nip Cool Twister Testbericht

Nip-cool-twister
ab 30,86
Auf yopi.de gelistet seit 06/2009
5 Sterne
(2)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(1)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Qualität des Ergebnisses:  sehr gut
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Handhabung & Komfort:  sehr gut
  • Sicherheit:  sehr gut
  • Lebensdauer:  sehr gut

Erfahrungsbericht von mg81

Cool Twister

2
  • Qualität des Ergebnisses:  sehr gut
  • Qualität & Verarbeitung:  gut
  • Handhabung & Komfort:  gut
  • Sicherheit:  gut
  • Lebensdauer:  gut

Pro:

nette Idee, die funktioniert

Kontra:

muss man nicht unbedingt haben.

Empfehlung:

Nein

____________

Hersteller:

Nip
Nürnberg Gummi GmbH & Co KG
Breitenloher Weg 6
91166 Georgensgmünd
http://www.nip-babyartikel.de

____________

Produkteigenschaften:

Entwickelt in Zusammenarbeit mit Experten und von Müttern getestet. Hergestellt aus kindgerechten, sicheren und lebensmittelechten Materiallien. Mikrobiologisch getestet und regelmäßig TÜV-geprüft für eine gleich bleibende hohe Markenqualität.
- kochendes Wasser in 80 Sekunden trinkfertig.
- Messbecher aus bruchsicherem Kunststoff für 210 ml kochendes Wasser.
- Robuster Kühlkörper mit Wassertank für kaltes Wasser, Kühlsirale und Füllstandanzeige.
- Kühlspirale aus hochwertigem Aluminium ist vom Kühlwasser umgeben und kühlt darüber das kochende Wasser nach dem Simplen Prinzip des Wärmetausches.
- Tropfdichter Schraubverschluss zum Eifüllen und Entleeren des Kühlwassers, ganz einfach mit dem Standfuß zu öffnen und zu schließen.
- Hygiene-Deckel zum keimfreien Verschließen, ob im Kühlschrank oder für unterwegs.
- Standfuß mit integriertem Drehkreuz an der Unterseite zum einfachen Öffnen und Schließen der Dichtschraube.

____________


Uns so funktioniert das ganze:

1. Nach Öffnen der roten Dichtschraube wird der Wassertank im Kühlkörper mit kaltem Leitungswasser befüllt.
2. Vor dem ersten Gebrauch muss der Kühler mindestens eine Stunde im Kühlschrank lagern, um auf seine Betriebstemperatur (5-10°C) abzukühlen. Später zwischen den Anwendungen stets im Kühlschrank lagern.
3. Leitungswasser frisch abkochen und mit Hilfe des bruchsicheren Messbechers 210 ml dosieren.
4. Den Kühler auf dem Messbecher festschrauben.
5. Verschraubte Einheit um 180° umdrehen und unmittelbar über den Hals der Babyflasche stülpen.
6. Heißes Wasser läuft automatisch durch die Kühlspirale, die vom Kühlwasser umgeben ist und darüber das kochende Wasser abkühlt.

____________

Zieltemperatur:

Die gewünschte Zieltemperatur von 40, 50 oder 60°C lässt sich kinderleicht und exakt einstellen, indem unterschiedlich viel Kühlwasser in den Tank gefüllt wird. Einfach abzulesen an der Füllstandanzeige auf dem Kühlkörper.

Nach einer Anwendung benötigt der Cool Twister mindestens 2 Stunden, um wieder auf seine Betriebstemperatur herunterzukühlen.

____________

Reinigung:

Der Cool Twister sowie die einzelnen Bestandteile (Messbecher, Deckel, Fuß) sollte einmal pro Woche mit hnadeslüblichem Handspülmittel gereinigt, gut abgespült und durch Auskochen keimfrei gemacht werden. Alternativ kann der Coll Twister auch in allen handelsüblichen Vaporisatoren gereinigt werden.

____________

Unsere Erfahrungen:

Warum haben wir uns den Cool Twister gekauft? Den Cool Twister haben wir als frischgebackene ahnungslose Eltern gekauft, da ich am Anfang Stillprobleme hatte und im Krankenhaus noch nicht feststand, ob unserem Baby die Muttermilch ausreicht. Also ging mein Mann los und kaufte für den Fall, dass wir zufüttern müssen, verschiedene Fläschchen und Sauger. Dabei entdeckte er auch den Cool Twister, las sich die Beschreibung auf der Verpackung durch und war überzeugt, dass dieses Ding für uns unverzichtbar ist. Er kaufte den Cool Twister für knapp 30,00 Euro.

Hat sich der Kauf gelohnt? Für uns hat sich der Kauf nicht gelohnt. Wir haben den Cool Twister, wenn's hoch kommt, vielleicht 10 Mal gebraucht. Ich konnte unseren Sohn schon nach kurzer Zeit vollstillen. Auch später, als die Folgemilch auf den Speiseplan kam, habe ich es ohne den Cool Twischter geschafft: Ich habe nämlich immer abgekochtes kaltes Wasser in einer Flasche bereitstehen. Dieses Wasser vermische ich dann mit frisch gekochtem Wasser, so dass ich auch so die gewünschte Temperatur ohne langes Warten und in weniger als 80 Sekunden bekomme. Alle meine Freundinnen machen das übrigens genauso.

____________

Fazit:

Für die Idee und die Umsetzung vergebe ich 2 Punkte. Aber meiner Meinung nach gehört der Cool Twister nicht zu den Gegenständen, die man unbedingt besitzen muss.
____________

68 Bewertungen, 14 Kommentare

  • Ringer93

    08.06.2010, 16:45 Uhr von Ringer93
    Bewertung: sehr hilfreich

    suche immer leute zum gegenlesen

  • struppitoeter

    22.03.2010, 16:57 Uhr von struppitoeter
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich! Super!

  • Jack100

    22.03.2010, 09:51 Uhr von Jack100
    Bewertung: sehr hilfreich

    Danke für das Lesen meines Berichtes. Viele Grüße

  • hjid55

    20.02.2010, 20:53 Uhr von hjid55
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich und liebe Grüße Sarah

  • Hot_Rider

    01.02.2010, 21:32 Uhr von Hot_Rider
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gruß von Teresa und Markus !!!

  • fantagirlie

    30.01.2010, 21:05 Uhr von fantagirlie
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende wünsche ich Dir.

  • bigmama

    28.01.2010, 08:35 Uhr von bigmama
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Anett

  • morla

    27.01.2010, 21:20 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    eisige grüße aus berlin lg. petra

  • misscindy

    27.01.2010, 19:51 Uhr von misscindy
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr schöner Bericht, lg Sylvia

  • anonym

    27.01.2010, 16:16 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    vom optischen her dachte ich es geht um ein Fass Bier :-)) Lg Erik

  • alexa83

    27.01.2010, 16:14 Uhr von alexa83
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht! Freue mich über Gegenlesung.

  • minasteini

    27.01.2010, 15:28 Uhr von minasteini
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich. LG

  • g0ldfish

    27.01.2010, 15:18 Uhr von g0ldfish
    Bewertung: sehr hilfreich

    Guter Bericht! Würde mich sehr über Gegenlesungen freuen! Lieben Gruß

  • sigrid9979

    27.01.2010, 15:13 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gut beschrieben...Lg Sigi