Radisson Blu Hotel, Zurich Airport Testbericht

No-product-image
ab 15,06
Auf yopi.de gelistet seit 06/2009

5 Sterne
(2)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von tfmuench

Das Hotel für den Zürich Urlaub

Pro:

Preis Leistung, Zimmer, Lage, Service

Kontra:

Nichts

Empfehlung:

Ja

Liebe Leser,

in letzter Zeit stand bei uns das Reisen immer wieder einmal auf dem Programm und eine dieser führte uns dann entsprechend auch in die Schweizer Metropole Zürich. Da man als Besucher dieser Stadt natürlich nicht irgendwo übernachten möchte haben wir uns für das am Züricher Flughafen gelegene Radisson Blu Hotel entscheiden, welches ich euch nun einmal im folgenden Bericht etwas genauer vorstellen möchte.

Wieso wurde dieses Hotel ausgewählt?
Dieser Punkt ist mir schon wichtig. Sicherlich könnte man sagen, dass die folgenden Unterpunkte schlußendlich unsere Entscheidung unterstrichen haben, doch wir haben uns dank sehr vieler anderer positiver Bewertungen im Internet hierfür entschieden und zudem auch, weil die Radisson Blu Hotels uns bisher immer überzeugt haben bzw. einen guten Ruf genießen. Das alleine war es jedoch noch nicht, denn auch anhand zahlreicher Fotos von Urlaubern, der Webseite des Hotels und verschiedenen Hotelsuchmaschinen im Internet konnten wir uns überzeugen das wirklich alles im tadellosen Zustand ist.

Was kostet ein Zimmer?
Hat man sich einmal für ein Hotel entschieden, so kommt unweigerlich natürlich auch das Thema der auftretenden Kosten zur Sprache. Bei unserer Reise haben wir uns für ein Standard Doppelzimmer entschieden, in welchem auch schon das Frühstück für zwei Personen sowie der ansonsten doch meist mit Zuschlägen behaftete Internetzugang inbegriffen war. Hierfür waren pro Nacht umgerechnet rund 190 Euro fällig. Auf den ersten Blick ein stolzer Preis, doch wer Zürich kennt der weiß das man dort durchaus etwas mehr bezahlt und ein vier Sterne Hotel hat eben auch seinen Preis, was jedoch in der Leistung relativiert wird bzw. sich als überaus gut und für unsere Begriffe sogar günstig darstellt.

Wo liegt das Hotel?
Sicherlich hat der ein oder andere schon gesehen das es sich hierbei um das Radisson Blu Hotel am Züricher Flughafen handelt. Wer nun denkt, dass hierbei eben lange Fahrzeiten herauskommen würden irrt sich, denn bei unserem Aufenthalt hat sich diese Lage des Hotels wirklich als sehr angenehm und nützlich erwiesen. Zunächst einmal ist das Hotel direkt im Flughafenkomplex enthalten, so dass man nach dem Ankommen und Abholen des Gepäcks binnen weniger Minuten zu Fuß vor Ort ist. Hilfreich ist hierbei die gute Ausschilderung zum Hotel hin, wenngleich einem hierbei die An- und Abreise mit dem Flugzeug natürlich sehr erleichtert wird. Doch auch hinsichtlich Zürich selbst ist die Lage wirklich sehr gut, denn in gut 10 bis 15 Minuten ist man in dessen Innenstadt angekommen, so dass wir die Lage wirklich Eins A gefunden haben und die Flughafenlage viel mehr Vorteile mit sich brachte.

Wie war das Zimmer?
Wie erwähnt hatten wir uns für das Standard Doppelzimmer entschieden. Vorweg möchte ich hierbei den Flughafen auch ansprechen, denn wer dabei denkt das hierbei eben Fluglärm oder der Trubel am Airport einem dem Spaß auf dem Zimmer nehmen könnte irrt. Die Zimmer waren sehr gut gegen Lärm gesichert, so dass wir bei unseren Aufenthalt im Zimmer kein Flugzeug haben starten oder landen gehört. Das Gleiche gilt natürlich auch für die Nachbarn oder etwaige Besucher auf dem Gang. Die Zimmergröße lag ungefähr bei 25 bis 30 Quadratmetern, was jedoch angesichts des darin befindlichen Möbel eben doch etwas schwer genau einzuschätzen ist. Jedoch waren diese gut eingerichtet, denn neben einem großen Doppelbett mit einer einzigen großen Matratze fand sich auch ein Tisch samt Sitzmöglichkeiten, ein kleiner Schreibtisch und zwei Schränke wieder, so dass man seine Kleidung eben auch bei größeren bzw. längeren Aufenthalten jederzeit gut unterbringen kann. Toll war auch das Bad, denn neben einer echten Badewanne findet man darin eben auch einen Fön, ausreichend Handtücher sowie Seife und ähnliches wieder, so dass man also auch beim Vergessen der eigenen Sachen jederzeit bestens bedient werden kann. Auch sonst überzeugte das Zimmer, denn der große LCD TV hatte Kabelanschluss sowie Pay TV und auch die Minibar, der Wasserkocher sowie das vorhandene Bügeleisen samt Bügelbrett runden das Angebot sehr gut ab. Farblich war alles hell gehalten, so dass man sich sehr willkommen fühlte. Ebenfalls toll war der ausgelegte Teppich, welcher sehr sauber und zudem auch noch sehr flauschig beim Begehen war.

