HiPP milde Früchte Erdbeere mit Himbeere in Apfel Testbericht

Hipp-milde-fruechte-erdbeere-mit-himbeere-in-apfel
ab 6,65
Auf yopi.de gelistet seit 06/2009
5 Sterne
(0)
4 Sterne
(4)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  Kind mag es gern
  • Bekömmlichkeit:  sehr gut
  • Anteil Vitamine & Mineralstoffe:  hoch
  • Konservierungsstoffe:  nein
  • Aus biologischer Erzeugung:  ja

Erfahrungsbericht von winny

:: DU FRÜCHTCHEN PART I ::

4
  • Geschmack:  Kind mag es gern
  • Bekömmlichkeit:  gut
  • Anteil Vitamine & Mineralstoffe:  hoch
  • Konservierungsstoffe:  nein
  • Aus biologischer Erzeugung:  ja

Pro:

Geschmack, Bekömlichkeit

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

-----------------------------------------------------------
HiPP milde Früchte Erdbeere mit Himbeere in Apfel
----------------------------------------------------------

HiPP ist wohl eine der führenden und damit bekanntesten Babynahrungsmittelhersteller bei uns. Beim Kind ist Qualität wichtig und bisher kann ich sagen, dass ich mit HiPP auch gute Erfahrungen gemacht habe. Letzte Woche gabe es
Früchte Erdbeere / Himbeere in Apfel und das möchte ich euch heute gerne vorstellen:


== Ort, Preis, usw. ==
* Ort: Gekauft bei Netto, ehemals Plus
* Preis: für 1,05€
* Kaufanreiz: Produktname klang gut ;)
* Inhalt: 190g


== Das sagt der Hersteller: ==
- ohne Zuckerzusatz -
Für HiPP werden nur besonders streng kontrollierte Früchte ausgewählt. Verwendet werden spezielle säurearme, milde Obstsorten, die genügend Zeit zum Reifen hatten und so ganz natürlich ihren vollen Fruchtgeschmack entwickeln konnten - ohne Zusatz von Aromen und Zucker.
Zu Babys Ernährung gehört Obst als unentbehrlicher Spender von Vitaminen, Mineralstoffen und Spurenelementen. Die HiPP Früchte sind reich an Vitamin C und helfen so die Abwehrkräfte Ihres Kindes zu stärken.
Die Milden Früchte sind durch eine Spur feinst gemahlenem Bio-Reis-Grieß besonders bekömmlich fürs Baby.

* milde Früchtezubereitung speziell fürs Baby mit feinem Reis abgerundet
* ohne Zusatz von Milchprodukten
* ohne Zusatz von Aromen
* ohne Konservierungsstoffe1
* stuhlauflockernd
* ohne modifizierte Stärke1
* glutenfrei


== Das Gläschen ==
So ein Babyglas dürfte jeder schonmal gesehen haben. Der Blechdeckel von diesem Glas ist weiß-rot und natürlich ist das HiPP-Logo darauf abgebildet.
Das Glas an sich ist durchsichtig, sodass man die Farbe der Fruchtmischung erkennen kann. Auf dem Etikett stehen die Nähwertangaben, Herstellerdaten, Zutaten, Gebrauchsanweisung und noch Angaben zum Produkt allgemein.
Weiterhin sind natürlich die enthaltenen Früchte abgebildet.


== Zutaten ==
Frucht 96% (Apfelpüree 34%, säurearmer Trauebnsaft, säurearmer Apfelsaft aus Apfelsaftkonzentrat, Erdbeeren 8%, Himbeeren 4%Heidelbeeren), Reisgries, Karottensatfkonzentrat, Reisstärke, Vitamin C)


== Nähwerte ==
Gehalt in 100 g
kJ/kcal_________270/64
Eiweiß__________0,5 g
Kohlenhydrate___14,9 g
davon Zucker____10,8 g
Fett_____________0,2 g
davon 0,2 g gesättigte Fettsäuren__0,0 g
Ballaststoffe______1,0 g
Natrium__________< 0,02 g
Vitamin C________30 mg


== Kontakt HiPP ==
HiPP GmbH & Co. Vertrieb KG
D-85273 Pfaffenhofen
HiPP Österreich
A-4810 Gmunden
D: 08441/757-384
A: 07612/76577-104
www.hipp.de


== TEST ==

Handhabung
Man öffne den Deckel vom Glas. Das geht relativ leicht. Die Früchtemischung wird kalt gegessen und muss nicht erwärmt werden. Außerdem kann man das Gläschen gut 3 Tage im Kühlschrank lagern.

