Magnat Black Core Two Testbericht

Magnat-black-core-two
ab 203,46
Auf yopi.de gelistet seit 04/2009
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Ausstattung:  sehr gut
  • Klangqualität:  gut
  • Bedienkomfort:  sehr gut
  • Installation:  einfach
  • Stromverbrauch:  niedrig

Erfahrungsbericht von leupi123

Super Design, guter Klang

4
  • Ausstattung:  gut
  • Klangqualität:  gut
  • Bedienkomfort:  gut
  • Installation:  einfach

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Heute ist ein 2-Kanal Verstärker für das Auto im Test. Mal sehen was der Magnat Black Core Two so alles leisten kann.


~~~Design~~~

Ich muss sagen, dass der Verstärker absolut top aussieht. Ich bin auf alle Fälle der Meinung, dass der Verstärker sichtbar verbaut werden sollte, da es doch ein Blickfang ist. Wäre schade das schöne Gehäuse unter einer Abdeckung verstecken zu müssen. Der Verstärker hat die Maße 234 x 54 x 215 mm (BxHxT). Eine übliche Größe für solche Verstärker, aber schön flach. Viele sind 2-3cm höher. Der Verstärker besteht aus einem Aluminiumkühlkörper in edlem schwarz. Sehr sehr edel sieht das aus. Auf dem Verstärker befindet sich ein blau beleuchtetes Magnat-Logo-Badge mit Digitaldisplay für Temperatur und Spannung im Alu-Diamond-Cut-Design. Passt sehr gut zusammen und sieht gut aus. An der einen Seite des Verstärkers ist noch die Produktbezeichnung eingraviert. Passt auch sehr gut zum Gesamtkonzept. Die Anschlüsse sind auch hochwertig und vergoldet. Also insgesamt richtig gutes Design aus hochwertigen Materialien.


~~~Technik~~~

Max.Ausgangsleistung an 4Ω 2x200 W / 1x600 W
Nennleistung an 4 Ω 2x65 W / 1x200 W
Max.Ausgangsleistung an 2Ω 2x300 W
Nennleistung an 2 Ω 2x100 W
Frequenzgang 5 Hz - 50 Hz (-3 dB)
Klirrfaktor < 0,05 % (1 kHz)
Geräuschspannungsabstand > 100 dB
Eingangsempfindlichkeit 0,4 - 4 V
Abmessungen (BxHxT) 234 x 54 x 215 mm
Eingangsimpedanz 20 kOhms
Stromversorgung 12 V minus an Masse
Gewicht 2,1 Kg


~~~Klangleistung~~~

Die Leistungsmerkmale des Verstärkers sind gut. Genau richtig für die Preisklasse. Mit 2x65 Watt Nennleistung bei 4 Ohm bzw. 1x200 Watt an 4 Ohm sind ausreichend für ein ordentliches Frontsystem oder einen guten Subwoofer. Das ist schon mal sehr gut. Damit kann der Verstärker individuell eingesetzt werden. Auch die Ausstattung mit variablen Tief- und Hochpass 40-300 Hz und variablen Bass Boost 0-12 dB unterstützen diese Variabilität. Der Klang ist auch an beiden Varianten gut. Der Subwoofer macht ordentlich Druck. Die Bässe werden sauber wiedergegeben und klingen kraftvoll. Auch am Frontsystem ist bei richtiger Einstellung viel aus dem Verstärker rauszuholen. Die Höhen und Mitten sind sauber. Auch der Bass ist gut.


~~~Fazit~~~

Eine richtig genial aussehender Verstärker im schwarzen Alu Design mit beleuchteten Logo und Displayanzeige. Gute Ausstattung, die dazu führt, dass der Verstärker variabel eingesetzt werden kann. Der Klang ist immer gut. Der Preis ist auch gerechtfertigt mit um die 100 Euro.