Wie war die Verpflegung?
Normalerweise haben wir es vorgezogen bei unseren Streifzügen durch Zürich in der Stadt selbst zu essen, jedoch haben wir an zwei Tagen auch die Restaurants vorgezogen. Hierbei gilt es zu sagen, dass alle Speisen und Getränke, also auch das Frühstück ohne Aufpreis auf das Zimmer mittels Zimmerservice bestellt werden können, wofür man auch die entsprechende Angebote bzw. Preislisten bei sich im Zimmer vorfindet. Das Radisson Blu Hotel am Züricher Flughafen besitzt mit dem Filini ein sehr gutes und gehobenes Italienisches Restaurant und zudem jedoch auch für Liebhaber herzhafter Küche oder von Steaks mit dem Alpine Chic ein entsprechendes zweites Gegenstück hierzu. Wir haben beides probiert und waren vom jeweiligen Essen wirklich sehr überzeugt, denn es schmeckte herrlich und war auch hinsichtlich der Portionsgröße keinesfalls zu bemängeln. Die Preise sind für Zürich normal, denn mit Wein und allem weiteren haben wir jeweils für 100 bis 120 Euro für zwei Personen gut Speisen können. Im Übrigen besitzt dieses vier Sterne Hotel auch eine Weinbar, die man sich nicht entgehen lassen sollte aufgrund der erlesenen Tropfen die man darin finden kann.

Wie war der Service?
Der Service ist sozusagen immer das Wohl und Wehe eines Hotels. Beim Radisson Blu Hotel hat hierbei alles allerbestens funktioniert. Begeistert waren wir vom schnellen Check In und Check Out, denn obwohl mit uns jeweils einige Gäste angereist sind hat es nicht einmal fünf Minuten gedauert bis unser Gepäck aufs Zimmer gebracht wurde und wir die Keykarte zum Zimmer in den eigenen Händen hielten. Super ist auch, dass der Service beim Frühstück, Zimmerservice und Restaurants jederzeit tadellos funktioniert. Er war schnell, diskret im Hintergrund jedoch dennoch Aufmerksam, so dass beim gemeinsamen Dinner wirklich das Gefühl von Zweisamkeit aufkommen konnte. Toll war auch, dass die Reinigung des Zimmers immer sehr gut lief und wirklich nichts übersehen wurde oder gar weg kam, so dass der Service absolut Top ist.

Ist es behindertengerecht?
Auch diese Frage möchte ich noch kurz beantworten. Das Hotel wirbt hierbei selbst mit einem Ja und dem ist auch so. Es sind keine Fallen in den Wegen enthalten, sondern alles ist entweder ebenerdig oder aber per Aufzug oder kleinerer Rampen zu erreichen. Ebenfalls gibt es speziell ausgestattete Zimmer sowie einen guten Service, der hierbei eventuell benötigte Hilfestellung auf Wunsch anbietet.

Alles in allem ein tolles Hotel, welches wir sicherlich wieder besuchen werden wenn wir in Zürich sind. Kann ich nur empfehlen!

30 Bewertungen, 7 Kommentare

  • Miraculix1967

    17.07.2011, 00:41 Uhr von Miraculix1967
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schönen Samstagabend und LG aus dem gallischen Dorf Miraculix1967

  • morla

    16.07.2011, 19:21 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    schönes wochenende lg. petra

  • Clarinetta2

    16.07.2011, 17:48 Uhr von Clarinetta2
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr gut vorgestellt

  • yeppton

    16.07.2011, 17:32 Uhr von yeppton
    Bewertung: sehr hilfreich

    prima berichtet, Mfg Markus

  • uhlig_simone@t-online.de

    16.07.2011, 13:30 Uhr von [email protected]
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe grüße

  • katjafranke

    16.07.2011, 12:42 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Wochenendgrüße von der KATJA

  • PatMcNamara

    16.07.2011, 12:04 Uhr von PatMcNamara
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße von Patty!