Aussehen
Die Mischung hat eine schöne himbeerige Farbe. Sieht angenehm und lecker aus. Den Gries kann man gut erkennen.
Von der Konsistenz her ist die Mischung cremig, als nicht dünnflüßig und tropft auch nicht vom Löffel. Füttern ist also durchaus möglich.

Geruch
Lecker. Man nimmt eindeutig einen frischen Früchtegeruch wahr. Ich errieche aber hauptsächlich Erdbeere, etwas Himbeere. Apfel leider gar nicht, was mich angesichts der Zutatenliste etwas verwundert.

Geschmack
Hier haben wir den Apfel. Den schmecke ich tatsächlich dann doch besser raus, als die Erdbeere oder Himbeere. Danach muss man geschmacksnerventechnisch schon suchen. Außerdem ist die Mischung angenehm süß, wobei das natürliche Süße ist. Man muss sich also keine Gedanken machen. Die Mischung an sich ist wirklich fruchtig.
Den Gries schmeckt man heraus, aber das Beerenaroma überwiegt zum Glück.


== FAZIT ==
Diese Sorte wurde gern gegessen. Es gibt Sorten die werden regelrecht verschlungen oder verschmäht und hier ist es ein gesundes Mittelding im oberen Bereich. Obst ist gut und schön, vor allem Apfel, der Gries der wolh kritischere Punkt, Madame schmeckt es wohl eher raus. Aber noch suche ich aus ;) Diese Sorte wird sicherlich wieder gekauft.
Bekommen ist es sehr gut.

66 Bewertungen, 16 Kommentare

  • cleo1

    06.02.2010, 19:09 Uhr von cleo1
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht. Schönes Wochenende und LG cleo1

  • Bunny84

    22.11.2009, 16:07 Uhr von Bunny84
    Bewertung: sehr hilfreich

    Du hast bei mir gelesen, also lese ich auch bei dir.Liebe Grüße und einen schönen Sonntag wünscht dir BUNNY84

  • LiFo

    07.08.2009, 14:08 Uhr von LiFo
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr schön geschrieben! Liebe Grüße, Lifo

  • ronald65

    28.07.2009, 08:55 Uhr von ronald65
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg

  • lucky1965

    26.07.2009, 17:46 Uhr von lucky1965
    Bewertung: sehr hilfreich

    Klasse Bericht! Gruß lucky1965

  • tk7722

    25.07.2009, 04:46 Uhr von tk7722
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr schöner Bericht, liebe Grüße

  • liebes35

    24.07.2009, 23:02 Uhr von liebes35
    Bewertung: sehr hilfreich

    Guter Bericht. LG Steffi

  • anonym

    24.07.2009, 20:33 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein schönes Wochenende wünsche ich dir. LG Guela

  • EddieSpaghetti

    24.07.2009, 19:25 Uhr von EddieSpaghetti
    Bewertung: sehr hilfreich

    s.H. ! Freue mich über deine Gegenlesung.Schönes We ! EddieSpaghetti

  • morla

    24.07.2009, 17:57 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    wünsche dir ein schönes wochenende lg. petra

  • geligiraffe

    24.07.2009, 16:56 Uhr von geligiraffe
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH Liebe Grüße Angelika

  • chan5

    24.07.2009, 16:15 Uhr von chan5
    Bewertung: sehr hilfreich

    Grüße von Annika

  • anonym

    24.07.2009, 15:46 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht. LG, Daniela

  • l.x.klar@gmx.net

    24.07.2009, 15:26 Uhr von [email protected]
    Bewertung: sehr hilfreich

    greetz from wallcity beartown

  • minasteini

    24.07.2009, 15:10 Uhr von minasteini
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr schön geschrieben. LG Marina.

  • sigrid9979

    24.07.2009, 14:40 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gut gemacht...Lg Sigi