HiPP milde Früchte Erdbeere mit Himbeere in Apfel Testbericht

Hipp-milde-fruechte-erdbeere-mit-himbeere-in-apfel
ab 6,65
Auf yopi.de gelistet seit 06/2009
5 Sterne
(0)
4 Sterne
(4)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  Kind mag es gern
  • Bekömmlichkeit:  sehr gut
  • Anteil Vitamine & Mineralstoffe:  hoch
  • Konservierungsstoffe:  nein
  • Aus biologischer Erzeugung:  ja

Erfahrungsbericht von paSSion

Eine "fruchtige" Fruchtmischung

4
  • Geschmack:  Kind mag es gern
  • Bekömmlichkeit:  gut
  • Anteil Vitamine & Mineralstoffe:  hoch
  • Konservierungsstoffe:  nein
  • Aus biologischer Erzeugung:  ja

Pro:

sehr fruchtig, man kann die Früchte einzeln gut herausschemcken, ohne Zucker, angenehme natürlcihe Süße

Kontra:

anfangs kann es komisch schmecken da man diese Konsistenz nicht gewohnt ist

Empfehlung:

Ja

Ich habe mir gestern Abend auf dem nach Hause Weg beim Schlecker noch eine kleine Naschmahlzeit geholt. Ihr werdet nicht glauben für was ich (21 Jahre alt) mich entschieden habe. Für Hipp milde Früchte Erdbeere mit Himbeere in Apfel! Ja ihr hört genau richtig: Babynahrung ab dem 4. Monat! Irgendwie hat mich diese Fruchtmischung sehr angemacht. Es sah schon so fruchtig und lecker aus. Ich habs dann einfach mal mitgenommen. Wie es schmeckt möchte ich euch heute berichten. Viel Spaß beim Lesen.

Kaufort und Kaufpreis:

Die Baby-Fruchtmischung habe ich beim Schlecker für ca. 1,15€ gekauft. Enthalten waren 190g.

Inhaltsstoffe:

96% Frucht ( 34% Apfelpüree ; säurearmer Traubensaft; säurearmer Apfelsaft aus Konzentrat; 8% Erdbeeren ; 4 % Himbeeren ; Heidelbeeren), Reisgrieß, Karottensaftkonzentrat, Reisstärke, Vitamin C.

Nährwertangaben pro 100 g:

Energie: 64 kcal
Eiweiß: 0,5 g
Kohlenhydrate: 14,9 g
Fett: 0,2 g
Ballaststoffe: 1,0 g
Natrium: < 0,02 g
Vitamin C: 30 mg

Aussehen:

Die Fruchtmischung hat eine dunkle rote Farbe. Die Früchte sind fein püriert. Es sieht viel mehr wie ein Fruchtbrei aus. Die Fruchtmischung sieht fein körnig aus, somit macht sich das Reisgrieß erkennbar. Von der Konsistenz her ist die Mischung nicht zu dünn- aber auch nicht zu dickflüssig. Es ist ein gutes Mittelding, welches sich mit einem Löffel gut portionieren lässt, ohne dass etwas daneben landet.

Geschmack:

Die Früchtemischung schmeckt sehr fruchtig und angenehm. Bereits dem Geruch nach zu urteilen, kann man sagen, dass hier rote Beeren enthalten sind. Apfel kommt im Geruch weniger zur Geltung, aber dafür um so mehr im Geschmack. Man kann die Äpfel, Himbeeren und Erdbeeren sehr gut einzeln herausschmecken, wobei ich der Meinung bin, dass die Erdbeeren im Geschmack dominieren. Die Fruchtmischung schmeckt etwas sandig bzw. nach Gries. Dies macht sich aber lediglich nur durch die Struktur der Fruchtmischung bemerkbar. Aber wie ein richtiger Griesbrei schmeckt die Fruchtmischung nicht, dafür ist sie etwas zu dünnflüssig.
Obwohl hier kein Zucker enthalten ist, schmeckt die Fruchtmischung angenehm süß. Die Süße schmeckt sehr natürlich, wie die Süße der enthaltenen Obstsorten. Wirklich sehr lecker.

Fazit:

Die Fruchtmischung mag für manche unangenehm schmecken, da man vom Griesbrei eine andere Konsistenz gewohnt ist. Diese Fruchtmischung macht im ersten Augenblick den Anschein nach Griesbrei zu schmecken, doch es ist viel fein körniger und etwas dünnflüssiger als Griesbrei. Dies kann die Geschmacksnerven etwas in die Irre führen und die Fruchtmischung unangenehm schmecken lassen. Ich habe das anfangs auch so empfunden. Doch nach dem dritten Löffel, habe ich mich an die Konsistenz gewöhnt und empfand es als angenehm. Die Fruchtmischung ist sehr fruchtig, angenehm süß und hat eine gute Konsistenz. Ich finde die Mischung ist sehr gut gelungen. Mir schmeckt sie und ich denke den kleinen Rackern wird sie auch schmecken. Aber bei Kindern ist das eh immer eine Sache von Geduld ;) Ich empfehle die Fruchtmischung gerne weiter.

42 Bewertungen, 10 Kommentare

  • anonym

    12.03.2010, 23:30 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöne Grüsse, Talulah

  • babyzicke

    10.03.2010, 22:44 Uhr von babyzicke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Liebe Grüße !

  • Powerdiddl

    10.03.2010, 09:11 Uhr von Powerdiddl
    Bewertung: sehr hilfreich

    ......Lg Heidi......

  • morla

    09.03.2010, 22:57 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg. ^^^^^^^^^^^^petra

  • Kimikochan

    09.03.2010, 22:18 Uhr von Kimikochan
    Bewertung: sehr hilfreich

    Guter Bericht! Schönen Abend noch!

  • rainbow90

    09.03.2010, 21:57 Uhr von rainbow90
    Bewertung: sehr hilfreich

    Super Bericht. LG

  • Maria90

    09.03.2010, 19:48 Uhr von Maria90
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich. toller bericht. würde mich über gegenlesungen freuen. lg maria

  • hjid55

    09.03.2010, 18:52 Uhr von hjid55
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich & liebe Grüße Sarah

  • sigrid9979

    09.03.2010, 18:34 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    .....Liebe Grüße Sigrid.....

  • minasteini

    09.03.2010, 18:01 Uhr von minasteini
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sh von mir und liebe Grüße.