64 Bewertungen, 22 Kommentare

  • GinoRottenbach@web.de

    21.10.2010, 18:19 Uhr von [email protected]
    Bewertung: sehr hilfreich

    Interessanter Bericht lg

  • Steve2512

    03.02.2010, 00:23 Uhr von Steve2512
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Testbericht, sehr hilfreich ! Freue mich über Gegenlesungen :-) LG Steve2512

  • fantagirlie

    24.01.2010, 20:01 Uhr von fantagirlie
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende wünsche ich Dir.

  • Vorhangauf

    16.01.2010, 11:54 Uhr von Vorhangauf
    Bewertung: sehr hilfreich

    Klasse Bericht. Wünsche ein schönes Wochenende. Thomas

  • hameln58

    04.01.2010, 19:58 Uhr von hameln58
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Neujahrsgrüße Gina

  • geligiraffe

    03.01.2010, 21:01 Uhr von geligiraffe
    Bewertung: besonders wertvoll

    liebe Grüße Angelika

  • bigmama

    03.01.2010, 02:25 Uhr von bigmama
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Anett und ein schönes Neues Jahr!

  • Daisy_Bluemchen

    31.12.2009, 21:54 Uhr von Daisy_Bluemchen
    Bewertung: sehr hilfreich

    ich wünsche dir einen guten Rutsch ins neue Jahr

  • anonym

    31.12.2009, 17:22 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Guten Rutsch wünscht Dir DerAtlas!

  • cleo1

    31.12.2009, 12:59 Uhr von cleo1
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein schönes Jahr 2010 und LG cleo1

  • estrella1

    31.12.2009, 01:09 Uhr von estrella1
    Bewertung: sehr hilfreich

    guten rutsch ins neue jahr... lieben gruß

  • oskermit

    31.12.2009, 00:04 Uhr von oskermit
    Bewertung: sehr hilfreich

    Du warst bei mir, also komm ich zu dir! Für 2010 wünsche ich dir und mir viele Leser ;-))

  • frankensteins

    30.12.2009, 23:03 Uhr von frankensteins
    Bewertung: sehr hilfreich

    noch 26 Stunden bis zum Jahreswechsel, hoffe das es dir viel Glück und Gesundheit bringt.

  • anonym

    30.12.2009, 22:31 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein schönes Jahr 2010 wünscht Dir Talulah

  • Lakisha_1

    30.12.2009, 21:13 Uhr von Lakisha_1
    Bewertung: sehr hilfreich

    einen guten Rutsch wünsch ich dir, würde mich freuen wenn du mich auch nächstes Jahr wieder besuchst. lg

  • senora

    30.12.2009, 21:01 Uhr von senora
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wenn das alte Jahr erfolgreich war, dann freu dich auf das Neue. Und war es schlecht – ja dann .... dann erst recht! Guten Rutsch!!!

  • Wuschel11

    30.12.2009, 20:39 Uhr von Wuschel11
    Bewertung: sehr hilfreich

    bald knallts ..................das Neue Jahr ist da. Freude in des Menschen Herzen nur das Tier leidet große Schmerzen Darum denke auch an die Geschöpfe geht das rein in alle Köpfe Spende lieber dieses Geld dann bist du ein wahrer Umwelt Held Wünsche dir ein gesundes und erfolgreiches Jahr. lg

  • anonym

    30.12.2009, 18:19 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr guter Beitrag. Ich wünsche Dir einen guten Rutsch ins neue Jahr. Grüße Erik

  • deichlamm76

    30.12.2009, 14:42 Uhr von deichlamm76
    Bewertung: sehr hilfreich

    Guten Rutsch! LG Gitti

  • sigrid9979

    30.12.2009, 13:37 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wünsche einen Guten Rutsch ..Lg Sigi

  • Bunny84

    30.12.2009, 13:01 Uhr von Bunny84
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße sendet dir BUNNY84 PS: Freue mich über einen Besuch von dir bei meinen Berichten

  • minasteini

    30.12.2009, 12:56 Uhr von minasteini
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich wünsche dir einen guten Rutsch. LG