verträglichkeit:  sehr gut

Erfahrungsbericht von Koshie

Kneip Massage-Öl - Mandel

5
  • Wirkung:  gut
  • Einziehen:  sehr schnell
  • Geruch:  angenehm
  • Verträglichkeit:  sehr gut

Pro:

siehe Bericht

Kontra:

siehe Bericht

Empfehlung:

Ja

Kneipp - Pflegendes Massage-Öl - Mandelblüten


** Vorwort:

Da ich meiner Freundin mal etwas Gutes tun wollte, habe ich mir dieses Massage-Öl aus einer kleinen Drogerie um die Ecke, zugelegt. Gesagt, getan.. angefangen zu massieren..
Den Bericht hab ich mit meiner Freundin zusammen geschrieben. Kann mich ja schlecht selbst massieren ;)


** Über Kneipp:

Kneipp stellt sei 1891 Wohlfühl- und Gesundheits-Produkte auf pflanzlicher Basis her. Neben verschiedenen Ölen, stellt Kneipp auch Salben, Verbände, Fuß- und Gesichtspflege und mittlerweile sogar eigenes Brot und Mineralwasser her.

KNEIPP- Werke
Würzburg/ Bad Wörishofen
00800- 56 34 77 46 36
www.kneipp.de


** Über das Massage-Öl:

Das Massage-Öl befindet sich in einer kleinen 100ml Flasche. Neben Mandelduft gab es auch noch Sorten wie z.B. Wildrose.
Die Flasche ist leicht gelblich mit dem bekannten dunkelgrünen Schraubverschluss. Dieser ist in dem typischen "Kneipp-Grün" gehalten. Sowie alle anderen Produkte von Kneipp auch.
Der Hersteller verspricht:
"Mit 98% natürichen Ölen:
- schützendes Mandelöl
- pflegendes Jojobaöl
- mildes Sonnenblumenöl
- angereichert mit Vitamin A & E."

Zu dem verspricht der Hersteller: "entspannend, für streichelzarte Haut"

Ich habe das Öl bei IhrPlatz für ca 7Euro gekauft.


** Meine Erfahrungen mit dem Öl:

Anfangs war ich skeptisch, ob sich das Öl wirklich gut zum massieren eignet, da ich bisher noch keine großen Erfahrungen mit Kneip Ölen gemacht habe. Allerdings haben sich die Sorgen nach der ersten Anwendungen direkt gelegt...
Die Tube aufgedreht (ging sehr leicht), befindet sich ein Dosierer unter der Kappe. Dieser ist sehr praktisch für gezielte Anwendungen und geringe Öl Mengen. Auf den Rücken geträufelt, wirkt das Öl sehr kalt, etwas kühlend. Im ersten Moment ist dies etwas unangenehm.
Nach dem ich allerding das Öl auf den Rücken meiner Freundin geträufelt habe und angefangen habe es einzumassieren, legte sich die Kälte und es wurd herrlich warm. Es lies sich sehr gut verstreichen und einmassieren. Mit 5-6 Tropfen Öl kann man ca 10 min massieren. Es zieht gut ein und klebt nicht. Die Flasche hält schätzungsweise für 20-30 Massagen. Der Geruch ist sehr angenehm und riecht leicht nach Mandel und etwas nach Sonnenblume. Er ist nicht zu aufdringlich und nicht zu schwach. Es riecht fantastisch, um dabei gemütlich zu entspannen.
Der Duft verfliegt nach der Massage aber schnell und bleibt nicht an der Haut haften.


** Fazit:

Ein super Massage-Öl mit gutem Duft zu einem vernünftigen Preis, wenn man dabei bedenkt, dass die Flasche für sehr viele Massagen reicht ;)

43 Bewertungen, 13 Kommentare

  • lucky1965

    27.06.2009, 18:32 Uhr von lucky1965
    Bewertung: sehr hilfreich

    Klasse Bericht - Gruß lucky1965

  • kleiner_engel

    22.06.2009, 11:36 Uhr von kleiner_engel
    Bewertung: sehr hilfreich

    Einen guten Wochenstart wünsche ich dir!

  • VIRUS518

    22.06.2009, 10:21 Uhr von VIRUS518
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht! Und ein guten Start in die Woche!

  • sandieheinrich

    21.06.2009, 04:01 Uhr von sandieheinrich
    Bewertung: sehr hilfreich

    Grüßle aus der Hauptstadt

  • tina08

    21.06.2009, 01:58 Uhr von tina08
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße .... Tina

  • morla

    21.06.2009, 00:17 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    wünsche dir ein schönes wochenende lg. petra

  • Brittili70

    20.06.2009, 22:34 Uhr von Brittili70
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr schön geschrieben ... lg Britta

  • rob1980

    20.06.2009, 19:59 Uhr von rob1980
    Bewertung: sehr hilfreich

    toller bericht, freue mich auf gegenlesungen...lg rob1980

  • Puenktchen3844

    20.06.2009, 18:05 Uhr von Puenktchen3844
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein guter Bericht. LG

  • sigrid9979

    20.06.2009, 17:02 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr schöner Bericht. Freue mich über einen Gegenbesuch.

  • anonym

    20.06.2009, 16:38 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    schöner bericht freue mich über gegenlesung liebe Grüße Flashirsch =)

  • anonym

    20.06.2009, 16:31 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH für deinen guten Bericht. LG Bernd

  • peter_nordberg

    20.06.2009, 16:08 Uhr von peter_nordberg
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht. Freue mich über Gegenbesuch. lg Peter